Soundkarte für Logitech Z 5500 digital!

XPand

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für Logitech Z 5500 digital!

Ich hab da auch nochmal ne Frage ich hab am Montag meine Anlage bekommen auch eine Logitech Z 5500 digital! Und nun hab ich schon erfahren das ich dafür einen digitalen Sat Receiver kaufen musste und ein koxialkabel hatte ich zum glück schon mitbestellt:)! SO nun hab ich aber das nächste Riesenproblem da ich net weiß was für eine Soundkarte ich mir jetzt holen muss da koxial ja schon belegt ist!Ich hab ja dann nur noch 3 Klinchstecker(deswegen frag ich mich auch was ich für eine Soundkarte kaufen muss) Und hab noch einen digitalen Ausgang! Kann mir bitte einer helfen weil ich davon GAR keine Ahnung hab und ziemlich günstig aber auch am liebsten eine aktuell günstig Soundkarte haben möchte!

Also kann ich die 3 Klinchstecker an die Soundkarte
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk

anschliessen weil der digitale Anschluss soll ja teurer sein!

Bitte um Antwort!

XPand

AW: Soundkarte für Logitech Z 5500 digital!

Ich hab da auch nochmal ne Frage ich hab am Montag meine Anlage bekommen auch eine Logitech Z 5500 digital! Und nun hab ich schon erfahren das ich dafür einen digitalen Sat Receiver kaufen musste und ein koxialkabel hatte ich zum glück schon mitbestellt:)!
wie meinst du das jetzt? nen SAT-receiver mit digitalem ausgang? und der ausgang ist koaxial, und den verbindest du dann mit dem koax-eingang des boxensets?

dann wär der optische eingang des z5500 ja frei (die haben doch beides, oder? ). dann isses es an sich besser, wenn du den PC über den optischen digitalausgang anschließt. das haben viele onboardsounds, und bei ner karte kannst du auch eine billige kaufen, weil bei digitaler übertragung die karte den sound nicht selber "macht", sondern nur das signal weiterleitet.

oder spielst du auch in surround? das wäre "sicherer", wenn du es dann analog anschließt. da wäre ne Xfi o.k, ne asus xonar wäre aber aktuell eher zu empfehlen, bessere treiberunterstützung. ansonsten musst du bei digital für games auf "dolby digital live" achten.

Muss die Soundkarte unbedingt Digital angeschlossen werden? Für EAX brauchste eh die analogen drei Cinch Anschlüsse (Kabel liegt bei).

Ja das mein ich ja ich hab ja einen anschluss wo drei chinchkabel angeschlossen werden und das kabel war ja auch dabei deswegen wollte ich fragen ob das für DVD und zocken reicht wenn man diesen anschluss nimmt:)!
Kannst du mir da eine preisgünstige Soundkarte empfehlen:)!Weil ich hab nur eine normale ich glaub das nennt sich on Boardsoundkarte mit den normalen anschlüssen Mikro box und noch irgendwas!:)!

Danke für deine Antwort

Mfg

Markus

Wäre zum Beispiel für mich die USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 optimal also könnte ich doch da meine 3 Chinchstecker anschliessen oder?

Mfg

Markus

warum denn ne USB-soundkarte? die ist teurer als die gleiche variante als internet karte. kauf dir einfach ne Xfi für PCI oder wenn du willst und nen passenden slot hast auch PCie. an die karte kommen dann 3 kabel mit 3,5mm stecker an einem ende und am anderen ende halt passend für das Z5500 bzw. ggf. adapter verwenden. da weiß ich jetzt nicht, ob das 6x chinch hat oder 3x 3,5mm buchse.

die usb soundkarte kostet gerade mal 60 euro kann man doch nichts gegen sagen oder?

eine gleichgute für PCI wäre aber billiger, und es gibt echt KEINEN grund, sich ne USBkarte zu kaufen. sie ist teurer, sie nimmt platz weg und es gibt idR eher mal treiberproblemchen... die sind eigentlich nur für leute mit nem laptop oder so gedacht.

Zurück