Sound für Pc - 100€ - 120€

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound für Pc - 100€ - 120€

Hallo Leute,

Bin am überlegen ob ich mir neue Boxen für den PC-Holen.
Um euere Worte zu nehmen meine "Brüller" Typ Logitech z irgendwas (2.1 System knapp 5 6 Jahre alt xD hat damals 30€ gekostet oder so) sind glaube ich dann so langsam am ende.

Ich hätte nun fürs Zocken gerne neue. Desweitern schaue ich hin und wieder Serien und höre Musik darüber.
So wie ich hier es mal aufgenommen habe sollte ich die Finger von so fertigen 2.1 System lassen. Lieber ein paar Gescheide Boxen kaufen. :D

Ich glaube nämlich ein "richtiges" 2.1 System wird mir zu teuer. Vorallem müsste ich den Sub unter den Schreibtisch stellen. Was ja auch nicht empfehlenswert ist.

Könntet ihr mir eine Empfehlung geben was ich mir für gescheide Boxen so für 100 bis 120€ kaufen kann?
Also bin offen für alle Vorschläge auch für Gescheide fertig Set's. Oder lässt sich für den Preis nichts machen?

Habe leider nur eine Onboard-SoKa also wenn ich da "Spezielle" Kabel bräuchte müsste ihr mir das auch noch gleich sagen.

Danke und viele Grüße
Chris :)

Weitere Infos:
- Abstand zu den boxen beim zocken 60 cm geschätzt kann daheim mal messen
- Wiederverwendbar vmtl. nichts
- Serien werden aus dem Bett geschaut also so knapp 3m davon weg.
- Wünschenswert wäre wenn ich meine Xbox one und 360 anschließen kann vllt auch den Fernseher. Muss aber nicht zwangsläufig sein, darf auch gerne per Klinke umstecken oder so sein :D

AW: Sound für Pc - 100€ - 120€

Wie wäre es mit behringer Ms 20/40? Aktivlautsprecher/Nahfeldmonitore. Die 40er haben mehr Tiefe/Druck/Bass.
Ansonsten auch mal andere anschauen auf Abhörmonitore

Hey :D

Die mackie CR 4 gefallen.
Bin nun zuhause und habe gemessen 40 bis 60 cm Abstand von mir zu dort wo die boxen stehen sollen.

Wie sind die klang technisch? Denke gut :D aber media Markt um die Ecke wird die ja nicht führen oder?

Weil irgendwie die mackie gefallen mir :D
Wäre mir dann auch 30€ mehr wert.
Hoffe ich kann dann auf eine SoKa verzichten ;)?

Grüße

Gute Boxen haben keinen großen Effekt, wenn nicht auch die entsprechende Soundkarte vorhanden ist. Denn die gibt ja das Signal. Wenn das Signal ******* ist, wird der Sound auch auf High-End-Studio-Abhör-Monitoren ******* klingen ;)

bestellen musst du noch ein kabel und am besten die beiden:
1. the sssnake YRK2030 Y-Audiokabel (z.b. für notebook, mp3, smartphone, stereoanlage, tv ...)
2. the sssnake YPK2030 Insertkabel (gaming maschine)

ps. für den pc sind die auch super boxen Samson Media ONE 5A u da kannst noch 50,- euro sparen, oder direckt eine ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland u ich meine da wirst du damit richtig spaß haben, aber muss nicht alles auf ein mall_erst boxen dann soka

Wenn die Lautsprecher nicht in der Lage sind dieses Signal so sauber auszugeben, als das Unterschiede hörbar werden, kannst Du noch eine so gute Soundkarte haben, es wird Dir nicht viel bringen.

Wichtiger ist ein gut aufgenommenes Ausgangsmaterial (Musik), welche bitte nicht aus 128kbit/s MP3s bestehen sollte, 256, 320 kbit/s sind hier Minimum.

Gute Boxen haben keinen großen Effekt, wenn nicht auch die entsprechende Soundkarte vorhanden ist. Denn die gibt ja das Signal. Wenn das Signal ******* ist, wird der Sound auch auf High-End-Studio-Abhör-Monitoren ******* klingen ;)
In der Preisklasse bekommst du aber keine "guten" Boxen. Die Lautsprecher in dem Bereich haben eine ordentliche Bass- und Höhenanhebung. Darf ja aber auch so sein.

Wenn die Lautsprecher nicht in der Lage sind dieses Signal so sauber auszugeben, als das Unterschiede hörbar werden, kannst Du noch eine so gute Soundkarte haben, es wird Dir nicht viel bringen.

Wichtiger ist ein gut aufgenommenes Ausgangsmaterial (Musik), welche bitte nicht aus 128kbit/s MP3s bestehen sollte, 256, 320 kbit/s sind hier Minimum.

Joah, aber ob die Boxen in der Lage sind, das so aufzulösen? Und hören muss man's auch erstmal :)

Nu kauf dir mal Boxen. Besser als dein System werden sie sein. Wenn es dann noch nicht reicht, kannst du über ne u5 oder u7 oder so nachdenken.
Für das Geld, würde ich auch die Mackies nehmen. Teurer und besser geht halt immer.

