Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen folgenden Rechner zusammengestellt.
Mainboard: Gigabyte X570 I Aorus pro WIFI Rev. 1.0
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: PowerColor RX 5700 XT Red Devil
RAM: 2x Corsair Dominator 16 GB 3200 MHz
Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Sound knackt/kratzt (schwer zu beschreiben), wenn aktuellere AMD Grafiktreiber installiert sind.
Vorübergehend konnte ich das Problem mit der Version 19.7.5 lösen. Hier treten keine Probleme auf.
Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da mit der Version 19.7.5 bzw. ohne Grafiktreiber alles problemlos läuft.
Getestet habe ich bisher verschiedene Kombinationen von Grafiktreiber-. Soundtreiber- und BIOS-Versionen.
Da nun die ersten Spiele eine neuere Grafiktreiber-Version benötigen, muss sich was ändern.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Lösungsvorschläge?
Aktuell installierte Software- und Treiberversionen
Windows: 1909 (Build 18363.752)
Grafiktreiber: AMD Radeon 19.7.5
Soundtreiber: Realtek HD Audio 6.0.8854.1
BIOS: F12e
ich habe mir vor ein paar Wochen folgenden Rechner zusammengestellt.
Mainboard: Gigabyte X570 I Aorus pro WIFI Rev. 1.0
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: PowerColor RX 5700 XT Red Devil
RAM: 2x Corsair Dominator 16 GB 3200 MHz
Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Sound knackt/kratzt (schwer zu beschreiben), wenn aktuellere AMD Grafiktreiber installiert sind.
Vorübergehend konnte ich das Problem mit der Version 19.7.5 lösen. Hier treten keine Probleme auf.
Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da mit der Version 19.7.5 bzw. ohne Grafiktreiber alles problemlos läuft.
Getestet habe ich bisher verschiedene Kombinationen von Grafiktreiber-. Soundtreiber- und BIOS-Versionen.
Da nun die ersten Spiele eine neuere Grafiktreiber-Version benötigen, muss sich was ändern.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Lösungsvorschläge?
Aktuell installierte Software- und Treiberversionen
Windows: 1909 (Build 18363.752)
Grafiktreiber: AMD Radeon 19.7.5
Soundtreiber: Realtek HD Audio 6.0.8854.1
BIOS: F12e