Soundkarte+ 5.1 System

http://techreport.com/articles.x/13874/1

schöner test - vor allem das da

Game time: Call of Duty 4
To see if our listeners could detect any difference in sound quality while playing a game, we sat them in front of Call of Duty 4 and had them play several back-to-back rounds on each sound card. For this test, the cards were hooked up to a set of six-channel Logitech Z-680 speakers using analog outputs.

Interestingly, none of our listeners reported any differences in audio playback quality in Call of Duty 4. They did comment that concentrating on playback quality was difficult when trying to stay alive in a firefight, but I observed the entire test session and couldn't detect any meaningful differences in audio quality or positional accuracy, either.

oder das http://666kb.com/i/avgm6trpr6fvacboc.gif

*hust*
 
ich glaube mit der x-fi bin ich gut unterwegs geht zwar sogar noch besser kostet dann aber auch 110 mehr. das ist mir dann definitiv zu viel wenn ich für 60 eine hammer soundarte bekommen kann


wo ist der unterschied zwischen concept f und concept e magnum power mal abgesehen vom preis :D?


und welches headset würdet ihr nehmen? sennheiser 151 oder 161? oder etwas anderes?



grüße
Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der unterschied zwischen concept f und concept e magnum power mal abgesehen vom preis :D?

Der Unterschied ist u.A. der, dass Du beim Concept F mehrere Quellen anschließen kannst. Beim CE kannst nur eine anschließen. Die "Technik" mit der der Sound abgespielt wird ist auch anders (integr. Bandpass).

Falls Du Dich für´s Concept F entscheidest, vergiss nicht Kabel mitzubestellen!!!

Beim Concept E sind welche dabei. 30m sogar wenn ich mich nicht irre...

CYA
 
habs zwar glaub ich schon gesagt aber ich würde keins von beiden nehmen

--> Hifi-Kopfhörer

Dazu kann ich Dir leider keinen Rat geben, da ich selber ein Plantronics benutze und die angegebenen noch nie gesehen bzw. probiert habe.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass ein guter HiFi-Kopfhörer empfehlenswert wäre. Brauchst dann hald extra ein Mikro...
 
Der Unterschied ist u.A. der, dass Du beim Concept F mehrere Quellen anschließen kannst. Beim CE kannst nur eine anschließen. Die "Technik" mit der der Sound abgespielt wird ist auch anders (integr. Bandpass).

Falls Du Dich für´s Concept F entscheidest, vergiss nicht Kabel mitzubestellen!!!

Beim Concept E sind welche dabei. 30m sogar wenn ich mich nicht irre...

CYA

was waere fuer mich denn die bessere soundanlage? wie gesagt spiele viel mehr als das ich musik wiedergebe



gruesse
Ansgar
 
wie sieht es aus hat jemand schon damit erfahrung gemacht ein 5.1 system laufen zu haben und gleichzeitig im teamspeak zu sein?

geht das gut oder kann man das vergessen?


wuerde dann naemlich gerne headset aufhaben und den sound ueber das 5.1 system wiedergeben und niemanden anders mit meinem sound belaestigen waerend dem zoggen



gruesse
Ansgar
 
Also ich würde Dir zum Concept E raten... Das ist billiger. Das Concept F kostet hald um einiges mehr. Ich will Dir da jetzt nicht rein reden, denn entscheiden musst Du. CE hat hald wie gesagt nur eine Quelle. Im Notfall kannst ja dann später die Decoderstation3 dazu kaufen...

Das mit dem Headset kann man ned so pauschal sagen. Ich schließ mein Headset über die Front-anschlüsse an. Im Treiber kann ich´s dann "ein-" bzw. "aus-schalten". Ob das ein Bug oder ein Feature ist, weiß ich leider ned... Bei meiner früheren Soundkarte (SupremeFXII vom P5E) wurden die Boxen gemuted...

mfg Mad
 
ok vielen dank ich werde dann wahrscheinlich (99%) mit der x-fi extreme music, dem concept E und dem sennheiser 161 gehen


was haltet ihr von der kostellation?



grüße
Ansgar
 
erster gedanke? hatte ich mal


das soll also heißen nichts neues? :lol:




vielen vielen dank für all eure ideen und ratschläge

hat mir alles sehr weiter geholfen



danke


werde dann auch noch mal was dazu schreiben wie es sich am ende anhört und ob alle zusammen harmoniert und eine gute wahl ist



grüße
Ansgar
 
Ist denke ich mal ne gute Wahl...Ich hab das CEM PE und hab damit nie Probleme gehabt...weder im TS noch sonst irgendwo und bei der soundkarte ist es ja so wie so klar :)

Zu dem Headset....ich zocke eigentlich immer wenn ich im TS bin mit dem kleinen bluetooth headset + bluetooth adapter, weil ich dann immernoch den kompletten 5.1. klang mitbekomme, aber das ist gewöhnungsbedürftig ;). Und wenn man mit nem guten 5.1 Klang + Headset spielen möchte kann man eigentlich auch einfach nen 5.1 Headset anziehen :)
 
Hi,

Jo, gutes System... Wirst sicherlich viel freude daran haben. Gutes P/L-Verhältnis...

CYA
 
Was ich mir zugelegt hab, waren zwei totale Fehlkäufe!
Hab mir wegen mangeldem PCI Steckplatz die X-Fi Extreme Audio PCIE x1 Soundkarte und das Philips MMS-460 5.1 Soundsystem gekauft.
Im Betrieb rauschen die Boxen extrem laut und es kommt schon fast Meer-Feeling auf ;)
Trotz Empfehlung der PCGH rate ich vom Philips MMS-460 sowie der X-fi Extreme Audio dringstens ab.
 
Zurück