Soundkarte an AV-Reciver

ama27

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen habe an diese gedacht oder ist diese Soundkarte nicht zu empfehlen:
Creative Sound Blaster Recon3D bulk: Amazon.de: Elektronik
Jetzt weiß ich aber nicht wo mit ich die Soundkarte an den AV-Reciver anschließen soll. Habe hinten am AV-Reciver die anschluss möglichkeit von MULTI CH INPUT und über ein optischen Kabel. Die Kabel länge beträgt etwa 10m.

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 270
Ist eine 5.1 Anlage. Oder sollte ich mir lieber eine asus xonar dx 7.1 hollen? Habe gelesen das diese besser sei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über ein optisches Kabel anschliest, dann kannst du dir die Soundkarte sparen. Denn bei einem optischen Anschluss werden die Daten nur digital übertragen somit greift die Soundkarte nicht ein, denn der Receiver übernimmt die Umwandlung in ein analoges Signal.

Rat Six schrieb:
Wenn du über ein optisches Kabel anschliest, dann kannst du dir die Soundkarte sparen. Denn bei einem optischen Anschluss werden die Daten nur digital übertragen somit greift die Soundkarte nicht ein, denn der Receiver übernimmt die Umwandlung in ein analoges Signal.

Deshalb die Frage nach der Anzahl der Lautsprecher. Wenn du bei digitaler Übertragung auch in Spielen 5.1 haben möchtest, brauchst du eine Soundkarte, die DDL oder DTS-C unterstützt.

Zurück