Soundblaster X-Fi Extreme Audio erkennt seinen eigenen Treiber nicht

Michi876

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
ich habe ein Problem was komischer Weise kein anderer aus mir hat ...
Ich hab mir die Soundblaster X-Fi Extreme Audio zugelegt, habe sie auch in meinen Pc eingebaut und meine OnboardSoundkarte im BIOS abgestellt (Eintrag: Azalia Codec - auf disable) habs aber zuvor auch schon probiert ohne BIOS veränderungen - dazu gesagt ;) Die Soundkarte wird von meinem Windows 7 als "Unbekanntes Gerät" erkannt und installiert, der Treiber lässt sich auch installieren (Nur der Treiber nicht die Suite) anschließend wollte ich auf "Audio-Systemsteuerung" gehen - die is ja beim Treiber etc. dabei. Doch dann steht"Das von dieser Andwendung installierte Audiogerät wurde nicht gefunden" bei einer anderen anwendung von Creative steht sogar ich hab nicht das unterstütze Gerät.
Was ich schon alles probiert habe ist:
- Soundkarte auf anderen PCI-Slot gesteckt
- Anderen Treiber (natürlich Windows 7 verträglich)
- Onboard Treiber installiert
- Soundkarte ausgebaut. PC ohne Sound neugestartet - Treiber installiert und anschließend Soundkarte wieder eingebaut
Wenn die Soundkarte erkannt wird und die Onboard auch aktiv ist, dann ist sie unter "Digitalaudio S/PDIF" eingetragen. Sie funktioniert auch auf einer Anzeige, wenn ich Musik abspiele, aber die Soundkarte hat incht man einen "S/PDIF -Ausgang" geschweige denn einen Eingang

Ich bitte um dringende Hilfe habe keinen Sound und würde gern mit der neuen Karte loslegen :(

sind denn auch boardtreiber aktuell? windows? stell mal ggf. störende dinge wie virenscanner ab. hast du übertaktet?

sind denn auch boardtreiber aktuell? windows? stell mal ggf. störende dinge wie virenscanner ab. hast du übertaktet?

ich habe nen mainboard treiber installiert, nur funktioniert der nicht mehr richtig mit windows 7 also hab ich alles manuell installieren müssen wie z.b. chipsatz usw aber alles auf dem neuesten stand. bei meinem windows 7 gibt es noch kein service pack o. ä. ich kanns auch nicht updaten die einstellung wurde deaktiviert ;) also ich habe meine Outpost Firewall abgestellt und auch meine antivir hat aber leider nicht geholfen :(

trotzdem danke für die hilfe

Also div tools die für die X-FI gemacht worden sind können mit der Extreme Audio nicht laufen, da es sich bei dieser karte NICHT um eine X-FI handelt, vielmehr bassiert die Extreme Audio auf einer veralteten Creative Audigy2 SE.

Du schreibst die Mainboard treiber sind nicht richtig installiert und das Windows 7 hat kein update drauf ? Dann lege ich dir mal nahe, spiel mal alle updates zu Windows 7 ein und installier die korrekten treiber fürs Mainboard, um das als fehlerquelle ausschliesen zu können.

Zurück