Sound "Upgrade" Kopfhörer

dethacc

Freizeitschrauber(in)
Sound "Upgrade" Kopfhörer

Hi,
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem etwas besseren Kopfhörer als den Superlux HD681/HD681 EVO welche ich beide besitze.
Ausgeben will ich so ca um die 200€ und genutzt wird der Hörer Haupsächlich für Musik (hauptsächlich Filme/Spiele Soundtracks, Klaviermusik, Elekto, Chillstep und auch etwas Metal)
Zuersteinmal: lohnt sich die Ausgabe?, und zweitens habe ich leider keinen erreichbaren Shop in der Nähe also nur über den Versand Probehören möglich. Soundkarte ist eine Xonar D1 oder Yamaha RX-V373.

In der näheren Auswahl hatte ich schon:

den Philips Fidelio X1
-soll sehr gut sein
-sehr bequem
-etwas viel Bass? hat wer vergleich zu den beiden Superlux?
-keine Ersatzteil/Tauschbare Ohrposter

oder den Beyerdynamic DT 880 250Ohm
-auch gut aber etwas schlechter als der X1
-weniger bass, etwas flach ka fehlt mir der vergleich
-Ersatzteil
-250 Ohm an Xonar D1?

oder doch etwas anderes?

 
AW: Sound "Upgrade" Kopfhörer

Die besten möglichen Kandidaten hast du ja schon genannt, die D1 sollte nur eine leichte Bremse für den DT880 sein (hatte auch schon den DT880 an meiner DX)

Dazu könntest du dir noch den AKG K701 anschauen, sehr neutral
 
AW: Sound "Upgrade" Kopfhörer

Danke nur habe ich als du das geschrieben hast auf gut Glück den Philips bestellt.

Und Heute kam er an, und was soll man sagen?:
-Er sitzt perfekt, dagegen kommt einem der Evo vor wie ein Helm
-deutlicher Sprung in sachen Klangqualität (alles klingt detailierter und viel offener und größer:hail: kann es schwer beschreiben)
-der Bass ist mir auch nicht zuviel und es ist weniger als bei dem Evo und vorallem nicht so dröhnend bei höhere Lautstärke und klarer, allerdings gehört auch nicht ganz so tief wie beim Evo aber für Dubstep reichts solange der Kopf nicht wackeln soll.

Mal sehen wenn er sich noch etwas eingespielt hat aber bis jetzt bin ich begeistert:daumen:
 
Zurück