• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sound für 1 Sekunde weg

MathiasKnows

Schraubenverwechsler(in)
Sound für 1 Sekunde weg

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich ab und an kleine Soundaussetzer habe und während dessen es kurz ruckelt. Der Ton bleibt für ca. 1 Sekunde weg, das Spiel läuft aber weiter verlangsamt.
Ich habe heute Windows neu installiert, alte Treiber verwendet, neue Treiber verwendet. Es ändert sich nichts und das Problem bleibt somit bestehen. Nach dem 3. mal "neu "aufsetzen bin ich nun am Ende und komme einfach nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mein System:
AMD Ryzen 7 1700X
MSI B350 PC Mate
G-Skill Trident Z 3200 16gb
GeForce GTX 1060 6GB OC

Das aktuellste Windoof ist drauf.
 
TE
M

MathiasKnows

Schraubenverwechsler(in)
AW: Sound für 1 Sekunde weg

Ja klar, ist das neuste drauf. Hatte es auch nochmal mit einer älteren Version versuacht aber ändert auch nichts.
 
TE
M

MathiasKnows

Schraubenverwechsler(in)
AW: Sound für 1 Sekunde weg

Ich habe auch mit Afterburner CPU GPU Auslastunf Takt etc überprüft, scheint alles stabil zu sein
 

denrusl

Freizeitschrauber(in)
AW: Sound für 1 Sekunde weg

Welchen Soundtreiber hast du installiert?

Ist Teamspeak oder ein ähnliches Programm offen?

Welche Geräte hast du angeschlossen?

Damit du verstehst warum ich frage: seit Windows 10 habe ich ein Problem mit meinem Setup : bestehen aus 2 Monitoren und einem TV der Via Receiver dranhängt. Habe ich Teamspeak offen und schalte den Receiver ein stürzt der Audio-Treiber im schnitt in 8 von 10 fällen ab und startet sich nicht wie bei dir neu. Was zu komischen Soundfragmenten führt sowie das jegliches Videomaterial in Zeitlupe ruckelnd läuft.

Schalte ich den Receiver ein ohne das TS an ist: kein Problem....
Nur ein manueller Neustart des Treibers behebt das Problem.

Ich vermute ähnlichen Bullshit bei dir.


Und so nebenbei, rechts unter deiner Nachricht gibt es immer ein "Bearbeiten" Knopf dann vermeidest du Doppelposts und senkst den Puls der Mods :)
 
Zuletzt bearbeitet:

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sound für 1 Sekunde weg

Hast du mal im Taskmanager die Auslastung von CPU und Festplatte angeschaut wenn so ein Ruckler auftritt?
Neues USB-Gerät eingesteckt?
Sind neue Treiber installiert worden?
 
Oben Unten