Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Disskusionsthread***

12,5"

Messinstrumente werde ich von Freunden aus den Ingenieurs Studiengängen besorgen. Hoffentlich klappt das.

so ein schallpegel schätzeisen hab ich mal bei teufel mitbestellt - sind klasse zum einpegeln der anlage geeignet.

Der ist wirklich ziemlich klein, der Sub. In die Ecke sollte man ihn aber trotzdem nicht stellen...

Besteht eigentlich Interesse an nem Test von:

-NAD C325BEE
-M-Audio 2496
-2x TangBand W69 in einem Subwoofer

Ansonsten mach ich mir vieleicht Arbeit umsonst...

Tangband wär vieleicht interesant, Ovale Bässe findet man ja nicht oft, ehrlich gesagt fällt mir da auf anhieb auch nur Infinity ein die in den 80er jahren Ovale Bässe gebaut haben, allerdings für CarHifi.

Meine Xonar Essence STX ist da. Mach mich jetzt ans Testen.

@rebel4life: Klar also mich würde der Test interessieren. Testest du an deinen Kompakt-Cantons?

Jup. Natürlich an den Cantons, woran sonst? :P

Ausm Wohnzimmer kann ich die anderen Cantons nicht einfach so nehmen, wäre zu viel Arbeit die abzubauen...

So, mein neuer Sub ist da. Pünktlich zum Wochenende.

Ach so groß is der doch garnicht und nen leichtgewicht isser auch :D

Ne ma im ernst, schaut niedlich aus *g* Messmicro vorhanden ? mich würd der Frequenzgang interesieren, Wie groß is der speaker eigentlich der drinne sizt ?

Du bist gut, ich brauchte eine viertel Stunde um von der Eingangstür in mein Hörzimmer zu kommen. Geschätzter Weg: 6 Meter. Treppen und Türen inklusive.

DB-Messgerät ist so gut wie sicher. Ein richtiges Messmicro wird allerdings schwer. Wenn dann nur in der FH.

Der ist wirklich ziemlich klein, der Sub. In die Ecke sollte man ihn aber trotzdem nicht stellen...

Im Moment steht er etwas rechts vor dem Fernseher auf Ebene der LS. Woanders habe ich schlichtweg keinen Platz (siehe Bilder im Bilderthread).

Feiner Sub, wie teuer ist denn der Dicke? Würde ich keine Fahrschule macchen, hätte ich mir schon längst alles von Klipsch geholt, Center, Rear + Sub.... Aber Nunja ;)

388 € bei einem Amazon Dritthändler: Hirsch-Ille

Canton AS 125 SC Subwoofer schwarz Stueck: Amazon.de: Elektronik

Das Modell ist ein Auslaufmodell. Die komplette AS-Serie gibt es mittlerweile in einer .2 Version (also 105.2, 85.2). Der 125 wurde nicht fortgeführt. Vermutlich weil Canton zunehmend auf "System-Passend" setzt und der 125 einfach zu groß für die GLE Serie ist.

Ein absolutes Schnäppchen. Für keine 400 € bekommt man normalerweise nicht so ein Monster (UVP ca. 900 €). Schon gar nicht, wenn man sich die Anschlüsse hinten anschaut. Alles was man braucht oder brauchen könnte.

Nicht zu glauben, aber der Diss-Thread ist auf die 4 Seite gefallen. Dann kram ich ihn mal aus.

Nach längerem Probe-Hören habe ich den AKG K 701 bestellt, um ENDLICH jede Musik-Richtung optimal abzudecken. :D In paar Tagen müsste er ankommen.

Habs mir so gedacht:

Beyerdynamic DT990 Pro (macht Wumms und Zisch) --> z.B. Elektro, R|n|B, Metal und Pop, Spiele und Filme

http://geizhals.at/deutschland/a114314.html

AKG K 701 (sehr fein aufgelöst und neutral, sensibel und weiträumig) --> z.B. Klassik, Soul und Jazz, Orchestra

http://geizhals.at/deutschland/a165864.html

Senni HD 600 (angehobener Grundton, viel Farbe und Wärme) --> z.B. Rock, Vocal, Folk, Latin, Country

http://geizhals.at/deutschland/a31994.html

Oder seht ihr da noch Bedarf nach einem zusätzlichen Hörer? Oder kennt ihr einen besseren Ersatz für die bestehenden?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zu glauben, aber der Diss-Thread ist auf die 4 Seite gefallen. Dann kram ich ihn mal aus.

Nach längerem Probe-Hören habe ich den AKG K 701 bestellt, um ENDLICH jede Musik-Richtung optimal abzudecken. :D In paar Tagen müsste er ankommen.

Habs mir so gedacht:

Beyerdynamic DT990 Pro (macht Wumms und Zisch) --> z.B. Elektro, R|n|B, Metal und Pop, Spiele und Filme

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AKG K 701 (sehr fein aufgelöst und neutral, sensibel und weiträumig) --> z.B. Klassik, Soul und Jazz, Orchestra

AKG K 701 weiß Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Senni HD 600 (angehobener Grundton, viel Farbe und Wärme) --> z.B. Rock, Vocal, Folk, Latin, Country

Sennheiser HD 600 (004465) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder seht ihr da noch Bedarf nach einem zusätzlichen Hörer? Oder kennt ihr einen besseren Ersatz für die bestehenden?

also mit dem AKG machste auf jeden fall in der richtung nix falsch :hail:

attachment.php

Danke und nicht schlecht, bist ja auch bestens ausgestattet.
Woher haste eigentlich den Plexi-Ständer? :wow:

(Sieht aus jeden Fall hochwertiger aus, als der Orginale von AKG. :schief: 2 Cent Material-Wert...)

Wo bekommt man überhaupt Ständer für KHs her? Ich bin schon die ganze Zeiot auf der Suche und finde nix :(.

Danke und nicht schlecht, bist ja auch bestens ausgestattet.
Woher haste eigentlich den Plexi-Ständer? :wow:

(Sieht aus jeden Fall hochwertiger aus, als der Orginale von AKG. :schief: 2 Cent Material-Wert...)

da haste recht - was die da beilegen ist absolut unterste schublade für einen Kopfhörer dieser preisklasse...

den plexiglashalter habe ich von einem aus nem hifi-forum - der hat seinen AKG verkauft und sich nen stax geholt, da war der über und für 20,- euro hat er schließlich den besitzer gewechselt...

aber wo man solche ständer erwerben kann weiss ich leider auch nicht - da bleibt wahrscheinlich nur selbstbau übrig...

Achso, ne, denn ich habe schon öfters Recherchen gemacht und anscheinend gibt es nicht wirklich einen Markt für Kopfhörer-Ständer.

Die Unteren sehen auch edel und hochwertig aus, kosten aber unverschämte 100€ bei Ebay.

Finde es aber auch bemerkenswert, dass dieses Forum bezüglich Sound immer anspruchsvoller wird. Immer mehr lassen sich auf Kopfhörer statt Headsets und immer mehr auf Kompakt- und Standlautprecher statt Brüllwürfeln ein. Und wenn mal wieder ein "Headset gesucht"-Thread aufmacht, dann wisst ihr ja, was ihr reinschreiben solllt. ;) Auf jeden Fall ists gut, dass es sich so entwickelt, bin nämlich schon in anderen Foren daran gescheitert.

Und gut, wenn man ein richtiger Freak ist, dann geht man ins HiFi-Forum, aber wieso nicht immer empfehlen was besser ist? ;)

Danke fürs Zuhören. :P

cYa

3B

Kann der positiven Entwicklung hier im Forum nur zu stimmen, mittlerweile scheint sich ja endlich durchgesetzt zu haben, dass mn Soundanlagen lange behält...
Ps: Hab meinen RW 12 D nun gut eingepegelt. Den hört man nur, wenn er auch wirklich gefordert ist...

Ich find die Entwicklung hier auch gut :daumen:. Aber das war doch nicht anders zu erwarten *schleim* :D.

Im Hifi-Forum bin ich übrigens auch :schief:.

Nochmal zurück zu den Ständern für Kopfhörer.
Ich hab von meiner Mum so einen Kopf bekommen :D
Allerdings in schwarz, passt besser zu den Kopfhörern (Medusa Gaming Headset oder AKG K518DJ) :D

Der hatte vorher nen Hut an und stand bestimmt 10 Jahre in der Ecke -.-'

Zurück