Soundkarte für mein neues Hedset.

Dragonhunter

Kabelverknoter(in)
Soundkarte für mein neues Hedset.

Hi ho So da ich mich endschlossen habe mir das Roccat kave zu kaufen Wolte ich mir auch ne neu Soundkarte zu legen damit ich das Hedset in vollenzügen genissen kann. Nur da die Auswahl risig is wende ich mich doch ma an euch. Ìch gedenke bis 70 € max auszugeben es seiden es lohnt sich auf Grund der Sound Qualität meher zu inwestiren.

Daten die wichtig sind Zogge recht viel .
Höre aber auch gene Musik oder schaue Filme am Pc an.

Soundkarte drin ka onbord 5.1 crap.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Erstmal Hi im Forum,

Meine erste Bitte wär, dass du dir mal bitte etwas Mühe beim Schreiben gibst, da sieht man ja kaum durch :P

@toppic: Eine X-Fi Extreme Gamer wäre optimal in diesem Preisbereich, sofern dir Spiele wichtiger sind als Musik & Film. Eine ASUS Xonar DX / D1 wäre für letzteres besser geeignet.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Erstmal Hi im Forum,

Meine erste Bitte wär, dass du dir mal bitte etwas Mühe beim Schreiben gibst, da sieht man ja kaum durch :P

@toppic: Eine X-Fi Extreme Gamer wäre optimal in diesem Preisbereich, sofern dir Spiele wichtiger sind als Musik & Film. Eine ASUS Xonar DX / D1 wäre für letzteres besser geeignet.


Ok werde ich berücksichtigen.

Spiele wichtiger sind als Musik & Film gibs da Unterschiede wenn ja wie groß sind die ?
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Spiele wichtiger sind als Musik & Film gibs da Unterschiede wenn ja wie groß sind die ?

Der größte Unterschied zwischen den X-Fi's und den Xonar's ist, dass nur die X-FI's EAX (5) voll unterstützen und damit besser für Spiele geeignet sind, da man mehr Effekte hat.
Die Xonar's unterstützen EAX bis Vers. 2 voll, bis Version 4 wird es über den Treiber sofwareseitig emuliert und EAX 5 können sie gar nicht.
Wenn dir die EAX-Effekte allerdings (wie mir ^^) schnuppe sind greif lieber zu ner Xonar, da du da für den Preis bessere Hardware mit ausgewogenerem Klang bekommst.
Daher:
Für Games -> X-Fi
Für Film&Musik -> Xonar
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Der größte Unterschied zwischen den X-Fi's und den Xonar's ist, dass nur die X-FI's EAX (5) voll unterstützen und damit besser für Spiele geeignet sind, da man mehr Effekte hat.
Die Xonar's unterstützen EAX bis Vers. 2 voll, bis Version 4 wird es über den Treiber sofwareseitig emuliert und EAX 5 können sie gar nicht.
Wenn dir die EAX-Effekte allerdings (wie mir ^^) schnuppe sind greif lieber zu ner Xonar, da du da für den Preis bessere Hardware mit ausgewogenerem Klang bekommst.
Daher:
Für Games -> X-Fi
Für Film&Musik -> Xonar

Welche games sind den über haub mit Eax 5 nur die Neusten?
Wen ich nur Eax 2 habe ist da viel unterschied ?
Gibs keine karte wo beides vorhanden is ?
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Welche Games EAX 5 unterstützen kann ich dir leider nicht sagen, da mir wie gesagt dieses Feature relativ egal ist.
Die X-Fi's sind aber Abwärtskompatibel, das heißt, es werden von EAX 1 bis EAX 5 alle Versionen unterstützt.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Danke ers ma ich habe im Web schon gesucht und bin auf 4 Modele gestossen.

Extrem Musik:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
mit Bulk im Text.
Creative SB X-FI Xtrememusic PCI Express UAA - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop
Ohne Bulk.

Extrem Gamer:

Soundkarten Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer bulk

mit Bulk
Creative X-Fi Xtreme Gamer - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für Speicher, Netzwerktechnik, Telefone und mehr!
Ohne Bulk.

Was hat das mit dem Bulk auf sich der Preis unterschied sich doch ganz schön.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Bulk bedeutet, dass du die Karte ohne Zubehör bekommst. Also keine schöne Verpackung, keine Zusatzsoftware...Treiber-CD und Handbuch sind manchmal dabei, manchmal nicht,kommt auf den Händler an.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Bulk bedeutet, dass du die Karte ohne Zubehör bekommst. Also keine schöne Verpackung, keine Zusatzsoftware...Treiber-CD und Handbuch sind manchmal dabei, manchmal nicht,kommt auf den Händler an.


Oje das macht meine Endscheidung nicht leichter.
Welche würdest du mir empfelen ?
Keine Zusatzsoftware kann ich die aus dem Internet rausziehen ?
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Mit der Xtreme Music solls wohl Treiberprobleme geben, würde dir daher eher zur Xtreme Gamer raten. Ansonsten kannst du eigentlich bedenkenlos zu einer Bulk-Version greifen, Treiber und Software gibts auf der Creative-Seite. Zumindest war das damals zu Audigy-Zeiten so
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Gibt eigentlich keine Probleme mit den Treibern.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

X-Fi Extreme Gamer Hab ich mir geholt und Instaliert.
Wird im Treiber Menü als:

SB X-Fi Audio [E000] Erkant das kommt mir bisel komisch vor.
Is das Normal oder muss ich mir den Treiber von der Hp laden habe momentan nur von der Cd den Instaliert.
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Treiber von der Homepage ist immer besser als von der CD, da auf der CD meistens nur alte Versionen drauf sind
 
AW: Soundkarte für mein neues Hedset.

Neue Treiber von der Hp drauf immer noch:


SB X-Fi Audio [E000]


Und das Reglungs Center muss ich nun Manuel Starten voher Starte es beim Hochfahren des Pcs und war unten in der Leiste drin.

Hab ich was falsch gemacht ?
Ton ged nur das [E000] komt mir komisch vor.

Alten runter den Neun nur Instaliern habe ich auch probiert.

Hier selbe SB X-Fi Audio [E000] und kein Ton.

Cd rein Ton wieder da ....
 
Zurück