Soundkarte für DT 990 Pro

syntaxhighlight

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für DT 990 Pro

Suche eine "gute" Soundkarte für oben genannten Kopfhörer.

Aktuell habe ich den KH via Onbaord angeschlossen.

Die Frage die sich mir hier stellt ist folgende: Laut Datenblatt besitzt meine Onboardkarte einen internen KHV (ASROCK Z97 OC Formula).

Der Sound an sich hört sich so schon Top an, und ist auch sehr laut. Würde eine bessere Soundkarte das Level nochmal steigern von der Qualität her? So quasi ein WoW Effekt?

Hört man die Unterschiede zwischen einer günstigen ASUS DG/X und einer Essence STX?

Und was hat es mit der hagelnder Kritik mit dem Mic-Eingang von der STX zutun?

// Zusatzfrage : Da ich mir ein Mod-Mic zubestellt habe: In Windows: Welche Einstellungen sollte man generell fahren (2 Kanal 16bit,192000Hz Studioqualität, oder 2 Kanal, 24Bit 192000Hz, Oder das ganze mit 44100 Hz??? Genau das selbige bei der Wiedergabe. Oder ist das einfach nur schwachsinn? Ich höre da jedenfalls keine Unterschiede irgendwie.
Grüße

AW: Soundkarte für DT 990 Pro

Wie immer : DG wenns günstig sein soll, STX wenn die Kohle locker sitzt und du deinen Hörern etwas gutes tun willst. Ich kapiere nicht warum die Leute ein und die selbe Frage seit jahren stellen.

Wie immer : DG wenns günstig sein soll, STX wenn die Kohle locker sitzt und du deinen Hörern etwas gutes tun willst. Ich kapiere nicht warum die Leute ein und die selbe Frage seit jahren stellen.

Und ich kapiere nicht, warum manche Leute einfach keine normale Antwort auf eine Frage geben können ohne rum zu motzen ...

Lohnt sich denn der unterschied DG - STX ? Im großen und ganzen liest man leider nur Prognosen und nur halbwissen, daher wäre toll wenn jemand hier unter Uns ist, der evtl. von low, auf Highend umgestiegen ist.

Ich Frage aus dem Grund: Weil ich des öfteren nur gelesen habe, man soll einen KHV haben, nicht mehr und nicht weniger. Da mein Onboard ka nen KHV hat, wollte ich wissen ob das Klangbild erheblich dadurch gepusht wird, ich möchte nicht einfach sinnlos Geldausgeben und mir die hin und her und zurück senderei ersparen.

zur asus kann ich nur sagen,nein danke.
bin von ner x-fi fatality champion pro auf ne dgx gewechselt.
genau für 10 minuten,dann flog die wieder raus.
ok,klang war ok,aber das menue ist win98.jedesmal imt treiber rumfummeln um von kh auf 5.1 zu wechseln.
dazu ne grafische oberfläche aus der steinzeit.
die gammelt jetzt im schrank und ich habe ne x-fi zx.top teil super zufrieden.
der klang ist hammer,zusammen mit meinem mmx300 macht das teil richtig spass.
nimm ne x-fi z und du hast für ca 50-60 € ne top klang.

Hm, bin da jetzt sehr unschlüssig geworden.

Habe mich zu dem mit dem "Problem" des Mod-Mics auseinander gesetzt, welches doch ziemlich leise wirkt an Realtek Chips.

Nun meine Frage: Muss ich bei den Karten irgendwo bei drauf achten zusätzlich beim Mic. Eingang? Das Mod-Mic verlangt wohl mehr Leistung ab als ein On-Board Chip liefern kann und ist daher sehr leise.

Naja ich habe nen z97 Board mit KHV und jetzt nen Creative Soundblaster x7. Also ich empfinde eine Klangverbesserung wenn ich den Beyer T1 am X7 dran habe... allerdings den mega WOW Effect gibt es nicht.. man muss schon genauer hinhören. Heutige Onboardlösungen sind nicht mehr so schlecht wie früher :) Ob sich ne teure Soundkarte für den DT 990 lohnt kann ich nicht sagen..aber ein WOW Effect bei dem es einem umhaut wenn man von onbaord auf extern switched wird ausbleiben.

Zurück