sound tut niocht mehr nach neuer graka

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
sound tut nicht mehr seit meiner neuen graka. am lautsprecher ned und am headset. bei nem kumpel war mal mit ner andren graka des gleiche problem der hat ne neue soundkarte geholt.

Die Buchstabierung im Threadtitel ist unter aller Kanone und die Rechtschreibung im Anfangspost auch.:schief: Du gibst uns auch sehr viele Details ueber dein System.:schief:

@Topic
Ist die Karte ueber HDMI angeschlossen?

also schau auf meinem profil nach :D sonst halt steht wenn ich mit rechtsklick auf sound drücke und wiedergabe klicke nur ATI HDMI sound oder so. habe ich gelöscht bzw. deaktiviert und dann erkennt der nicht mal mehr meine soundkarte mehr. deshalb weis ich nicht wo ich die treiber laden soll.

Bist du deutscher , außer du bist Taub wie ein anderer hier im Forum, dann ist das ziemlich peinlich.

Wie gesagt Infos brauchen wir

Warum sich einige gleich über die Rechtschreibung und Grammatik hermachen...ich schreibe auch kein perfektes Englisch, poste trotzdem in englischen Foren ab und an und dort wird man nicht gleich voll gemacht...ihr scheint ja alle perfekt zu sein!

@Threadstarter

Schau mal in der Systemsteuerung im Unterpunkt Sound welches Audiowiedergabegerät als Standard festgelegt ist.

wenigstens einer der nett ist. der zeigt an. Es sind keine Audiogeräte installiert. da stand so was mit ATI HDMi sound oder so. habe ich gelöscht.

hatte ein "ähnliches" problem, auch nach der neuen graka.
ich hatte keinen funktionierenden audio-in mehr auf meiner tv-karte nach der treiberinstallation.
geholfen hat das deaktivieren aller "nvidia high definition audio" im gerätemanager.

so siehts bei mir nun aus, und alles funktioniert bei mir wieder so, wie es sein soll
Anhang anzeigen 247098

hoffe es hilft dir

schaue mal im bios, ob der onboardsound aktiviert ist .
finde man meist unter high definition audio im bios, sollte auf enabled stehen.

nach einbau der Grafikkarte, hat er vielleicht automatisch auf disabled gesetzt.

also alles probiert BIOS geöffent high definition sound auf enabled gesetzt. geht trotzdem nicht meghr. der findet meine soundkarte auch nicht mehr. wird bei meine geräte nicht mehr angezeigt.

Hallo Radeon5670,

ich habe zwar eine Soundblaster X-fi aber das Problem habe ich seit dem Einbau der 5870 auch. in unregelmäßigen Abständen (2-4 Wochen) verschwindet die Soundkarte aus dem System. Ich habe auch den HDMI-Teil der 5870 deaktiviert, hat aber nicht geholfen.

Als Workaround installiere ich die Soundtreiber nochmal und dann läuft es wieder einige Zeit. Ist zwar keine gute Lösung funktioniert aber.
Grüsse Didl

Zurück