Sound Blaster X7 Limited Edition: Weiße Version mit mehr Ausgangsleistung für 500 US-D

AW: Sound Blaster X7 Limited Edition: Weiße Version mit mehr Ausgangsleistung für 500 US-D

Bitte Testen und mit der ZxR vergleichen. Obwohl ich viel Platz im Gehäuse habe, bin ich für ein Umstieg bereit, wenn die Qualität stimmt. :D

AW: Sound Blaster X7 Limited Edition: Weiße Version mit mehr Ausgangsleistung für 500 US-D

Sound Blaster X7 vs Essence STX II 7.1 und Asus Xonar U7 wäre auch nicht verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:

Ein besserer Vergleichspartner wäre eher eine Kombi aus ner Asus Xonar Essence One und nem SMSL Amp.

Die X7 ist echt interessant, so ein Kombigerät ist super um sowohl nen guten Kopfhörer, als auch gute Selbstbau-Lautsprecher für den Schribtisch daran zu betreiben.

Ich weiß nicht was ich von der Asus Xonar Essence One halten soll wenn es um Spiele geht! Sie hat nur reinen 2.0 Sound, keinen 5.1 Surround Sound. Und wie es mit Surround-Sound Simulation für den Kopfhörer Ausgang ausschaut hab ich auch keine Ahnung!

Über welche Hardware würdet ihr einen 500-1000euro Kopfhörer befeuern um den besten Klang in Spielen zu bekommen mit Surround-Sound Simulation für den 600ohm Kopfhörer?^^

Zuletzt bearbeitet:

XFI Titanium HD seit Release in Verwendung mit Beyerdynamics mmx300 (individualisiert,echtleder,schwarz ,alu,carbon) unter allen windoofs seit release der soundkarte NULL PROBLEME ,NULL ....man hört Patronenhülsen wegkullern und dreht sich ab und an real um,weil man den Gegner so intensiv ortet im surround modus.

Im alten 775 System die xfi fatality bis heute NULL Probleme @ win 8.1 !!NULL ! bei der alten karte ..hut ab.

"Onboard" ...einmal probiert...nein danke !

Creative und soundblaster sind seit Anbeginn der PC Ära sowas wie KULTURGÜTER :hail: !! Undankbares Pack :ugly::D

Creative bietet doch automatisches Treiberupdate mit der App bzw dem Programm.....da kann man einfach nichts falsch machen..

Nach OCZ wieder ein Hersteller der auf den Scheiterhaufen kommt,weil er nicht "trendy" ist,aber seit ewig Pionierarbeit leistet.

Gott sei Dank landen Kulturgüter auch auf dem Schafott. Die X-Fi war ja eine Ausgeburt der Hölle und die Recon wurde nur geschaffen um in dem Sektor einen neuen König zu krönen. Wer dann auch noch die Flickensammlung von Treiberupdates versuchte bekam noch ein Eigenleben der Programme hinzu.

Warum muss das Ding aussehen wie eine Pralinenschachtel?

Ich weiß nicht was ich von der Asus Xonar Essence One halten soll wenn es um Spiele geht! Sie hat nur reinen 2.0 Sound, keinen 5.1 Surround Sound. Und wie es mit Surround-Sound Simulation für den Kopfhörer Ausgang ausschaut hab ich auch keine Ahnung!

Ein Kopfhörer den man mit so einer Karte befeuert klingt eh so gut, dass man keine Surroundsimulation braucht.

Über welche Hardware würdet ihr einen 500-1000euro Kopfhörer befeuern um den besten Klang in Spielen zu bekommen mit Surround-Sound Simulation für den 600ohm Kopfhörer?^^

Kommt auf den Kopfhörer an. Warum versteifst du dich auf Beyerdynamic-Kopfhörer?

