Soundkarte für bis zu 40 Euro

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für bis zu 40 Euro

Hallo PCCH-Community, ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte, diese sollte allerdings unter 40 Euro kosten, da ich mich mit Soundkarten wenig auskenne, wolllte ich wissen welche ihr mir empfehlen würdet ? Ich dachte so an die Creative Soundkarte PCI SB X-Fi Xtreme Audio :huh:
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Die Karte kannst du nehmen(war meine vorgängerkarte).
Ich denke das du sie für weniger als 40€ bekommst:daumen:

creative ist immer eine gute wahl.
MfG
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

In der Preisklasse mag die Creative nicht schlecht sein, schau dir aber auch mal die Auzentech X-Studio an ;).
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Soundkarten würde ich gebraucht kaufen, da sind die noch billiger und kaputt geht eine Soundkarte so gut wie nie.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Also gebraucht möchte ich keine, möchte ne schöne neue, noch irgendwelche Vorschläge :)

Edit die Auzentech X-Studio kostet etwa 45 Euro, bringt die im Gegensatz zur Creative Soundkarte PCI SB X-Fi Xtreme Audio große Vorteile für 10 Euro ???
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Also welche das genau sind weiß ich jetzt nicht di haben etwa 40 euro gekostet, ich glaub die Z-Serie von Logitech
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Also, ICH würd sagen, dass sich erst ab so 80-100€-Boxen (bei Stereo) und nicht unter 150€ (bei 5.1) wirklich ne extra Soundkarte lohnt...
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Also, ICH würd sagen, dass sich erst ab so 80-100€-Boxen (bei Stereo) und nicht unter 150€ (bei 5.1) wirklich ne extra Soundkarte lohnt...

Da bin ich anderer Meinung, ich hatte früher auch noch 10 Mark boxen an meinem PC und hatte mir eine X-FI Xtreme Musik gekauft und der unterschied zu der onbordsoundkarte waren Welten.
Davor konnte ich nur immer maximal die Boxen bis zur hälfte aufdrehn bis es anfing zu rauschen, dannach konnte ich sie bis zum Anschlag aufdrehn und es hat nichts gerauscht :)

Gut mein Teufelsystem würde ich jetzt nicht mehr hergeben wollen, sind dann doch nochmal Welten, aber auch aus schlechten Boxen kann man einiges mit einem gescheiten soundchip bzw. karte herausholen.

mfg

Bärenmarke
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Da geb Ich Herbboy Recht: Unnötiges Geld. Bei diesen kleinern Scheißerchen lohnt sich eine Soka nicht.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Ich seh das ebenfalls als Schwachsinn an, bei so 40€ teilen ist der vorteil so gering, das rechtfertigt nicht den Kauf einer Soundkarte.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Vielleicht nutzt es ja auch noch Kopfhörer. Ist jedenfalls nicht völlig abwägig. In diesem Zusammenhang wäre ein Soundkarte schon empfehlenswert.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Naja wenn ihr denkt es lohnt nicht, das Problem ist auch das meine Onboard-Soundkarte eine Knall weg hat, spielt teils verzerrt Sachen ab :/ . EP sagte mir auch --> neues Mainboard oder Soundkarte, da ich das Geld net für ein neue Mainboard habe und das Mainboard teuer war, will ich ne Soundkarte holen. Und neue Boxen will ich mir auch zum Geburtstag wünschen, Surround fürs ganze Zimmer (PC und PS3 anschließbar) =)
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Da bin ich anderer Meinung, ich hatte früher auch noch 10 Mark boxen an meinem PC und hatte mir eine X-FI Xtreme Musik gekauft und der unterschied zu der onbordsoundkarte waren Welten.
Davor konnte ich nur immer maximal die Boxen bis zur hälfte aufdrehn bis es anfing zu rauschen, dannach konnte ich sie bis zum Anschlag aufdrehn und es hat nichts gerauscht :)
Das lag dann aber wohl sicher eher daran, dass Dein onboardsound ohrenscheinlich total beschissen war ;) bei nem halbwegs modernen Board aber sollte es eher keinen wirklich HÖRBAREN Unterschied geben, solang der onboardsound nicht bei höheren Lautstärken verzerrt (normal ist das nicht)


@PW1993: wenn Du Probleme mit dem Sound hast, ist das natürlkich was anderes. Geht es um das Logitech Z5500, das Du zum Geburtstag haben willst? Willst Du den PC dann digital anschließen? Dann würde ich JETZT vlt sogar nur eine ganz billige Soundkarte zur Überbrückung kaufen, denn von der Qualität einer Karte hast Du nix, wenn Du die digital mit den Boxen verbindest.

Oder vlt. diese Karte hier: http://geizhals.at/deutschland/a198549.html die kann "dolby digital live", das wäre wichtig, FALLS du ein z5500 oder so kaufst und es digital anschließen willst, um gamessund in surround übertragen zu können.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Bei den Aufrüstoptionen die du hegst und einen wahrscheinlichen Defekt des Onboards könnte ine Asus Xonar DS / DX empfehlenswert sein, da man ne soka ewig behält.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Ja in die Richtung Z5500 ahbe ich gedacht, eig wohl eher das Z-2300, ist mir etwas billiger, Zusatz-Boxen kann man dann ja noch kaufen
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Naja... LOgitech ist soundtechnisch China-Plastik, absolut verwaschener und stumpfsinniger Klang. Net wirklich das Optimum.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

für 280€ inkl. decoder ist das z5500 trotzdem gut, WENN man Surround haben will UND nicht nur den PC in Surround anschließen will, eben zB ne PS3 - da kann man sagen was man will. ;)

Das z-2300 wäre halt "nur" Stereo, d.h. scheinbar geht es auch nur um Stereo - ich ging wegen der PS3 jetzt von 5.1 aus. Dann sieht es mit meiner Soundkartenempfehlung auch wieder anders aus, ne xonar wäre da gut, aber dan echt maximal ne DS - bei ner DX wür dich die 20€ mehrkosten lieber dann in ein besseres Boxenset stecken ;)


Für um die 120-140€ kriegt man vermutlich auch besser klingende Stereosets als das z2300, aber das kann er ja noch in Ruhe überlegen, wenn es dann soweit ist.
 
AW: Soundkarte für bis zu 40 Euro

Das lag dann aber wohl sicher eher daran, dass Dein onboardsound ohrenscheinlich total beschissen war ;) bei nem halbwegs modernen Board aber sollte es eher keinen wirklich HÖRBAREN Unterschied geben, solang der onboardsound nicht bei höheren Lautstärken verzerrt (normal ist das nicht)

Zufrieden war ich mit dem onbordsound nicht das stimmt, wobei das ganze MSI bord ******* war :D
Aber, wenn du das sagst glaub ich dir das mal ;)
Wobei wie der Kamerad oben schon geschrieben hat, ne ordentliche Soundkarte fürs Headset auch ganz toll ist:)

mfg

Bärenmarke
 
Zurück