Sound blaster titanium hd+edifier s550

weddingcrasher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein gutes 5.1 Soundsystem und eine Soundkarte zu kaufen.
Aufgrund des Tests in der PCGH anfang dieses Jahres, habe ich mich für die Soundkarte Sound Blaster titanium HD von Creative entschieden.
Diese ein Edifier s550 befeuern, das ich mir auch kaufen werde, da es in verschiedenen Tests sehr gut abschneidet. Außerdem möchte ich parallel dazu mein Headset Roccat Kave betreiben.

Ich kenne mich leider echt gar nicht mit dem Soundzeug aus, deshalb habe ich mal ein paar Fragen:

1. Kann ich beide Systeme (Headset+Soundsystem) überhaupt ohne Qualitätsverlust beide in 5.1 betreiben?
2. Es gibt bei den Anschlüssen ja klinke und cinch, in den Bewertungen von Amazon steht da irgentwas davon, dass keine digitalen Soundsysteme mit der Karte betrieben werden können. Aber was ist Digital/Analog? SRY ich kenn mich da echt 0 aus :(
3. Ich werde ja warscheinlich irgentwelche Adapter brauchen um die beiden Systeme zu betreiben. Was wäre da meint ihr die beste lösung?
(Das Kave hat 3 Klinke stecker, das s550 läuft über cinch)

LG Wedding

EDIT: habe zwar mittlerweile herausgefunden, dass cinch analog ist, aber ist das dann klinke auch?
Das edifer ist dem nach ein analoges system oder? (cinch Anschlüsse)

4. Kann cinch pro Kabel nur signale für einen Lautsprecher übertragen? Wie spll das dann mit 5.1 gehen? Auf Bildern der Sound Blaster sieht man nur 4 (Ich glaube cynch) Ausgänge...

Zuletzt bearbeitet:
die titanium hd hat einen analogen line out und einen analogen line in, chinch, macht 4 stecker l+r jeweils ...
diese dienen in doppelbelegung als optische digitale ausgang / eingang, sprich an den r kanal oder den l, ka, kann man jeweils auch nen optisches kabel anschließen ...

ansonsten hat sie noch einen 3.5 klinke mikrofon stecker und einen 3.5 klinke kopfhöhrer stecker.

5.1 bekommst du nur digital über den optischen ausgang, nicht aber analog.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück