Sound für PC gesucht

funkuchen

Kabelverknoter(in)
Sound für PC gesucht

Mahlzeit

Ich suche ein neues Sound-System für meinen PC.
Nutzen würde ich sie für youtube, skype, Spiele und mal die ein oder andere Serie gucken. Ansonsten habe ich hinter mir eine 5.1 Anlage für Musik, Filme etc.
Bis vor einigen Tagen hatte ich noch ein Logitech Z3 2.1 System, welches um die 5 Jahre alt geworden ist. Habe damals so um die 50-70€ ausgegeben, glaube ich.

Preismäßig würde ich um 100€ ausgeben wollen.
Ihr seht es am Preis, für mich reicht was im Einsteiger Bereich, da ich mit den alten eigentlich echt zu Frieden gewesen bin.

Die LT sind von mir ca. 70cm entfernt, ich habe eine on board soundkarte und würde gern wieder eher "kleinere" Sateliten bevorzugen, da mir Boxen mit einer Breite von >15cm Platzprobleme bereiten könnten.
Der Sub, sollte es 2.1 werden, kann nur unter dem Tisch stehen.

Eine Soundbar finde ich auch nicht schlecht, würde wegen dem Platz sogar bevorzugt werden, sieht schick aus und würde ihren Dienst wohl locker für meinen Zweck tun (oder?).

Habe mir schon ein paar rausgesucht, was meint ihr so?

Teufel PC Bamster
Logitech Z523, 2.1 System, schwarz (980-000321)
Wavemaster MX-3+, 2.1 System (66503)
Edifier C2XD 2.1 System schwarz

Gruß
Martin

AW: Sound für PC gesucht

Eine extra Soundkarte wollte ich mir nicht extra kaufen.
Natürlich ist es mit einer besser und man hört es im Klang. Aber mir reicht die on board irgendwie^^

Die Mackie CR3 Paar schwarz sehen interessant aus und sind im preislichen Rahmen.
Jene würden auf jeden Fall mein Interesse wecken.

Wie schaut es denn im Vergleich zu der Soundbar aus? Die Tiefen werden wohl nicht pralle sein, aber von der Optik und Platz reizen die mich sehr.
Oder wird von einem Soundbar System komplett abgeraten?

:D :P naja, ganz so schlimm wird es vllt nicht sein, aber dass eine soundbar nicht an vernünftige LT ran kommen ist klar. Jedenfalls bei den von mir geposteten...
Sonst noch Alternativen im 2.1 Bereich? Obwohl mir die 2.0 schon mehr zu sagen...

2.0 ist auch einfach besser (nicht unbedingt b(ä)sser ;-) ). 2.1 lohnt erst wirklich ab rund 400-500 aufwärts.

So, habe mir nun mal die Teufel Soundbar und die Mackie CR3 bestellt.
Wenn man richtig urteilen möchte, muss man sich schließlich auch selbst ein Bild verschaffen^^

Aber, dass die Mackie besser sein werden, werde ich schon jetzt nicht bestreiten :)

Mittlerweile habe ich beide Probe hören können.

Selbstverständlich sind die CR3 besser.
Aber ob ihr es glaubt oder nicht, habe mich für die Soundbar entschieden. Sie reichen mir wirklich aus, nehmen wenig Platz weg und die Platz-Frage war der entscheidende Kaufgrund.

Zu den CR3. Guter sound, Lautstärke sehr hoch einstellbar ohne dass sie übersteuern, mir zu groß.
Die soundbar ist schön klein, reicht für Serien aus, bei Basshaltiger Musik sind deutliche Schwächen zu hören, übersteuern bei ca. 80% der einstellbaren Lautsräle.

Trotzdem aber angenehm zu hören.

Kaufempfehlung sind die CR3, sie sind definitiv ein Einsteigermodel, wie auch hier immer wieder zu lesen ist.

Gruß und danke für Beratung

Ja ok, wenn dir schon Mini-Böxchen wie die CR3 zu groß sind, dann gehts wohl nicht anders als mit ner Soundbar.

Zurück