[Soundkarte] Für Beyerdynamics Custom One Pro

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
[Soundkarte] Für Beyerdynamics Custom One Pro

Hey :-)

Da ich mit meiner derzeitigen Soundkarte nicht wirklich glücklich bin, bin ich auf der Suche nach einem Upgrade.

Derzeit verwende ich eine externe USB-Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi HD Externe Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi HD)

Verwendet wird ausschließlich ein Headset - das Custom One Pro von Beyerdynamic.
Einsatzzweck ist gut 50:50. 50% für Musik hören während dem Arbeiten (meist Rock / HipHop), 50% zocken (Witcher 3, League of Legends).

Was mich am jetzigen Soundsetup stört:
Die Lautstärke ist oftmals zu niedrig - trotz 100%.
Mit den EAX-Effekten kann ich nichts anfangen, da sie für mich subjektiv den Sound nur unnatürlich verzerren.
Subjektiv kommt mir die Soundqualität nicht optimal vor. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das nicht auch an der Qualität des Headsets liegen kann.

Für jegliche Inputs (Headsetwechsel, Soundkartenwechsel, andere Ideen) wäre ich sehr dankbar.

lg

AW: [Soundkarte] Für Beyerdynamics Custom One Pro

Generell könnte man für den Anfang mal diese Razer Surround Software probieren. Die Soundkarte verkraftet um die 300 Ohm und dein Ohrenwärmer hat angeblich nur 16 Ohm von daher etwas seltsam das es permanent zu leise ist. Wie klingt es denn mit dem Onboard? Interessant wäre natürlich die nebensächliche Sache mit dem Geld

Habe die COP momentan mit einem Fiio e10k im Betrieb ;) kann ich wärmstens empfehlen, wenn der Onboard sound auch nicht reichen sollte

@DrBakterius

Super, Danke :) Hab mir die Freeware runtergeladen aber ich kann sie nicht auf die Pro upgraden, da beim Bestellvorgang jedesmal der Shop eine Exception wirft (schon bei der Wartezeit bei der automatischen Ermittlung der "Versandoption").

@Xe0n
Das ist jetzt eine vollwertige Soundkarte, so wie ich das verstehe, oder? Da würde mir nur der Anschluss vom Mikro (für Teamspeak-Ausflüge) fehlen. Hab das oben vergessen dazuzuschreiben, dass ich mir das dazu passende Ansteckmikro geholt habe.

Der FiiO E10K wäre auch meine Empfehlung - und ja, es handelt sich um eine vollwertige Kombination aus Digital-Analog-Wandler und Kopfhörerverstärker, im Wesentlichen also eine externe Soundkarte ohne Treiberschnickschnack.

Moment, die Soundkarte hat doch nur einen Köpfhörerausgang!? oO
Da ist doch nix mit Mikro anstecken?

Ansonsten guck dir mal die Steinberg UR22 an, finde die schick weil man dort Kopfhörer getrennt von Lautsprechern steuern kann ;)

So, Paket ist heute von Amazon eingegangen. Beim Auspacken gab's leider eine Überraschung: Falscher Artikel geliefert. Statt des Kopfhörerverstärkers Wasserfilter + ein Diätpaket :lol: :D
Also, Feedback auf nächste Woche verschoben. ;)

Die Artikel sind ja auch zum verwechseln ähnlich :lol:

So, hab seit heute den Kopfhörerverstärker.

Vielen Dank nochmals für die kompetente Beratung! Bin restlos begeistert! Das war tatsächlich genau das, was ich gesucht habe! =)

Zurück