jan455
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound läuft nicht flüssig
Hallo, wende mich nun diesem Unterforum, da ich denke das das Problem hier besser aufgehoben ist.
Folgendes Soundproblem: Ich höre beispielsweise Musik auf iTunes oder einem anderen Player,der Sound läuft nicht flüssig er harkt alle zwei bis drei Sekunden. Dieses Problem tritt aber NICHT bei Videos und Spielen im Vollbildmodus auf. Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen das meine Grafikkarte einen technischen Schaden hat oder muss ich an einer anderen Stelle suchen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Meine Soundanlage ist nicht schuld dran. Hab das System mit der iGPU laufen lassen und es funktionierte wunderbar. Hier noch meine Systemdaten:
AV Reveiver: Pioneer VSX-322
JBL Boxen
Prozzesor: Intel i5 4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional
Vielen Dank schonmal
Hallo, wende mich nun diesem Unterforum, da ich denke das das Problem hier besser aufgehoben ist.
Folgendes Soundproblem: Ich höre beispielsweise Musik auf iTunes oder einem anderen Player,der Sound läuft nicht flüssig er harkt alle zwei bis drei Sekunden. Dieses Problem tritt aber NICHT bei Videos und Spielen im Vollbildmodus auf. Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen das meine Grafikkarte einen technischen Schaden hat oder muss ich an einer anderen Stelle suchen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Meine Soundanlage ist nicht schuld dran. Hab das System mit der iGPU laufen lassen und es funktionierte wunderbar. Hier noch meine Systemdaten:
AV Reveiver: Pioneer VSX-322
JBL Boxen
Prozzesor: Intel i5 4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional
Vielen Dank schonmal