Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die xonar DG (PCI) und DGX (PCIe) sind technisch identisch. Nur der anschluss ist anders. Die eine passt nur in nen PCI anschluss, die andere in nen PCIe. Letzterer ist zukunftssicherer, daher wenn du so einen frei hast, würd ich die dgx nehmen.
Also ich bin auch großer Metalfan und hab mich nach dem Probehören verschiederner Hörer (Sennheiser 598, AKG 701, Dt 990 Pro, Dt 880) für den Dt 990 Pro entschieden, weil der (durch die Badewanne) einfach mehr Spaß macht als der Dt880. Den fand ich irgendwie langweilig. Im Gegensatz dazu fand ich den auch sehr neutralen AKG 701 viel besser. Die Auflösung ist genial. Ich hatte leider nach ein paar Stunden 701 ziemliche Kopfschmerzen wegen des komischen Kopfbandes, da sieht man, wie wichtig Probehören ist.
Sonst würde ich mich der Auswahl Darkseths anschließen.
Dt 990 Pro (250 Ohm)
AKG 701
HD 650
AH-D2000
evtl Dt 880
Als Soundkarte entweder Xonar DX oder Essence, ich hab mich wegen dem Preis für die DX entschieden
Viel Spaß beim Probehören! (keine mp3 sondern Flac oder CD)
Edit: oO Da ist nach dem letzten Aktualisieren aber noch einiges passiert. Egal, die Tipps haben immer noch ihre Gültigkeit