Soundblaster X Katana geht nach dem Windows Update nicht mehr.

Blafferxy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem Windows wieder fleißig Updates installiert hat, ging die Soundbar Katana nicht mehr. Zuvor hatte diese ihren Dienst tadellos ausgeführt. Halten wir mal fest:

- Windows 10 macht ein Update, danach geht die Soundbar nicht mehr.
- Windows meint, es gibt ein Problem mit der Soundbar im Gerätemanager aber darüber lassen sich die Treiber auch nicht installieren.
- Ich habe die Treiber 2 mal komplett deinstalliert und installiert, auch über den Gerätemanager aber die Soundbar wird nicht unter Sound angezeigt.
- Öffne ich Soundblaster Connect, so sagt mir das Programm: Ihr Audio-Gerät konnte nicht erkannt werden, überprüfen sie ihre Verbindung.
- Verbindungen stecken alle, ich habe sogar ein Firmware Upgrade gemacht und da das klappte, geht zumindest das USB-Kabel und Anschluss.

Ich kenne zwar das Problem, Windows hatte schon immer Probleme mit Creative Soundblaster bzw. Audiogeräten, was eigentlich nicht sein darf. Damals habe ich die ganzen Updates deinstalliert und die Funktion deaktiviert aber ich habe keine Lust, wieder einige Sachen neu installieren zu müssen. Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat eine andere Lösung, wie man die Soundbar wieder zum Laufen bringt, ohne Windows zurückzusetzen.

Grüße

Zurück