• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundeinstellung für Games Xonar U7

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundeinstellung für Games Xonar U7

Hey,

ich habe mir nun endlich die Xonar U7 gekauft, da ich durch meine DT990 Pro dachte, ich müsste abschied von meiner X-Fi Xtreme Audio nehmen.

Jetzt ist alles schön und gut. Musik hört sich wirklich besser an, wobei ich es Schade finde das es immer noch nicht so laut geht, wie ich es gern hätte.

Jetzt hatte ich bei meiner X-Fi einfach dieses X-CMSS 3D eingeschalten und hatte sehr guten ingame Sound und konnte viel besser Schritte anderer wahrnehmen als jetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder so hin bekomme? Die Einstellung Year Surround Headset ist totaler Quatsch und funktioniert in spielen nicht.

Was wären alternative Soundkarten? Ich habe nämlich auch wenig Lust, an dem Ding ewig zu probieren bis ich mein Erlebnis wieder habe :)

Grüße
1z3m4n
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanboy

Volt-Modder(in)
AW: Soundeinstellung für Games Xonar U7

Und bei der Alternativkarte musst du nicht rumbasteln oder was :nene:


Welche Einstellungen bei der U7 nutzt du denn gerade?
 
TE
1

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Soundeinstellung für Games Xonar U7

Bei der X-Fi musste ich nichts basteln. CMSS rein und alles war schick.

Ich nutze gerade verschiedene, da ich noch am probieren bin. Abtastrate habe ich ganz hoch also 192/24 und ansonsten nichts weiter eingestellt. Ich versuche mich gerade in den Dolby Einstellungen, doch bisher ohne Erfolg.
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
AW: Soundeinstellung für Games Xonar U7

Du wirst auch keinen Sound wie CMSS bekommen, DHTv4 ist von Grund auf anders.

Entweder du findest ein Setting, mit dem du bei DHTv4 zufrieden bist, obwohl es anders klingt
oder du möchtest nicht, dass es anders klingt und müsstest auf eine Karte mit CMSS zurückgreifen.


Schon mal ausprobiert den ganzen Surroundkram auszustellen und nur mit reinem Stereo zu spielen?

Du kannst auch mal Xear3D testen (dazu DHTv4 natürlich ausmachen)
 
B

Blingjo

Guest
AW: Soundeinstellung für Games Xonar U7

Das gute alte CMSS3D :).

So eine Surround simulation gibt es nur bei Creative. Die findest du nur bei der Z, und Zxr. Oder du bleibst bei CMSS3D? Denke aber das du im Stereo modus besser fährst.
Stell mal im Game auf Kopfhörer oder Hifi + Surround. Und in der U7 auf stereo bzw Kopfhörer jeden schnickschnack deaktivieren. Sollte sich auch ganz Ok anhören ;)
 
Oben Unten