Sound geht nach GraKa einbau nicht mehr.

Fabio_OC

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallöchen!
Nachdem ich meine Grafikkarte eingebaut habe, und die Treiber installiert habe, geht der Sound nicht mehr (über Headset) aber wenn ich die Lautsprecher des Monitors auswähle gehen sie, Bildschirm ist über HMDI verbunden, brauche dringend hilfe!
 
War bei mir zuletzt ähnlich.
Du musst Dich in der Systemsteuerung, in den Audioeinstellungen spielen.
Windows hat die Grafikkarte als Standard-Audioausgabe eingestellt.
Die Kopfhörer bei Dir werden jedoch über den Motherboard-Soundchip angesteuert, nehme ich mal an.
 
Hatte ähnliche Probleme nach dem Einbau einer GTX 970, da wurde ja dieses HD Audio Gedönse installiert.
Die Lösung für mich war nachdem sonst nichts geholfen hatte, den Treiber meiner Soundkarte neu zu installieren.
Die Soundkarte war zwar das Standartgerät etc. und im Gerätemanager hatte ich den Rest deaktiviert, brachte aber keine Hilfe.
Versuche es einfach mal mit einer Neuinstallation des Soundtreibers, evtl. hilft es dir auch!?
 
Systemsteuerung -> Sound
Dann Reiter Wiedergabegeräte. Rechtsklick, getrennte und deaktivierte Geräte einblenden und alle deaktivieren, die du nicht brauchst. Zusätzlich das Gerät, wo das Headset dranhängt, als Standard definieren.
 
Ich habe schon an den Wiedergabe und Aufnahme Geräten rumgespielt... nix, auch 2 mal Sound Treiber neu installiert, auch nix.
 
Hallo Leute!
Ich habe mir vor paar tagen die Asus Xonar DG gekauft, da ich dachte mit der Soundkarte währe das Problem mit dem Sound gelöst, ist es auch. Aber mein Mikro am Headset geht nicht, was vorhin auch nicht ging.
An meinem Laptop allerdings geht das Mikro vom Headset, ich habe alles versucht, bin am verzweifeln...
 
Zurück