Soundkarte + AKG K701

Tut es, besonders mit der xonar essence (würde die Kopfhörer NUR damit testen, nicht am Onboard sound) sind die unterschiede gewaltig zum USB headset ^^
Das wär wie ein vergleich mit einem schwarz weiß Fernseher zu einem LED Full HD fernseher mit 46 zoll :P

Mit dem AKG lauter als Dir lieb sein kann.

Beim 600er Beyer dürfte es auch noch gut laut werden, richtig abartig aber denk ich nicht mehr. Hab den Dt880 600Ohm Beyer noch nie gehabt, nur den T1 mit 600 Ohm, aber der hat nen viel höheren Wirkungsgrad. Disko ist dagegen Kindergarten.

Ich hab nen Yulong u100, der nen Kopfhörerverstärker bis 600 Ohm hat (also wie die Essence, weiß aber nicht, wie der Pegelunterschied da ist), und ich komme mit meinem dt 880 600 Ohm meist nur au fmaximal 50% lautstärke. 100 wär mir in jeder denkbarer Situation VIEL zu laut.

Sollte also alles laut genug sein, wenn du keine 100+ Dezibel brauchst.

ok dann bedanke ich mich schonmal bei euch jungz^^
nur warum is es denn genau mit dem AKG abartig laut

Zuletzt bearbeitet:
weil er "nur" 62 ohm hat und damit leichter anzutreiben ist (trotz schlechtem wirkungsgrad) als ein beyerdynamic mit 600 Ohm. Der wird nen tick lauter als der dt 880 bei gleicher lautstärkeeinstellung.

Headphone Driver Units: 40mm Neodymium magnet Frequency Response: 20Hz ~ 20kHz Impedance: 32ohms Sensitivity: 100dB/mW Microphone Microphone Type: Noise Canceling Condenser Frequency Response: 80Hz ~ 14kHz Impedance: <2.2

Das sind zb die Daten vom dem usb headset, also sollte der doch extrem laut sein oder bremst da die usb-sound-Lösung

kA, aber frequency response sieht schon extrem schlecht aus... erst ab 80 herz.. lol :D
Das ding sollte aber extrem laut werden an einer xonar essence. wie laut es per USB wird, hängt von der integrierten soundkarte ab.

Aber über lautstärke musst du dir keine sorgen machen....

Ok danke
also wenn es mit der Soundkarte asus... und eben den oben genannten ( noch net entschieden welchen) KH gut laut wird bin ich ja beruhight, weil ich ab und an doch schon die volle dröhnung brauche^^

Nein, das wird so laut, ich wette dass du Windows niemals bis 100% aufdrehen wirst ;) (Es sei denn du hast deine Ohren schon kaputt gemacht :fresse:)

Ok genau das wollte ich höhren und nein ballere den sound nur manchmal auf^^
Alltagsgerauch is normal aber mann will ja gewappnet sein

Sry dass ich mich einmische, aber ein KHV bringt bei den HD 681 ooder 668B nichts?
Würdest du ne dg, ds 7.1 oder dx 7.1 für das HD 668 B oder HD 681 empfehlen?

Ob das was bringt muss wohl jeder selber hören.

Manche sagen es lägen Welten dazwischen, ich persönlich kann keine/ minimale Unterschiede ausmachen. Wichtig sind für mich eigentlich nur 3 Sachen: Nen linearer Frequenzgang, genug Power und nen 0 Ohm Ausgang (für meine In Ears). Da hör ich dann an den meisten Kopfhörern auch keine Unterschiede zwischen Onboard und nem DAC/KHV (egal welcher Preisklasse) der diesen Aufpreis rechtfertigen würde.
Ich würde ne Soundkarte nur anschaffen wenn man entweder merkt das der eigene Onboardsound völlig daneben ist, man ne Surroundsimulation oder mehr Power braucht.

Grüße

@ Kro: für die superlux reicht eine dgx völlig aus (ne neue xonar DG, aber mit PCIe anschluss). Die xonar DX (hat noch paar zusätzliche features) wäre aber auch kein Fehlkauf.

Doch, aber der PCIe anschluss ist zukunftssicherer als PCI, daher seh ich keinen grund für die DG (PCI), außer du hast keinen PCie anschluss frei^^

Zurück