Soundkarte ~50

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich suche eine Soundkarte die ca. 50 sollte. Ich würde die Soundkarte am meisten für Games benutzen. Ich habe mich schon umgeschauen und welche von Creative gefunden. Die sollen einen guten Klang haben.

Bitte um eure Hilfe, da ich mich mit Soundkarten nicht auskenne. :ugly:

MfG
JSL
 
Dafür ists das auch wert, denn erstens brauchts keinen PCI Slot (viele aktuelle haben nur noch einen, in absehbarer Zeit wird der wohl wegfallen!!)

Und eben die Qualität, die entsprechend hoch ist...
 
jo mal sehen was ich mache, daher, das ich ein USb Headset habe... welches Headset würdet ihr mir empfehlen?
 
Hm...wofür brauchste das denn? Musik? Zocken? oder beides? :p

btw ich kann die Creative X-Fi Xtreme Music nur empfehlen, auch wenn die Vista Treiber noch einiges zu wünschen übrig lassen.
 
Ich liste einmal auf:
<30 LINK Das Headset kann auch als Kopfhörer fungieren (Mikrofon abnehmbar)
<40 LINK
<80 LINK
soweit mein Vorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt 80 zur Verfügung.. eine Soundkarte und ein neues Headset.
Soundkarte
Headset

komme dadurch etwas über die 80 habt ihr eine andere Zusammenstellung für mich... ich habe mich für die Creativ entschieden, da es sehr viele Positive Bewertungen gibt!

MfG
JSL
 
Also das was du da machst, ist qualitativ nicht wirklich sinnvoll...

Macht mehr Sinn den Onboard zu7 nutzen und für 60 ein Headset zu kaufen.
 
Also das was du da machst, ist qualitativ nicht wirklich sinnvoll...

Macht mehr Sinn den Onboard zu7 nutzen und für 60 ein Headset zu kaufen.
Wieso macht das keinen sinn?

Das Headset scheint sehr preiswert zu sein. Gut bewertet wurde es auch, obwohl man das jetzt nicht von den Alternate Bewertungen abhängig machen sollte, aber man kann sich im Netz ja mal einen Test anschauen.

Onboard Sound ist total bekloppt! Ich mache jede Wette, dass er von der Combo mehr hat. Wenn er zockt, ist eine X-Fi schon nicht schlecht (Gegner orten usw.). Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

http://geizhals.at/deutschland/a233593.html

Das Headset ist auch sehr gut. Überleg dir halt, die paar Euro noch zu investieren, dafür wirst du am Ende auch nix bereuen. Ich selber habe das Sennheiser PC 150 und es leistet schon seid 2 Jahren fast täglich seinen Dienst. Und hat schon viele Stürze überstanden.

:haha:
 
1. Weil die Soundkarte nicht wirklich besser denn Onboard ist.

2. Die Bewertungen der User kannst in die Tonne Kloppen, denn man braucht immer den Vergleich zu was wirklich gutem, was den meisten fehlt.
Der Vergleich mit dem kratzigen Wollpullover, den derjenige der nix anderes kennt, spitze findet, der noch nie einen welchen Baumwollpulli an hatte, ist hier mal wieder zutreffend.

3. Das Onboard Sound total Bekloppt ist, ist gelogen, die neuen HDA Codecs sind sogar recht gut und müssen sich nicht hinter mittelprächitgen älteren Soundkarten wie der SB Live! verstecken, ganz im Gegentum, ist eher so das die SB Live! schlechter ist.

4. Qualität kostet, auch bei Headsets, da kannst fürn fuffi noch nicht die Top Klasse bekommen!
 
Ich stimme da ganz Stefan zu. Wozu brauch man ne angeblich gute Soundkarte wenn einem dann alleim vom Ausgabegerät, sprich hier das Headset das :kotz:bekommt?! Heutiger Onboard Sound ist z.T. besser als der ganze Mist von CL. Is traurig aber wahr :nene:
Für 80 bekommt man eigtl. schon vernünftige Headsets. Später kaufst dir halt für 60-70 ne kleine Xonar dazu und schon hast du nen hammer Sound, den du nie mehr missen willst. Besser wirds erst wenn du dann ne Ecke mehr ausgibst. Da sind nach oben keine Grenzen gesetzt, aber wir wollen ja in deinem finanziellem Rahmen bleiben
 
Ich stimme da ganz Stefan zu. Wozu brauch man ne angeblich gute Soundkarte wenn einem dann alleim vom Ausgabegerät, sprich hier das Headset das :kotz:bekommt?! Heutiger Onboard Sound ist z.T. besser als der ganze Mist von CL. Is traurig aber wahr :nene:
Für 80 bekommt man eigtl. schon vernünftige Headsets. Später kaufst dir halt für 60-70 ne kleine Xonar dazu und schon hast du nen hammer Sound, den du nie mehr missen willst. Besser wirds erst wenn du dann ne Ecke mehr ausgibst. Da sind nach oben keine Grenzen gesetzt, aber wir wollen ja in deinem finanziellem Rahmen bleiben
Meinst du mit CL zufällig Creative? Wenn ja, widersprichst du dir ja selber! ((Später kaufst du dir ne kleine Xonar dazu)). Ist doch ein X-Fi Chip auf der Xonar und woher stammt der? Du weißt schon...

Außerdem will der Threadersteller auch gar keine Topklasse und deswegen ist an seiner Combo auch nix aus zu setzen. Bei meiner Aussage "Onbaord Sound ist bekloppt" bleib ich, wenn ihr dort keine großen Unterschied merkt, kann ich auch nix dafür. Von den Extras usw. mal abgesehen...

:lol:
 
Zurück