Soundkarte für Logitech Z5500 System

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Soundkarte für Logitech Z5500 System

Hallo Forum,

ich habe noch ein Z5500 System rumliegen und dachte mir, bevor es vergammelt baue ich es aufund nutze es noch zum 5.1 zocken. Ist mal eine Abwechslung als immer nur mit Kopfhörern zu spielen.

Welche Soundkarte könnt ihr mir den empfehlen? Ich habe leider keine Ahnung von den Karten. Nur die, dass wenn ich in Spielen 5.1 haben möchte ich eine benötige.

Preislich sagen wir mal bis 100 Eur. Aber dann muss ich auch den Nutzen erkennen. Gut und Günstig wäre top!

Fragt mich, wenn ihr noch Infos benötigt.

VG
def
 
AW: Soundkarte für Logitech Z5500 System

Brauchst keine Soundkarte. Entweder hängst du das Teil analog ans Board und musst mit dem wahrscheinlich eher durchschnittlichen analogen Sound deiner Onboardlösung leben oder klemmst das Ding per Toslink Kabel optisch ans Board, das Z5500 hat ja so ne Decoder Box.
 
AW: Soundkarte für Logitech Z5500 System

AHA??? Ich dachte das funktioniert nicht mir diesen Onboardsoundkarten weil die das PCM Signal nicht verwerten können. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden.

Also verbinde ich die Encoderbox per Toslink an meine Onboardsoundkarte und erhalte in PC-Spielen Dolby 5.1?????

Habe ich dich richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für Logitech Z5500 System

Dolby erhälst du nicht, sondern PCM (unkomprimiert) 5.1
 
AW: Soundkarte für Logitech Z5500 System

Meinst du das PLII Movie oder wie bekomme ich ein 5.1 Signal?

Also bei Battlefield 4 kommt kein 5.1 Signal. Wenn ich eine DVD einlege dann schon. Das ist doch klassische Problem. Hier kan nur eine neue Soundkarte helfen! Oder mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für Logitech Z5500 System

Du musst in Windows (soundeinstellungen) auf 5.1 umstellen. ;)
 
AW: Soundkarte für Logitech Z5500 System