Sound aufbessern

Goldfinger

PC-Selbstbauer(in)
Ich spiele mit dem gedanken mein PC-Soundsystem zu verbessern.

Aktuell habe ich die Logitech X-530 am Onboardsound-Chip meines G35-DS3R laufen. Das ist zwar soweit O.K. aber ich hätte es gerne ne Spur besser.

Bin mir nicht sicher ob ich ne Soundkarte brauche oder ob Onboard reicht denn was man so liest gehen die Meinungen doch stark auseinander.

Was könntet ihr mir empfehlen? Hauptsächlich soll es zum Zocken sein aber Musik und ab und an Video am PC wird auch gehört/gesehen.
Mein Zimmer ist ~15m² gross. Preislich sag ich mal 150€ +- (50€) Hauptsache das P/L Verhältnis stimmt.
 
Ich finde Onboard reicht für deine Vorhaben aus, solange du keine Fremdgeräusche wahrnimmst (bei meinen alten board gab es Aussetzer und ab und zu ein knacken...). Für Musik ist ein wenig "mehr" schon besser. Ich hab da auch einen kleinen Klangfetisch, kann mir aber nicht wirklich High End Ware leisten...

Was soll es denn sein 2.1, 5.1? Ich habe mir vor kurzem das Teufel Concept C 200 USB geleistet. Kostet 200 Euro. Ich hab es bei Amazon für 190 inkl. Versand bekommen. Ab und zu gibt es auch bei Teufel selbst Angebote oder beim Teufel-ebayshop. Boxenkabel muss man allerdings auch noch mitbestellen. Im Concept C200 USB ist eine Soundkarte integriert. Es kann aber auch über die üblichen Chinch Anschlüsse betrieben werden. Der Subwoofer ist einfach der Hammer! Eigentlich ist er ein wenig überdemensioniert für die angegeben 15m²(reicht meiner Meinug nach auch für 25m²). Die Lautsprecher machen auch gut ballet. Ich hätte mir aber ein wenig mehr erhofft beim Musik Hören, aber für den Preis noch okay. Ansonsten muss man wirklich sehr viel mehr zahlen...

Das Concept 100 dürfte aber auch reichen. Ich wollte mir eigentlich das Concept E Magnum 5.1 kaufen,was aber nicht mehr angeboten wird (Neupreis früher 150€). Das hat sich damals ein Kumpel von mir geholt, der hat davon nur geschwärmt. Für den Preis ein Top System. Bei ebay wird es auch noch relativ oft angeboten.
 
Eigentlich sollte es wieder ein 5.1 sein. Aber wenn ich ein gutes 2.1 bekommen kann könnte ich mich damit auch anfreunden.
Welche 5.1 Syteme gäbe es denn für mein Budget?

@p00nage: Genau das selbe wurde mir auch schon empfohlen. Ich werde bei ebay mal ausschau halten. Oder kannst du was brauchbares empfehlen?
 
naja Einfach nach den Bekannten Hifimarken bei verstärkern ausschau halten, speziell kann ich keinen empfehlen da ich keinen Stereoverstärker daheim habe sondern nen AVR. Du könntest ja auch 2.0/2.1 anfangen und step bystep aufbauen, so mach ich es zurzeit ;-)
 
Mein Bruder hat mir z.B. die Logitech Z10 empfohlen. Die gefallen mir optisch sehr gut und sollen auch einen sehr guten klang haben. Wenn ich mir später einen guten Verstärker dazukaufe währe das doch ein gutes Sytem, oder?
 
Logitech und guten Sound ist nen Widerspruch ^^ nen Verstärker kann keinen guten Klang machen, das ist Aufgabe der Boxen
 
Ach, ich glaube ich werde doch ein fertiges PC Soundsystem nehmen!
Momentan liebäugel ich mit dem Teufel Concept E 100. Das ist 5.1 und qualitativ hochwertig.
Danke trotzdem
 
Zurück