Soundkarte für Custom one Pro Plus?

Syphon

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo Zusammen,

würde mir gerne o.g. Kopfhörer + das Mikro von Beyerdynamic besorgen und wollte mal fragen ob es sich lohnt eine Soundkarte dazu zu holen?!

Braucht man eine Soundkarte bei den 16Ohm dieses Kopfhörers? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

Oder würdet ihr sogar einen anderen Kopfhörer empfehlen? Fokus liegt bei mir auf Games, würde fast sagen so 70% - 80% Gaming und der Rest Musik.

Ganz nett wäre auch wenn es möglich wäre Zwischen Kopfhörer und Boxen umschalten zu können!

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal.

AW: Soundkarte für Custom one Pro Plus?

Was für ein Mikro wolltest du dir holen? Sollte es ein Großmembranmikrofon sein, brauchst du Phantomspeisung um es zu betreiben. Dann würde ich ein Scarlett 2i2 empfehlen.
Kopfhörer am besten versuchen irgendwo anzutesten, jeder hat ein anderes Empfinden und einen anderen Geschmack was Sound angeht.

Wollte mir die Lösung von Beyerdynamic holen also das Custom Headset GEAR.

- Keine Angabe zur vorhandenen Hardware
- Kein Angaben, was denn eigentlich für Kopfhörer als Alternative in Frage kommen (In-Ear, On-Ear, Over Ear / offen, halboffen, geschlossen)

So kann man nicht helfen.

Aye,

Anforderungen an den Kopfhörer: Over-Ear und Geschlossen.

Vorhandene Hardware: Bisher keine besonderen. Keine Soundkarte alles Onboard über das eingebaute Asus Z170 Pro Gaming.

Zuletzt bearbeitet:

Dann lieber mehr Geld in den Kopfhörer stecken erst einmal bevor man eine überteuerte STX kauft. DA hat man weit mehr von!

@TE
Einen Fiio würde ich dir empfehlen. Lohnt sich auch bei nur 16 Ohm da diese allein nichts aussagen ;).FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich schließe mich beim FiiO an.
Kommen Boxen und Kopfhörer ran, braucht man nicht umschalten und es gibt keine Störgeräusche aus dem PC auf den Ohren.

Nutze selbst auch den fiio e10k mit den custom one pro, perfekte Kombi!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Danke euch schonmal,

die Tendenz scheint ja eher zu dem Fiio zu gehn! Wird ja sonst hier auch oft empfohlen.

Irgendwie bin ich da aber noch nicht ganz durchgestiegen vielleicht könnt ihr mir da dann noch weiterhelfen: An das Fiio werden dann Boxen, Kopfhörer und Das Custom Gear angesteckt?

Irgendwie fehlen mir da ja die Anschlüsse oder? :D

Oder kommt das Custom Gear dann ans Mainboard?

mic ans mainboard. Habe ich bei mir auch mit der Kombi, Custom Studio + Headset Gear gemacht :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anstatt FiiO würde ich aber momentan zum SpeaKa DAC greifen, da wesentlich günstiger und wesentlich besser.
Und wenn man ne Möglichkeit sucht und das Mikro mit anschließen will, dann die Creative Omni
Ich kann nur davon abraten, das Mikrofon an Onboard anzuschließen. Das Rauschen ist dann einfach nur noch unschön:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Verstehe ich das dann richtig mit dem Creative Omni:

-Ich schließe das Omni per USB an den Rechner
- Meine Boxen schließe ich per Cinch an die Rückseite der Omni
- Den Kopfhörer und das Mikro kommen an die vorderen Anschlüsse?

Und umschalten kann ich dann über Windows?

Wäre ja, wenns so weit richtig ist, eine gute Lösung.

Warum umschalten? Wird halt beides gleichzeitig bestückt und es hängt an Dir ob Du die Boxen anschaltest oder sie ausgeschaltet lässt.
Ist jedenfalls beim FiiO so.

Ok klingt auch gut.

Hört man dann aber nicht störende Geräusche vom Kopfhörer wenn man die Boxen an hat?
Wird ja dann von beiden Geräten Sound ausgegeben oder?

Kommt drauf an wie Laut Dein Kopfhörer ist^^. Meiner geht in der Regel gegenüber den Boxen völlig unter :-)
Am FiiO ist ein Regler, der nur die Lautstärke am KH regelt. Regelt man den halt runter wenns einen stören sollte.

Muss man für den Omni eigentlich einen Treiber installieren?
Wir wissen alle was für ein Schrott Creative da gerne verzapft.
Der Fiio funktioniert ohne Treiber und damit z.b. auch problemlos unter Linux.

Stimmt, kann man dann ja einfach leiser drehen bei bedarf.

Schwere Entscheidung ob ich nun das FiiO oder die Omni nehme :/

Also klanglich hat man beim Omni zu DACs wie dem SMSL M3 (ist der FiiO E10K in grün) keine Nachteile, selbst getestet.
Treiber werden benötigt, das ist korrekt. Aber die funktionieren unter Windows 10, darum ist das kein Thema mehr... aber ja, Creative ist da eher kein Vorzeigekandidat und man sollte unbedingt die aktuellen Treiber von der Homepage nehmen.
Mikro + Kopfhörer an die Front, Lautsprecher mit Cinch an die Rückseite (ist aber auch ein Cinch auf Klinke Adapter dabei).
Lautstärkerad regelt die Windowslautstärke, was ich auch sehr angenehm finde. Die meisten DACs regeln da ja nur analog die Kopfhörerlautstärke und die Lautsprecher werden mit 100% Volume angesteuert.
Gleichzeitg gibt der Omni aber nicht aus, sobald Kopfhörer angeschlossen werden, sind die Lautsprecher stumm.

Beim FiiO E10K habe ich aber keine Möglichkeit das Mikro dann noch anzuschließen oder sehe ich das falsch?

Das stimmt ... Onboard oder weitere 5 Euro in eine USB-Lösung investieren.

Zurück