Sound System zusammenstellung

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich soll für meine Nichte ein Sound System zusammenstellen womit Sie hauptsächlich Musik hört.
Mit dazu kommt natürlich ein Blue-ray Player um auch am LCD Fernseher um einen schönen Filme Abend zu verbringen.
Der Raum ist ca 15m² groß und das Budget liegt ca bei 500-600€.
Durch denn begrenzten Budget dachte ich erstmal an ein 2.0 System mit Receiver.

Als Receiver einen Onkyo TX-NR 509.

Als Lautsprecher entweder 2 Magnat Monitor Surpreme 1000 oder 2 Canton GLE 470.

Sie hört am liebsten Techno, Rock,.... also eher Basslastige Musik an.

Wäre für verbesserungsvorschläge sehr dankbar. :D

Mfg Bigdaddy203

Ich habe einen Sony STR-DE445 mit zwei Magnat Supreme 800 in einem 17,2m² großen Zimmer, alles gebraucht für unter 200€
Also wenn 600€ zur Verfügung stehen kann mehr gehen, solltest mal bei den gebrauchten Sachen gucken.
Ich kann dir aber mein System empfehlen, Musik läuft sehr gut, ich höre fast nur Linkin Park und wer sich auskennt, weiß, dass die nicht nur Rock spielen, dazu Drum and Bass und so funktioniert alles sehr gut.
Beim Bass steht immer auf 0.
Beim Spielen (Black Ops) reicht sogar das 2.0 System, die Ortbarkeit haute mich um.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Wharfedale Set halte ich einiges, genau wie von den Canton GLEs. Von mir gibts also einen dicken :daumen: für deine Auswahl.

Wenn sie hauptsächlich Musik hört ist Stereo sogar die bessere Lösung. Bei 5.0 überlagern sich die "Wellen" und am Ohr kommt nur noch Brei an. Wenns ums Filme gucken geht ist das natürlich wieder anders. Das Wharfedale ist ein sehr guter Kompromiss wenns um beides geht.

Der Receiver ist auch gut, manchmal gibts den für um die 240€. Vielleicht schaust du mal bei MM und Saturn um die Ecke ob nicht gerade einer reduziert ist. :)

Mein Receiver ist für meine Bedürfnisse genau richtig.
3% Filme, 20% Spiele und 42% Fernsehen 35% Musik.

Von dem Wharfedale Set halte ich einiges, genau wie von den Canton GLEs. Von mir gibts also einen dicken :daumen: für deine Auswahl.

Wenn sie hauptsächlich Musik hört ist Stereo sogar die bessere Lösung. Bei 5.0 überlagern sich die "Wellen" und am Ohr kommt nur noch Brei an. Wenns ums Filme gucken geht ist das natürlich wieder anders. Das Wharfedale ist ein sehr guter Kompromiss wenns um beides geht.

Der Receiver ist auch gut, manchmal gibts den für um die 240€. Vielleicht schaust du mal bei MM und Saturn um die Ecke ob nicht gerade einer reduziert ist. :)

Er kann doch für Musik auf Stereo stellen.

Schau mal hier rein.
http://www.ebay.de/sch/lautsprecher...pt=DE_Lautsprecher_Martin&_trksid=p4340.l2562

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal euch beiden! :)

Also kann ich egen dem Receiver ruhig mal zu MM oder Saturn fahren.
Ich dachte die haben sowas nicht.^^

und bei denn Boxen schau ich mir nochmal die Wharfedale an. Vielleicht haben die ja statt das set, 2 gute Standlautsprecher.

Klar haben auch Saturn und MediaMarkt so was. WObei deren Schwerpunkt halt auf dem Massenmarkt liegt, d.h. bei preiswerten Allroundanlagen "CD/DVD/BluRay-5.1-System mit 5000 Watt Subwoofer und ipod-Dock und integrierter Kaffemaschine" haben die vermutlich dann mehr Auswahl. :D Hängt natürlich auch davon ab, wie groß die Filiale ist. Der Ur-Saturn hier in Köln hat(te) eine der größten HiFi-Abteilungen Europas.

Saturn&co sind sogar wegen des Konkurrenzdrucks inzwischen vom Preis her auch nicht oder nur wenig teurer als zB amazon, und wenn doch: einfach mal nachfragen und zeigen, dass es bei amazon oder so deutlich günstiger ist (sollte aber ein halbwegs bekannter Shop sein und nicht billighifi-fastfuerlau24.de ;) )

Umschalten funktioniert natürlich auch. :) Mit dem Wharfedale machst du auf jeden Fall nix falsch, genau wie mit den Cantons. Die Lautsprecher anzuhören kann aber nicht schaden. Geschmack ist verschieden. :daumen:

Saturn&co sind sogar wegen des Konkurrenzdrucks inzwischen vom Preis her auch nicht oder nur wenig teurer als zB amazon, und wenn doch: einfach mal nachfragen und zeigen, dass es bei amazon oder so deutlich günstiger ist (sollte aber ein halbwegs bekannter Shop sein und nicht billighifi-fastfuerlau24.de ;) )

Genau so hab ich es mit meinem AVR auch gemacht.
Saturnpreis: 650€
Amazonpreis: 500€

Hab dann im Endeffekt 480€ bei Saturn bezahlt :)
Also nachfragen und andere Preise vorzeigen lohnt sich immer.

Zurück