Soundkarte für dt 770 pro

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Soundkarte für dt 770 pro

Hey Leute,
ich habe seit einiger Zeit die dt 770 pro 250 Ohm und suche nun dafür eine passende Soundkarte. Ob extern oder intern ist mir eigentlich :wayne:
Budget ist 100€. Habe mir die Xonar U7 mal angeschaut. Ist die gut?^^ Genutzt wird sie sowohl für Musik als auch für´s zocken. 7.1 surround sollte also wenn möglich vorhanden sein. Ich möchte halt das beste für das Geld rausholen. Es müssen die 100€ auch nicht komplett ausgeschöpft werden^^
Lg

AW: Soundkarte für dt 770 pro

Die U7 ist manchen zu schwach für die DT 770/990 mit 250 Ohm. Eventuell die Soundblaster Z. Oder, verzichte auf Soundkartensurround und nehm einen Fiio E07K. Tragbar, Plug n' Play und beste Stereo-Soundqualität für den Preis. Für Surround kannst du dann immer noch Razer Surround benutzen, ist eine Software.

Der FiiO ist doch nur ein Kopfhörerverstärker, oder? Ich suche aber eine Soundkarte für besseren Klang :)

Asus Xonar DX PCIe
betreibt einen DT770 Pro 250 Ohm ohne Probleme

Der FiiO ist DAC und KHV in einem, zudem hat er noch einen eingebauten Akku um ihn am Handy zu nutzen (per Klinkenanschluss nur als KHV oder über USB-OTG auch als DAC)

Gibt es da nicht Schwierigkeiten wenn man den fiio nutzt während er auflädt ? Habe mir auch schon überlegt so einen zu kaufen aber, die Tatsache dass da Akkus drinne sind schreckt mich ab.

DAC -> Digital-Analog Wandler (converter)
KHV -> Kopfhörervertärker

Das Teil macht also das selbe wie ne Soundkarte (nur ohne Surround Simulation&Ausgänge, Eingänge, etc.)
Dein Onboard Sound wird so zumindest für den Kopfhörer komplett umgangen ergo hast du eine deutlich bessere Qualität.

Hab den FiiO hier laden und nutzen ist kein Problem.
Der Akku wird bei der Benutzung am PC ja auch nicht belastet.

Achso USB OTG (in the go) ist ein Modus den einige Android Smartphones können, dabei wird über ein Adapterkabel aus der micro USB Buchse eine "Normale" an die man einige Geräte Anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück