Soundblaster Zx in 2. PCI-E Slot?

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine neue Soundkarte kam heute an ( Soundblaster Zx ),musste dann jedoch feststellen, das der X1 Slot auf meinem ASROCK Z77 Pro3 vom CPU-Kühler verdeckt wird.Kann ich die Soundkarte nun auch einfach in den 2. PCIE Slot stecken,ohne das meine GTX 670 Murren macht wegen der Lanes?Laut Herstellerangabe läuft der 2. PCIE Slot mit x4.

lG

Da war ich mir eben nicht so sicher,da es schon Fälle gab, wo dann die Grafikkarte auf 8 Lanes runter gezogen wurde

Jup, vorallem wenn dat schon so im Handbuch steht.
Naja probierne geht über studieren, im GPU Z einfach mal nachgucken :)
Da stehen sowohl in Lanes die mechanisch da sind, udn auch die reell genutzten :D
MfG

Laut Handbuch vom Z77 Pro 3 soll der letzte PCI-E maximal x4 mitmachen wenn im ersten PCI-E eine Grafikkarte steckt. Da die Soundblaster aber "nur" x1 ist,sollte doch alles glatt gehen oder?

Die funktioniert ohne Probleme in dem unteren PCIe Slot, da gibts keine Kompabilitätsprobleme.

Btw:
Ich würd ja eher die Creatröt (die in letzter Zeit sehr stark nachgelassen haben) gegen was anstädiges tauschen z.B. ne Asus.

Sorry
Verstehe ich das richtig... Man kann eine Sound Karte in ein Graka PCIe Slot stecken?

Sind doch viel länger die Grafik Karten Steckplätze als die kleinen für Soundkarten?

Sorry Verstehe ich das richtig... Man kann eine Sound Karte in ein Graka PCIe Slot stecken? Sind doch viel länger die Grafik Karten Steckplätze als die kleinen für Soundkarten?

Das stellt kein Problem dar man kann PCIe x1 Karten ohne weiteres in breitere PCIe Slots stecken. umgekehrt wird's aber schwieriger ;-)
Lt.. seinen MB angaben unterstützt der 2te Slot bis PCIe 2.0 x4 also eine max. Übertragungsrate von 2GB/s.

Das stellt kein Problem dar man kann PCIe x1 Karten ohne weiteres in breitere PCIe Slots stecken. umgekehrt wird's aber schwieriger ;-)
Lt.. seinen MB angaben unterstützt der 2te Slot bis PCIe 2.0 x4 also eine max. Übertragungsrate von 2GB/s.

Andersrum geht auch, da musst du nur rechts den Slot ansägen damit die Karte past. ;)

Zurück