Sound ***Diskussionsthread***

Gerade mal aufgeschnappt.....

"...Dank der Bose® Acoustimass®-Lautsprechertechnologie ist es schwierig, die Quelle der tiefen
Frequenzen zu orten..." :what:

Na dann....ich hatte schon Angst das, das ne "natürliche" "Eigenschaft" meines Ohres ist, tiefe Frequenzen eher schlecht orten zu können....naja zum Glück gibt es die Bose Acoustimass-Lautsprechertechnologie

"....Um die Basseffekte zu verstärken, drehen Sie die Öffnung zur Wand hin;....":lol:

Da fällt einen nix mehr zu ein oder....

Quelle
Dürft ihr 3x Raten.

"...Dank der Bose® Acoustimass®-Lautsprechertechnologie ist es schwierig, die Quelle der tiefen

Na dann....ich hatte schon Angst das, das ne "natürliche" "Eigenschaft" meines Ohres ist, tiefe Frequenzen eher schlecht orten zu können....naja zum Glück gibt es die Bose Acoustimass-Lautsprechertechnologie

"....Um die Basseffekte zu verstärken, drehen Sie die Öffnung zur Wand hin;....":lol:

Quelle
Dürft ihr 3x Raten.

Und was willst du uns jetzt damit sagen ?

PS: so wie es aussieht wird es bei mir der AKG 271 MK werden, jedoch bräuchte ich dazu noch nen kurzes Kabel so wie inear mäßig also so 1-1,5m wo finde ich da was. Und für den tip mit cordial Kabel möchte ich mich schonma bedanken, die haptik ist echt top

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird es bei mir der AKG 271 MK werden, jedoch bräuchte ich dazu noch nen kurzes Kabel so wie inear mäßig also so 1-1,5m wo finde ich da was. Und für den tip mit cordial Kabel möchte ich mich schonma bedanken, die haptik ist echt top
Im Lieferumfang ist ein 1m Spiralkabel enthalten (ausgezogen ca. 3m). Das benutze ich auch immer wenn ich es am Ipod trage. :)
Es sind übrigens auch Velourohrpolster dabei ;)
Edit: Wenn ich meinem Akg k 271 mk II ein gutes anspielgerät für 150€ gönnen will, was ist dann besser, Verstärker oder SoKa?

Zuletzt bearbeitet:
dirksen schrieb:
Edit: Wenn ich meinem Akg k 271 mk II ein gutes anspielgerät für 150€ gönnen will, was ist dann besser, Verstärker oder SoKa?
Kommt drauf an ;)
Bei 150€-Verstärkern wird eben meist kein KHV verbaut, sondern wird der Kopfhörerausgang mithilfe von Widerständen an die LS-Ausgänge gehangen, was dann aufgrund der Ausgangsimpedanz den Frequenzgang der Hörer verzerren kann (je nach Hörer) AFAIR.
Bei einigen Verstärkern ist auch ein OPV verbaut, was dann die noblere Lösung wäre, aber das wohl nur bei teureren Verstärkern als 150€.
Wenn du also keinen Verstärker brauchst, würde ich zu einer Soundkarte greifen.
Außerdem müsstest du ja dann den Verstärker an den Onboard hängen, falls du noch keine Soundkarte hast, wie es in deinem Sysprofil steht (habe bei dem Soundsystem laut Sysprofil einen Schock bekommen:ugly: ;))

Mfg, ice

Quelle
Dürft ihr 3x Raten.

Ach herrlich immer diese Leien die sich über etwas aufregen was sie garnicht verstehen, natürlich sind auch Tiefe Frequenzen ortbar, als Tiefe Freqzenz wird z.b auch 200hz angesehen, und diese sind ortbar.

Und was aussage mit Basseffekten angeht, hast du jemals die Direct Reflecting Speaker gehört welche zur Acoustimass Serie gehören ? Ich vermute nicht, ich hab einige zeit selbst die Direct Reflecting Acoustimass 901 gehabt, und das entspricht der wahrheit, die speaker haben auf der Rückseite Zwei Bassreflex öffnungen und auf der Vorderseite eine.

Ich geb zu so wertig waren die 901 nicht um den preis von 2500€ zu rechfertigen ( Chassis im Plastikkorbm das Gehäuse bestand im prinzip aus Plastik in einem Holzrahmen ) und so supersauber haben sie auch nicht gespielt bzw nur mit dem dazugehörigen Equalizer der den Sound auf Teufel komm raus verbiegt, und das wird ja Bose angekreidet, das sie eben extrem mit effekthascherrei arbeiten, und teilweise extrem billige verarbeitung haben für enorm hohen preis.