Welcher Designer hat sich eigentlich diese unpraktische Form ausgedacht?`:lol::lol::lol:

DT880 Edition mit 600ohm habe ich selber, auch ohne KHV und Soundkarte sind das Klangbild und derTragekomfort das beste was ich je auf hatte! Ich nutzte meinen Laptop für alle Medien Fernsehen,Radio,CD/DVD/BluRay und natürlich auch für Spiele meistens mit dem Kopfhörer.^^
Und mit dem selbst zusammen gestellten Desktop PC den ich mir nach erscheinen von Windows 10 zulegen werde möchte ich dann halt auch Soundmäßig alles aus den Kopfhörern rausholen!
Eine Sound wiedergabe so wie sie im Studio beim aufnehmen vorgesehen wurde möchte ich haben!

Eine Sound wiedergabe so wie sie im Studio beim aufnehmen vorgesehen wurde möchte ich haben!

Dafür brauchst du andere Kopfhörer, denn wenn du es absolut neutral willst, sollte ein AKG K701/702 passender sein, wenn man mehr ausgeben kann ein Senni HD 800.

Für nen DT880 reicht ein FiiO E10K oder ne Asus Xonar STX/Phoebus.

auch wenn er nicht gerade ein leichtgewicht ist, Beyerdynamic T1 ? Senni mag ich den Tragekonfort nicht, der AKG schaut gut aus dürfte ähnlich bequem sein wie der Beyer!

Ungewöhnlich schon-im Aussehen - sie ist...inwiefern jedoch "unpraktisch" ? meine audigy war weder praktisch noch unpraktisch..einfach nur flach und "beglückte" mich mit unerklärlichen sporadischen Aussetzern ..naja, während eines you-tube-Spiele-Vorschau-Video ist sie vor kurzem "abgeraucht": hat ihr wohl nicht gefallen das Spiel (?)
Zu der x7 - ziemlich happig der Preis - wann komt das Gerät auf den deutschen Markt ? und wann gibt's bei PCGH voraussichtlich einen umfangreichen Vergleichstest ? So eine Pyramidenform wurde bereits vor Jahrzehnten für ein Büroklammer-Vorratsbehältnis - ebenfalls in weiss - als Werbegeschenk vermarktet.Steht bei mir auf'm Schreibtisch; innen sind Magneten angeklebt und von aussen haften dann die Büroklammern....Vielleicht hatten die Designer auch so'n Ding als optisches Vorbild im Kopf LOL..
Spass beiseite: wenn's diese Soundkarte bringt, wäre ich schon bereit dafür Geld hinzulegen.Ob es dann tatsächlich 500 € sein müssen ? Die z.Z. angebotenen Top-Karten - die mit den extra Platinen - kann ich scheinbar nicht in meinen Extreme-PC einbauen..ohne die Kühlung der Grafikkarte zu behindern (?) Da ist nur noch 1 slot frei unterhalb der GraKA und dann sitzt die WLan Karte direkt darunter...die zweite Platine ist scheinbar nicht unterzubringen.
D. Waadt frage ich besser nicht - der kommt mir sonst wieder "pampig" .. apropos : weshalb und wofür "betreut" der denn den PCGH-Extreme PC thread, wenn er keine Lust verspürt dezidierte Frage(n) zum PCGH Produkt zu beantworten ..ist mir inzwischen schnurz-piep-egal. Meine Frage wurde mir damals - in einem fremden forum- freundlich und ausführlich beantwortet !
Gruss von einem ProdDesigner

P.S.: las gerade im Internet "Verfügbarkeit" 15.3.2015 allerdings nur die schwarze Ausführung..

Zuletzt bearbeitet:

Einen Vergleich zwischen Essence One MUSES Edition vs. Essence One MKII MUSES Edition gibt es auch noch nicht!
Ein Deutscher Test zum Sound Blaster X7 lässt auch auf sich warten, hoffentlich liegt’s nicht an den Treibern oder einem defektem Gerät! XP

Vieleicht ist es ohnehin besser 2 Monate bis nach Release von Windows 10 zu warten mit dem Kauf einer Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Keine ahnung was die Leute immer für TreiberProbleme mit Creative haben. Läuft bei mir seid jahren 4 Soundkarte in folge ohne zucken.

Asus wollte dahingehend aber nie so wie ich will.

Wenn das Teil nich so ******* Teuer wär hätte ich es schon längst ;D

Zurück