Soundkarte an Aktivlautsprecher - welche Kabel

Stimmt schon, Grundrauschen hast Du bei so ziemlich jeder Box. Nur das Ausmaß ist halt unterschiedlich. Mich stört das zwischenzeitlich auch, wenn es gerade das lauteste Geräusch im Raum ist, andererseits blendet man Rauschen netterweise auch schnell aus, wenn man abgelenkt ist. :) Viel Spaß mit den neuen Boxen auf jeden Fall. :)

Das stimmt und so bald ein Signal anliegt hört man es eh nicht mehr. Beim lernen würde ich es aber nicht aushalten, wenn die nebenbei rumrauschen :D

Hmm, die Sache hört sich fein an.:hail: Gibts aktuell ja noch für 266€ Paarpreis, was in der Klasse mMn vom Kaufpreis für den Klang unvergleichlich ist. Da kostet eine Nupro auf dem Level schon einzeln mehr.:daumen: Mich juckts gerade in den Fingern, der Essence Futter zu geben und das DB500 zu entsorgen. Bloß passen die Dinger nicht auf meinen winzigen PC-Tisch...und das Bücherregal in passender Höhe wird dem knapp 8kg-Klotz wohl kaum standhalten. Aber 266€...das ist ein Kampfpreis, der so wohl nicht wieder kommt.:D

Hmm, die Sache hört sich fein an.:hail: Gibts aktuell ja noch für 266€ Paarpreis, was in der Klasse mMn vom Kaufpreis für den Klang unvergleichlich ist. Da kostet eine Nupro auf dem Level schon einzeln mehr.:daumen: Mich juckts gerade in den Fingern, der Essence Futter zu geben und das DB500 zu entsorgen. Bloß passen die Dinger nicht auf meinen winzigen PC-Tisch...und das Bücherregal in passender Höhe wird dem knapp 8kg-Klotz wohl kaum standhalten. Aber 266€...das ist ein Kampfpreis, der so wohl nicht wieder kommt.:D

Unterschätz mal die Tragkraft von Regalen nicht: normale Wandregale mit 2x 6er oder 8er Dübel an die Wand gemacht sind idR für bis zu 60-80kg zugelassen. Nur wenn es wirklich ein freistehendes Bücherregal mit nicht-verschraubten Regalböden wäre, die zudem auch nur garade so tief genug für die Box sind, wäre das kritisch.

Nur wenn es wirklich ein freistehendes Bücherregal mit nicht-verschraubten Regalböden wäre, die zudem auch nur garade so tief genug für die Box sind, wäre das kritisch.
Freistehend ja, aber immerhin verschraubt und relativ stabil. Das baugleiche Regal auf der anderen Seite stemmt Bücher mit einem Gewicht von ~10 Kg problemlos, dann sollte das andere wohl eine Box stemen können, auch wenn die Last schlechter verteilt sein wird.:D Ich probiers auf alle Fälle mal aus, die Boxen darf ich mir nicht entgehen lassen.:daumen:

Edit: Und ich weiß auch wie: Man nehme drei 2,5kg-Hantelscheiben und lege sie an die entsprechende Stelle des Bücherregals. ;)

Edit 2: Test bestanden, Boxen gekauft. An dieser Stelle vielen Dank an Cami-, ohne dich hätte ich dieses Angebot wohl nicht wahrnehmen können!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, kein Thema :D
Ich war auch sehr glücklich, als ich das Angebot gesehen habe^^
Hoffe dir gefallen sie auch so gut wie mir. Ich habe mich nochmal etwas schlau gemacht warum die so günstig sind. Bei ELAC in der Preisliste von 2013 tauchen die Boxen gar nicht mehr auf, also scheint es wirklich ein Auslaufmodell zu sein.
Habe auch schon aus Interesse mal nach Ständern geguckt, die von ELAC gibts zum "Schnäppchenpreis" von 300€ gebraucht bei ebay :wow:... brauchen wir nicht weiter drüber reden.
Da hilft wohl nur Selbstbau.

Nachtrag: Die Boxen sind kleiner, als die Maße auf der Homepage vermuten lassen. Bei mir passen sie gut auf den Schreibtisch, da der Kühler hinten drüber ragt (der ist bei der Tiefe von 28cm ja mit drin - ohne Kühler sind sie nur 25cm tief)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück