SOS-Kinderdorf lehnt Gratis-Banner auf Gamer-Website ab!

na is doch ganz einfach. Wenn die wüssten, wieviele "nur" einen Bluray-player kaufen wollten und jetzt statt abends Müll zugucken Playstation spielen (Die Frau schaut zu, es is zu lustig)... Spielt mehr spiele, und spendet weniger.. Yea!

Nein ganz im ernst: Wenns denen gut genug geht, ist es ihre entscheidung. Prizipiell. Schade nur, dass die Kindre nicht mitentscheiden koennen.

Gibts auch K1ll0rSp13l3 wo man Kinder in SOS Dörfern umklatschen darf? Dann hätt ichs verstanden...

in unserer gesellschaft läuft sehr viel falsch, mach den fernseher und schau N24 kommt afgahnistan oder n andrer Sender RTL zeigt das ganze noch schlimmer es wird überall nur gezeigt Kriege Armut etc. das dann ein jugendlicher ne mir doch egal Einstellung bekommt wundert mich nicht, unsere gesellschaft ist krank aber ich werd ausschweifend....
Fakt ist Ego Shooter mit altersbeschränkung gehören nicht in die Hände von Kindern oder Jugendliche bis 16 Jahre. und Fakt ist wir werden als krank hingestellt weil wir cs etc spielen, dabei ist dies nicht real und darf nicht als solchen vorwand dür Verbote benutzt werden, sonst dürfte es Sendungen wie digimon oder pokemon nicht geben ist ja auch gewallt mit dabei und die Kinder sehen das Gewalt ein Mittel zum erreichen eines Ziels ist ( Arena Orden, Welt von digimons befreien)
unsere lieben Politiker haben einfach keine ahnung, und daraus resultiert das Hetze gegen uns betrieben wird wenn wieder etwas passiert ( Bands oder Musikrichtung wurden auch schon als Auslöser solcher taten gesehn)
nun ich Fonds schade das jeder auf den fahrenden Zug aufspringt der keine Ahnung vom Thema hat nur das man sich selbst informieren könnte das ist anscheinend zuviel verlangt.

langsam dreh ma uns im Kreis, jeder weis für sich was er wählen wird und hoffentlich kapieren die dann auch was Sache ist in Berlin

Ob die Kinder wohl interessiert daran sind wer ihre Kleidung und ihr Essen bezahlt!?
Wenn es um das Wohlergehen von Kindern geht, die keine Eltern haben, ist es vielleicht an der Zeit seine politische Einstellung zu überdenken.

Mir tun nur die Kinder leid:stupid::klatsch::wall:

Zum Glück ist mein Land Österreich etwas offener, aber wie lange noch?

Diese Sesselfurzer haben doch kein Plan... Sogenannte "Killerspiele" machen wenn überhaupt nur gaaanz selten aggresiv!
Ich hab schon mit 7 Jahren angefangen GTA, Resident evil, Age of empire e.t.c zu zocken und an Mitleidsgefühl mangelt es mir ganz und gar nicht.

Die Politiker sollen, wenn schon was verboten wird, Mobbing verbieten! Die ganzen Amokläufe in Schulen sind nur passiert, weil die sich dafür rächen wollten, wie sie in der Schule behandelt worden sind. Und daran sind Computerpixel nicht schuld!
Das ist einfach nur Bullshit, dass wir Gamer mit Amokläufern verglichen werden. Dann sollen die auch Autospiele verbieten, denn der Amokfahrer in den Niederlanden hätte mit Autorennspielen seinen Amoklauf üben können (ja, das ist genau so sinnfrei -_-)

Naja, in spätestens 20 Jahren ist unsere Generation im Amt und wird hoffentlich versuchen, diese Gehirnwäsche, die die Möchtegernpolitiker verursacht haben, aufzuheben.

Trotzdem tun mir die Kinder beim SOS-Kinderdorf leid (Wenn man den ganzen Thread durchliest, tun die Kinder vielen hier leid und dies ist ein Beweis, dass es Gamern nicht an Mitleidsgefühl mangelt!).
Wacht auf!

Herr Laker hat auch nirgendwo behauptet, dass diese Spiele aggressiv machen. Er hält deren Inhalte nur für unethisch und meint diese Spiele gehören nicht in Hände von Kindern oder Jugendliche. Das ist ersteinmal etwas ganz anderes.

Zudem wurden keine Spenden abgelehnt sondern nur das Angebot, dass auf dieser Seite ein Werbebanner eingerichtet wird.

Und die Gründe von Herrn Laker sind für mich nachvollziehbar. Es ist eine Organisation, die sich für Kinder einsetzt, die zum größten Teil massive Gewalterfahrungen machen mussten. Sei es weil sie aus einem Kriegsgebiet kommen (und damit den wirklichen Schrecken des Krieges miterleben mussten), sexuell missbraucht wurden usw. Für eine solche Organisationen sehen vielleicht die spielerische Gewaltdarstellung ganz anders. Wenn man so oft mit den Folgen realer Gewalt konfrontiert wird, ist es vielleicht unverständlich dass die Darstellung von Gewalt zur Unterhaltung dienen kann.

Na und?
Spenden hat das SOS Kinderdorf ja auch nicht abgelehnt sondern nur die Plazierung des Werbebanners. Darin besteht schon ein Unterschied.

JA schon aber die absurde sach ist js das sie sich von dem thema Gamer und spenden distanzieren. aber bei schützenvereinen sieht die welt anders aus.

Schützenverein = Waffen

Games = Maus

nur so zum Thema Gewalt und krieg. nicht jeder Gamer ist ein EGO Shouter Fan

Zuletzt bearbeitet:
Nein von Spenden von Gamern hat man sich nicht distanziert nur von Werbebannern auf einer Seite, die inhaltlich nicht zu den Vorstellungen der SOS Kinderdörfer passt.

Aber dann hätte man doch sagen können, dass man explizit keine Banner von Ego-Shootern haben will und feddich ists.

Das Problem dahinter ist doch das fast jede Site in Netz die mit Games zu tun hat auch Spiele listet in denen du Menschen ähnliche Wesen "tötest"

lol des is lustig ein werbebanner auf ner seite hätte dazu geführt das gamer spenden also wurden wir sehr wohl daraus ausgeschlossen da ja das geld von ego shooter zocker stammen könnte

Ist mir eigentlich wurscht. Geb ich mein Geld, anstatt es zu spenden, für neue "Killerspiele" aus. Ist eh viel lustiger. :ugly:

Schade, dass die betroffenen Kinder die eigentlichen Opfer dieser Scheissaktion, welche die Politiker da aufführen, sind. Weiters kann ich dem SOS-Kinderdorf-Menschen, der die Ablehnung ausgeprochen hat, nur mein herzliches Beileid aussprechen. Wer so bescheuert ist, sollte eigentlich nichts mit Kindern zu tun haben.
Aber ja, so sind wir halt eine geächtete Community. Aber wir haben immerhin uns und die Gruppe der Gamer ist wahrlich nicht klein!

Lg mmayr

ich denke mal, schuld alein sind doch die medien, schaut euch doch mal dieganzen amokläufe an... dresden, " war bekannt als zurückgezogen, schüchternund liebte seinen pc" in meinen augen war der junge einfach nur psychisch auffällig. leider wird es IMMER von dem median so hingedreht, das ALLE über einen kammgescheert werden. siehe einer großen zeitung mit $ BUCHSTABEN.

bestes beispiel, bei mirin der gegend gab es einen mord an einem jungen, wobei der körper "zerlegt" wurde,wie schrieb DIESE zeitung darüber???

ich zitiere original:

"wer ist der sägekiller"

lol der als letztes RE gezockt hat, jaja ich würd auch mein pc lieben wenn sich meine eltern an scheiß um mich kümmern und ich keine freunde hätt und gemobbt würde

hm, wie wärs denn mit einem spendenboykott? :ugly:
irgendwas fieses muss man doch antworten:devil::devil::devil:

Das wäre ja jetzt politisch so ziemlich das Dümmste, das man machen könnte. Eher sollte man Spenden sammeln und die öffentlichkeitswirksam übergeben, damit die Leute vom SOS-Kinderdorf schön danke sagen und ob ihrer Ignoranz ein bißchen beschämt wirken können.

Das würde allerdings Geld kosten und ich nehme an, die meisten möchten überhaupt nichts spenden. Also, weder an die SOS-Kinderdörfer, noch an andere Organisationen. Insofern kann man in der Sache wohl nichts sinnvolles tun.

Zurück