Guten Abend liebe PCGH-Gemeinde 
ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein kleines Problem mit meinem PC bzw. Sound...
und zwar äussert ich das so, dass wenn ich Musik höre der Sound immer mal wieder hackt, mal mehr mal weniger...
noch gravierender is es das ich es so auf fasse, wenn ich zocke oder generell Musik läuft mein komplettes System kurze Mikoaussetzer hat also kurz stehen bleibt. Das ist zwar für das Auge eigentlich nicht wirklich wahrnehmbar, aber mir fiel es auf und das hacken vom Sound geht mir gehörig auf die Nerven.
Kann mir bei dem Problem evtl. jemand weiterhelfen?
MfG Phill
PS: Mein System:
CPU: Intel Core I7 920 @ 3.6GHz
GPU: Sapphire Radeon HD5870 2GB
RAM: 12GB mushkin DDR3-1600
MoBo: Gigabyte EX58-UD5
Soundkarte: Realtek HD Audio ALC889A
HDD: Hitachi 500GB
wenn was fehlt bitte sagen...

ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein kleines Problem mit meinem PC bzw. Sound...
und zwar äussert ich das so, dass wenn ich Musik höre der Sound immer mal wieder hackt, mal mehr mal weniger...
noch gravierender is es das ich es so auf fasse, wenn ich zocke oder generell Musik läuft mein komplettes System kurze Mikoaussetzer hat also kurz stehen bleibt. Das ist zwar für das Auge eigentlich nicht wirklich wahrnehmbar, aber mir fiel es auf und das hacken vom Sound geht mir gehörig auf die Nerven.
Kann mir bei dem Problem evtl. jemand weiterhelfen?
MfG Phill
PS: Mein System:
CPU: Intel Core I7 920 @ 3.6GHz
GPU: Sapphire Radeon HD5870 2GB
RAM: 12GB mushkin DDR3-1600
MoBo: Gigabyte EX58-UD5
Soundkarte: Realtek HD Audio ALC889A
HDD: Hitachi 500GB
wenn was fehlt bitte sagen...