Soundkarte für Concept E400

thefirstnerd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für Concept E400

Hallo ^^

ich werde mir demnächst warscheinlich eine Teufel Concept E400 zulegen.
Momentan habe ich aber nut eine onboard Soundkarte und das will ich der Teufel anlange nicht antuen xD.

Also binn ich auf der suche nach einer 5.1 Soundkarte. Hauptsächlich höre ich musik aber ich zock auch viel.
Was gibts da für Soundkarten und zu welchem preis ?

Danke schonmal im vorraus ;)

AW: Soundkarte für Concept E400

Hast du dir mal das HowTo durchgelesen oder die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde hier schon zig hunderte male gestellt und auch beantwortet. :schief:

hab mich jezt nochmal ein bisschen umgekuckt ^^

aber ich hab noch ne frage ^^

wo liegt der unterschied zwischen der Asus Xonar D1 und der Asus Xonar DX ?

Die DX hat ist für PCIe, die D1 ist für PCI, das ist der Unterschied. Die DX braucht wegen des PCIe-Brückenchips noch einen zusätzlichen Stromanschluss, den hast du bei der D1 nicht. Bei den Features oder dem Klang gibt es keine Unterschiede zwischen den Karten.

ich empfehle ebenfalls die xonar dx, bei den boxen wirst du ne bessere soundkarte kaum spüren

was soll ''bei den boxen'' heißen ?

sind die nicht gut ?

ich stand zwischen der z5500 und der e400 aber ich denke die e400 ist vom klang her besser ?

Sind sie, aber sie sind halt nicht so gut, dass man eine bessere Soundkarte merken würde.
Zwischen Stereo-Regallautsprechern und denen ist eben noch ein großer Unterschied. :P

Mfg, ice

jo es gibt halt auch mehr als so "PC-Sets", also Hifi-LS und so ;-) da merkst man dann ggf nen unterschied

Zurück