Sound läuft nicht flüssig

jan455

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound läuft nicht flüssig

Hallo, wende mich nun diesem Unterforum, da ich denke das das Problem hier besser aufgehoben ist.
Folgendes Soundproblem: Ich höre beispielsweise Musik auf iTunes oder einem anderen Player,der Sound läuft nicht flüssig er harkt alle zwei bis drei Sekunden. Dieses Problem tritt aber NICHT bei Videos und Spielen im Vollbildmodus auf. Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen das meine Grafikkarte einen technischen Schaden hat oder muss ich an einer anderen Stelle suchen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Meine Soundanlage ist nicht schuld dran. Hab das System mit der iGPU laufen lassen und es funktionierte wunderbar. Hier noch meine Systemdaten:

AV Reveiver: Pioneer VSX-322
JBL Boxen
Prozzesor: Intel i5 4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional

Vielen Dank schonmal :)

AW: Sound läuft nicht flüssig

wenn es grundsätzlich funktioniert aber alle zwei drei stücke hakt, klingt es eher nach einem software problem. da ist die bandbreite groß. praktisch wäre es wenn du verschiedene sicherungen hättest und ein rollback zur einer version machen könntest als es noch nicht auftratt. alle programme oder einstellungen die danach vorgenommen wurden könnten der auslöser sein. kannst du das nicht würde ich mit dem soundtreiber der graka anfangen. den graka treiber komplett desinstallieren, mit ccleaner oder whatever die reste entfernen, und dann neu installieren, vlt ein älteren treiber verwenden. letztendlich kann die playersoftware aber auch kleinere inkompatiblitäten verursachen.

einen hardware defekt kann man z.b. unter zu hilfenahme einer live cd (linux von cd booten) ausschließen, wenn es dort läuft ist es ein software-problem.

AW: Sound läuft nicht flüssig

Du hast nicht zufällig ein Addon namens Autolyric im Firefox. Falls du den nutzt. Das war vorgestern das selbe Problem beim Schwager.
Falls ja, mach das mal runter, das wurde auch als Maleware gemeldet bei ihm. Jetzt hack der Sound nicht mehr. Wo das her kam kein Plan...

mfg

Das Problem besteht seit ich den Pc habe(3 Wochen).Werde mich in zwei Tagen wiedermelden(bin unterwegs). Bei meinem alten System hat es tadellos funktioniert(Nvidia GeForce 315) Vielen Dank für die Antworten :)

Zurück