Sound ***Diskussionsthread***

Was kann man für AVRs für Wharfedale 10.7, Center CM und 10.0/10.1 empfehlen? Gebraucht wird nur 5.1.

Ich hätte an 500€ gedacht, lohnt es sich mehr auszugeben?

Kommt natürlich auch drauf an, was du für Anforderungen im Bereich Bedienung und Anschlussmöglichkeiten stellst ;)

Eine Surround-Vorstufe + Mehrkanal-Endstufe ist nichts für dich ?

Eine Surround-Vorstufe + Mehrkanal-Endstufe ist nichts für dich ?

Was heißt das konkret für den Preis bzw. Nutzen? Hab von sowas noch nicht viel gehört.

Ich brauche eigentlich nur DTS Master und max 3 HDMI Eingänge, einen Ausgang. Steureung per Android App wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Der Pioneer VSX-827 und er VSX-922 unterscheiden sich dann eigentlich nur in den Anschlüssen und der untersch. Wattzahlen oder sehe ich da was falsch?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
garantiert! Selbst meine "Billig"-Variante hat nen Wert von 1500€ :ugly:

Schau dir mal den Marantz SR6006 an. Der sollte alles haben, was du willst. Dann einfach den Vorgänger SR6005 bestellen und den SR6006 bekommen :D (Kein Scherz! Der SR6005 wird noch gelistet, ist aber niergendwo mehr verfügbar. Also wird zum selben Preis der SR6006 verschickt)

Zuletzt bearbeitet:
garantiert! Selbst meine "Billig"-Variante hat nen Wert von 1500€ :ugly:

Schau dir mal den Marantz SR6006 an. Der sollte alles haben, was du willst. Dann einfach den Vorgänger SR6005 bestellen und den SR6006 bekommen :D (Kein Scherz! Der SR6005 wird noch gelistet, ist aber niergendwo mehr verfügbar. Also wird zum selben Preis der SR6006 verschickt)

z.B. z.B. auch bei redcoon?
http://www.redcoon.de/B354657-Marantz-SR6005-schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals
Da bekomme ich dann den Nachfolger ohne Meckern?

Was haltet Ihr denn von dem Inport eines Kopfhörers aus den USA?
Hat halt den Vorteil, dass 280 Dollar nichmal 230€ sind. Was mich nur wundert sind die gerademal 15€ Versandkosten mit " USPS First Class Mail". Ein anderer Händler hat "USPS Express Mail International" für über 50€!
Und wie sieht es da mit Zoll aus? Kommt da bei nichmal 230€ noch was drauf?

z.B. z.B. auch bei redcoon?
http://www.redcoon.de/B354657-Marantz-SR6005-schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals
Da bekomme ich dann den Nachfolger ohne Meckern?

Ich wollte eigentlich den SR6005 und habe den auch bestellt. Ohne Info kam aber der SR6006 bei mir an. Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass es den 6005 nicht mehr gibt und man mir für den Preis den 6006 geschickt hat. Telefonische Anfrage bei anderen Shops ergab das selbe. Also den SR6006 behalten. 2 oder 3 Wochen später hat das nen Freund hier auch so gemacht. Wir haben also jetzt beide einen SR6006 und sind total begeistert.

Habe mal ne Frage :
Ich möchte meinen PC mit meinem D/A-Wandler verbinden. Gibt es i-einen klanglichen Unterschied (außer der Unterstützung von Dolby xxx) zwischen der Benutzung des Mainboard-Chips und einer separaten Audiokarte ?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du vom PC in ein Audiointerface, Receiver,... um dort das Tonsignal erst ins Analoge zu konvertieren. Wenn du das zB über ein optisches Kabel machst, so wie ich, dann ist eine Soka im Grunde unnötig, denn der Sound wird nicht angerührt sondern nur durchgeschliffen. Wenn du Surroundsound von Spielen willst, dann musst du eine Soundkarte verwenden die Dolby Digital Live beherrscht. Denn Toslink hat nicht genügend Bandbreite um ein unkomprimiertes Surroundsignal weiter zu leiten.

Genau so ist es. Solang du im Treiber alle Zusatzeffekte aus bekommst kannst du jede beliebige Soundlösung mit digitalem Ausgang davor setzen.

Ein Unterschied kann dennoch hörbar sein. Hätte ich den Kopfhörer nicht, wäre meine Essence auch schon lange weg. :/

Warum nicht? In der Audio-Karte ist doch ein anderer DAC und Analogteil als im externen DAC, warum sollten die dann also exakt identisch klingen?
Wenn man natürlich die Audio-Karte so wie der Onboard Chip digital anschliesst dürfte idR kein Unterschied zu hören sein, aber selbst das muss nicht so sein.

Wobei ich den Grund nicht so recht verstehe, du hast eine Essence und den PC als einzige Musikquelle? Wozu dann die Soka ausbauen und einen DAC hinstellen?! So groß wird der klangliche Zugewinn selbst bei High-End Geräten nicht sein. Plus der KHV der Essence.

Wenn man natürlich die Audio-Karte so wie der Onboard Chip digital anschliesst dürfte idR kein Unterschied zu hören sein, aber selbst das muss nicht so sein.
Begründung hast du ja schon gegeben Olstyle. Ich glaube Paravasi war es, der einen deutlichen Unterschied zwischen Asus und Auzentech gehört hat, beide Digital angeschlossen.

Zurück