Soundblaster ZxR Software stürzt bei Start immer ab

creatur

Kabelverknoter(in)
Soundblaster ZxR Software stürzt bei Start immer ab

Hallo,

ich habe eine Creative Soundblaster ZxR in meinem PC verbaut allerdings kann ich die dazugehörige Software (Sound Blaster Z Series Systemsteuerung) nicht starten, da sie mir bei jedem Start abstürzt. Ich habe sie auch schon mehrmals neu installiert jedoch bleibt das Ergebnis immer das Selbe. Verbaut ist die Soundkarte auf einem MSI X99S XPOWER AC Mainboard im PCIe x4 Slot. Der Onboardsound ist deaktiviert. Als OS kommt ein frisch installiertes Windows 7 Home Premium 64 bit zum Einsatz. Sie wird im Gerätemanager einwandfrei erkannt.
Ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe auf den rettenden Tipp.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

AW: Soundblaster ZxR Software stürzt bei Start immer ab

Mein vorschlag wäre den kompletten Treiber restlos deinstallieren und anschließend neu downloaden von der Herstellerwebsite.Vielleicht war der Treiber was du genutzt hast fehlerhaft.Hatte auch schon mal probleme dieser art gehabt mit Soundblaster Z.Aber einfach den Treiber neu gedownloadet und neuinstalliert bzw. vorher restlos eine deinstalltion der vorherigen Treiber gemacht und es läuft ohne probleme.Kannste auch mal unter Windows-Ereignissanzeige schaun warum oder wieso der fehler verursacht wird,haste vielleicht Recourcenkonflikte?Kannste auch mal im Gerätemanager schaun unter Recourcen(Gerätekonflikt).
Den Treiber kannste mit z.B.Driver Sweeper komplett entfernen lassen,

Driver Sweeper Download ? April 2015 - GIGA

und mal nach der installation,die exe mit adminrechten starten,also "programm als administrator starten"

Sind sie das?
Habe öfters gelesen das "PAX" nur an den Configs rumspielt um den Klang zu verändern.

Zurück