Ich finde bevor man über lautsprecher schimpft oder sich lustig macht, sollte man mindest einmal die zumindest gehört haben.

Und nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein Bose Fan, zumindest nicht was HomeHifi angeht, aber ich hatte schon genug Bose sachen um mir nen urteil bilden zu können, z.b hatte ich das Acoustimass AM3, und die 901 Direct reflecting speaker.

Meine Nubis mag ich mittlerweile noch lieber, seit ich festgestellt habe, wie die Raumakkustik den Klang beeinflusst. Gestern habe ich nämlich die Regale in meiner jetztigen, winzigen 16 m² Bude abgebaut (ziehe um) und plötzlich klingen sie nochmal etwas transparenter/luftiger/klarer.

Kommt drauf an ;)
Bei 150€-Verstärkern wird eben meist kein KHV verbaut, sondern wird der Kopfhörerausgang mithilfe von Widerständen an die LS-Ausgänge gehangen, was dann aufgrund der Ausgangsimpedanz den Frequenzgang der Hörer verzerren kann (je nach Hörer) AFAIR.
Bei einigen Verstärkern ist auch ein OPV verbaut, was dann die noblere Lösung wäre, aber das wohl nur bei teureren Verstärkern als 150€.
Wenn du also keinen Verstärker brauchst, würde ich zu einer Soundkarte greifen.
Was würde sich den Lohnen für meine Akg K 271 MK II, egal ob Verstärker oder SoKa, was hat das besser P/L-Verhältniss?

Außerdem müsstest du ja dann den Verstärker an den Onboard hängen, falls du noch keine Soundkarte hast, wie es in deinem Sysprofil steht (habe bei dem Soundsystem laut Sysprofil einen Schock bekommen:ugly: ;))
Keine Angst, jetzt ist es korrigiert. Damals war ich noch nicht bekehrt :ugly:

Besseren Klang wirst du höchstwahrscheinlich mit einer Soundkarte erreichen, wenn beide gleich teuer sein sollen.
Aber kannst du eben mit einer Soundkarte keine Lautsprecher betreiben, wenn du das möchtest ;)

Mfg, ice

Was meinst du denn mit "toppen" ?

Meiner Meinung nach sollte man auch Verstärker Probe hören, da jeder einen verschiedenen Charakter hat und manche mit verschiedenen Lautsprechern besser klar kommen als andere ;)

Gleichwertig wäre zumindest ein Harman Kardon HK980, der hat AFAIR den selben KHV verbaut.
Aber der hat nur analoge Eingänge weswegen du trotzdem einen DAC oder eine Soundkarte bräuchtest, um der Essence gleichzukommen.

Mfg, ice

Was kostet den ca ein Verstärker der besser ist als eine Xonar Essence, einfach mal frei schnauze geschätzt :)
Edit: Also was würde es kosten eine besseren Anspieler durch einen verstärker zu realisieren?

Wie wäre es denn sich z.B. wie ich einen Denon AVR 1911 oder 1611 zu kaufen, und den per Toslink an den Onboard hängen? Oder auch Onkyo etc, die nehmen sich da ja kaum was. Ab 250€-500€ kann man da rechnen.:)

Ich weiß, dass alles immer sagen, dass Verstärker in diesem Fall Receiver nicht "klingen", ich bin aber der Meinung, dass ein Vollverstärker viel besser klingt als ein Receiver, zumindest bei den, die ich bisher gehört habe :schief:

Bei dem Denon AVR 1911 kann man aber nichts falsch machen ;)

Mag am Netzteil liegen, was bei vielen Vollverstärkern massiver ausgelegt ist als bei preisklassenähnlichen Receivern (logischerweise).

Ich weiß, dass alles immer sagen, dass Verstärker in diesem Fall Receiver nicht "klingen", ich bin aber der Meinung, dass ein Vollverstärker viel besser klingt als ein Receiver, zumindest bei den, die ich bisher gehört habe :schief:

Bei dem Denon AVR 1911 kann man aber nichts falsch machen ;)
Verstärker beeinflussen den Klang sehr wohl. Da gibt es schon deutlich hörbare Unterschiede.

Zurück