Soundkarte, aber welcher nur?

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich will mir demnächst eine Soundkarte zulegen, aber wie im Titel erwähnt, habe ich noch keine Ahnung welche. Ich bin am Überlegen, ob die Creative Sound Blaster Z, oder eine Xonar, wo es ja auch wieder so viele Verschiedene gibt, ob jetzt die Phoebus ROG - wo ich bis jetzt noch nicht all zu viel gutes gelesen habe, bis aufs aussehen - oder die D2X / die kleine DX. Bis jetzt habe ich noch eine 5.1 Soundanlage und ein USB Headset, das Logitech G35, welches aber im Laufe des Jahres warscheinlich mit dem Beyerdynamic MMX 300 ersetzt wird. Könntet ihr mir so eine kleine Kaufberatung geben, ob Jetzt den Blater oder eine Xonar, und wenn ja welche?, sind da große unterschiede?, Bitte helft mir :). Hoffe von euch Zuhören!
MfG CrazyZ0cker

Solange Du das G35 hast, brauchst Du keine andere Soundkarte. Das bringt rein garnichts.

Das MMX 300 zu kaufen ist quatsch, denn das ist der Beyerdynamic DT 770 mit einem angeschraubten Mikrofon. Und der DT 770 kostet 150 Euro. Dann für ein Mikrofon was angebracht ist weitere 150 Euro raus hauen, ist doch seeeeeeehr teuer ;)

Die Soundblaster Z ist auch nicht zu empfehlen. Klingt zu dumpf und der Sound nervt nach spätestens 3 Wochen ;)

Von daher verschieb die Kauf-Aktion und melde Dich besser wieder, sobald das G35 ausgetauscht wird, und dann nenne das Budget was Du für Kopfhörer plus Mikrofon plus Soundkarte insgesamt ausgeben kannst :)

Mit den Angaben kann man Dich dann sehr viel besser beraten ;-)

Greetz Erok

So nervig ist der Sound der soundblaster auch nicht ;)
Richtig eingestellt klingt die schon gut, glaub mir und ich hab schon vieles angeschlossen

Das MMX 300 zu kaufen ist quatsch, denn das ist der Beyerdynamic DT 770 mit einem angeschraubten Mikrofon. Und der DT 770 kostet 150 Euro. Dann für ein Mikrofon was angebracht ist weitere 150 Euro raus hauen, ist doch seeeeeeehr teuer ;)

Das MMX300 kostet (zumindest in der 32 Ohm Version) nur noch 255 Euro

beyerdynamic MMX 300 2013 Edition Digital Premium Gaming Headset (715565) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es basiert auf dem beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 170 Euro.

Daher wären etwa 220 Euro gerechtfertigt ;)

Zurück