Soundkarte für Beyer Dynamic DT 911

CaptainFuture99

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für Beyer Dynamic DT 911

Hallo,
ich nutze nach anraten aus den Forum meinen Wohnzimmer Kopfhörer Beyer Dynamic DT 911 jetzt am PC. (noch über Onboard-Soundkarte)
Jetzt möchte ich eine passende Soundkarte nachrüsten.
Board = X79A-GD65(8D) Sockel 2011
Preisrahmen: ca. 120,-

Angeschaut habe ich mir folgende Soundkarten:
Asus Xonar Phoebus
Asus Xonar STX

Der Kopfhörer wird ca für 80% Spiele (BF4 usw.) 20% Musik genutzt.
(Surround oder ähnlich brauche ich nicht)

Welche Soundkarte ist passend für den DT 911 oder gibt es noch weitere Alternativen ??

Eine Frage habe ich noch:
Die beiden Karten haben einen 6,3 Klinkenanschluss. Mein DT911 hat auch einen 6,3 Anschluss.
Da das Anschlusskabel vom Kopfhörer aber zu kurz ist, benötige ich ein Verlängerungskabel zwischen Kopfhörer und Soundkarte. Bei meinen Verlängerungskabel was ich noch so rumliegen habe, werden aber die Kanäle (Links und Rechts) vertauscht. Gibt es da hochwertigere/bessere ??

Vielen Dank für jeden Tipp

Wenn du auf Sourround, Dolby DTS usw. verzichten kannst würde ich zu einem Fiio E10 greifen.
- Fast auf STX/Phoebus Niveau
- Extern, keine Störgeräusche durch PC-Komponenten
- Preislich sparst du dir sogar was

Wegen dem Kabel, einfach mal Thomann Gabel-Guide ist wirklich super, benutze ich auch jedes Mal anstatt mir jedes Kabel so rauszusuchen. :daumen:

AW: Soundkarte für Beyer Dynamic DT 911

Ich kann die STX empfehlen. Da du eh noch keine Soundkarte hast, sicher eine gute Investition. Bei mir läuft ein DT 990 Edition an der STX.

Verlängerungskabel sollten nicht zu lang sein bei Kopfhörern. Muss du einfach mal bei Thomann gucken, was die da so haben.

ich würd sagen der e10 is sogar ne ecke besser als die stx

Würde ich nicht sagen. ;)
Hab beide hier und finde dass die STX die bessere Auflösung hat.(Ohne EQ-gewurschtel)
Der E10 ist schon ganz ordentlich,nur wie gesagt habe ich bei ihm den Eindruck als würde der " letzte Schliff " im Hochton fehlen.
Empfehlen würde ich den E10 natürlich trotzdem,erst recht wenn man von Onboard ausgeht und die Essence nie gehört hat.

Ich würde die STX an seiner Stelle nicht nehmen.
Fast gleiche Leistung zum halben Preis? Wenns das öfter geben würde :schief:

Wenn man Surround möchte, kommt man um eine STX wohl nicht rum? Oder gibts da auch billigere Soundkarten die ebenfalls einen guten Kopfhörer gut befeuern können. Inkl. Surround?

Schau mal meinen ersten Post, da hab ich geschrieben wenn er um Surround herumkommt soll er den Fiio nehmen.

Wenn er Sie braucht aber keine 150€ für die STX ausgeben will eben die DX.

Schau mal meinen ersten Post, da hab ich geschrieben wenn er um Surround herumkommt soll er den Fiio nehmen.

Wenn er Sie braucht aber keine 150€ für die STX ausgeben will eben die DX.

Da stand aber nichts von der DX :D Ohne Surround ist mir klar, da ja hier oft der Fiio empfohlen wird.

Bin eben am überlegen ob ich mir nicht eine neue Soundkarte beschaffe. Habe eine Creative Xtreme Gamer + DT990. 150€ für die Soundkarte ist mir aber dann doch zu viel. Den Surround würde ich aber trotzdem gerne behalten.

Hallo,

also ich habe mit den FIIo E10 angeschaut (Geld zu sparen ist ja nicht verkehrt).
Eine Frage habe ich aber noch.
Kann ich am FiiO E10 auch eine Mikrofon anschließen ??
(für Teamspeak / BF4)

Da stand aber nichts von der DX :D Ohne Surround ist mir klar, da ja hier oft der Fiio empfohlen wird.

Bin eben am überlegen ob ich mir nicht eine neue Soundkarte beschaffe. Habe eine Creative Xtreme Gamer + DT990. 150€ für die Soundkarte ist mir aber dann doch zu viel. Den Surround würde ich aber trotzdem gerne behalten.

Razer Surround - 7.1 Gaming Surround Sound - Razer Germany Somit kannst du auch mit dem Fiio Surround simulieren, ist besser als DH der STX.

Der Fiio hat keinen Kopfhörereingang, dafür dann einfach die interne Soundkarte weiterhin nutzen :daumen:

Dafür könnte man ja die ASUS Xonar U7 die hätte beides, aber wahrscheinlich technisch nicht auf dem Level des Fiio?

Zurück