Zuletzt bearbeitet:

Jop wird mittlerweile wird nur noch so von der CD geholt ;)

Nu kauf dir mal Boxen. Besser als dein System werden sie sein. Wenn es dann noch nicht reicht, kannst du über ne u5 oder u7 oder so nachdenken.
Für das Geld, würde ich auch die Mackies nehmen. Teurer und besser geht halt immer.

Ich denke das genau werde ich machen :D
Boxen und dann die Soundkarte nach kaufen.
Also beschlossen erstmal boxen dann Soundkarte etwas später! :D

Und ja klar besser und teuer geht immer leider steht besser auch meistens/immer für teurer ;)

Bei Thomann bestellen, Probehören
, dann entscheiden.

Kann ja auch kaum die Mackie und die Samsons und nochmal nen paar bestellen und dann eins zurück rufen, ist doch auch etwas "doof" oder?
Wenn dann würde ich Thomann mal anschreiben bzw anrufen und mal anfragen wie man sowas regeln könnte.

Wo würdet ihr eher hin tendieren?
Meine meinung :D die Samson's wirken mal nicht schlecht und sind vom Preis her ziemlich gut.
Die mackie wären halt etwas "kompakter" und gefallen mir auch.

Also die wären so im Rahmen was ich mir hinstellen würde weil mein Platz ist leider etwas beschränkt.
Deswegen denke ich werden es auch nicht die Microlab nicht. Vorallem die sind ja dann bald so hoch wie mein monitor.

Was wäre denn eure tendenz?
Welche von denen beiden oder noch ganz andere?

Danke und viel Grüße

Kann ja auch kaum die Mackie und die Samsons und nochmal nen paar bestellen und dann eins zurück rufen, ist doch auch etwas "doof" oder?

Was ist daran doof? Anders gehts im Versandhandel nicht.

Wenn sich ein Händler über die ihm entstehenden Kosten beschwert muss ich immer lachen. So ist da halt das Geschäftsmodell! Ein "normaler" Händler mit Laden hat ja auch Kosten, die ihm durch den Laden entstehen, dazu Beratungsaufwände die oft genug nicht zum Abschluss führen.

Thomann hat ja beides und wird sicherlich solche Aufwände in den Preis einkalkulieren!

Was ist daran doof? Anders gehts im Versandhandel nicht.

Wenn sich ein Händler über die ihm entstehenden Kosten beschwert muss ich immer lachen. So ist da halt das Geschäftsmodell! Ein "normaler" Händler mit Laden hat ja auch Kosten, die ihm durch den Laden entstehen, dazu Beratungsaufwände die oft genug nicht zum Abschluss führen.

Thomann hat ja beides und wird sicherlich solche Aufwände in den Preis einkalkulieren!

Sorry das ich nun erst antworte war :D hatte Grippe.

Also denke ich lasse mir mal von Thomann die Mackie cr4 und die Samson A5 kommen und schaue mir sie mal an ;)

Grüße
Chris.

P.S. liefere euch dann Rückmeldung welche ich mir geholt habe :D

Gute Wahl:

Mit den Mackie CR3 und CR4 präsentiert Mackie zwei gelungene Lautsprecher mit eingebauten Verstärkern für den Einsteiger und Multimedia-Arbeitsplatz. Ausstattungsmäßig haben beide grundsätzlich alles an Board, was man sich wünscht und benötigen könnte, lediglich der nicht richtig vom Netz trennende Frontschalter trübt das ansonsten sehr gute Bild.

• PRO:
  • Gutmütiger Klang
  • Front-Lautstärkeregler
  • Viele Eingänge
  • Schaumstoffunterlagen inklusive
  • Preis/Leistung
  • CONTRA:
  • Front-Schalter trennt Box nicht vom Netz
  • (Kein Desktop/Bass-Filter)

Mackie CR3 und CR4 Test :: Bonedo

Achja die Samson A5 taugen auch, sind sicherlich einen Blick wert. Absolute Eierlegende Wollmilchsau im 200€ Segment ist wohl immer noch die BX5 D2 oder eben die Eris 4,5 wobei man hier keinen Sub dran bekommt später. Du solltest dich ggf auch nach gebrauchten um sehen. Samson, M-Audio oder auch Fostex sind gute Marken und den Logitröt und Creative Kram um Meilen vorraus. Plane lieber ein paar Euros mehr ein, denn so ein Soundsystem sollte dich schon ein paar Jahre begleiten. Die Mackie sind nicht schlecht, aber es gibt da noch viel Luft nach oben in der 200€ Klasse.

Ich weiß altes Thema.
Dachte aber mit der gleichen Frage ein neuen Thread aufmachen lohnt auch nicht.

Wollte mal wissen ob es mittlerweile neue Empfehlungen so zwischen 100 bis 200€ gibt.
Gerade stehe ich bei den Mackie CR4 für knapp 150€

Gibt es neue Empfehlungen von euch?

Danke und grüße

Gut, wenn dir der KLANG gefällt, dann nimm sie mit, besser?:P

:D :D :D

Jaa habe sie leider nicht da ;) bin eher am überlegen welche ich mir hole :D
Aber dann wird es wohl doch Mackie und bei nicht gefallen wird zurück geschickt.

Müssen die eig sich noch einspielen? Oder erster tag gleich super :D

Zurück