Sonys FMP-X1 erschienen: 4K-Player mit aufwendigem DRM für 700 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonys FMP-X1 erschienen: 4K-Player mit aufwendigem DRM für 700 US-Dollar

Sonys FMP-X1 ist ab sofort im hauseigenen US-Shop für 700 Dollar erhältlich. Im Gepäck sind zehn Filme in UHD-Auflösung und ein aufwendiger DRM-Schutz, der an die ursprünglichen Kopierschutzmaßnahmen der Xbox One erinnert. Wer einen Film ausleiht, bezahlt dafür 8 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sonys FMP-X1 erschienen: 4K-Player mit aufwendigem DRM für 700 US-Dollar

AW: Sonys FMP-X1 erschienen: 4K-Player mit aufwendigem DRM für 700 US-Dollar

Tja eindeutig der falsche weg auch diese DRM maßnahmen werden früher oder später gehackt und dann beginnt das fröhliche "Raubkopieren".

- 8€ für einen Film ausleihen da kann ich ja gleich ins Kino gehen und habe auch keine 700€ Anschaffungskosten an der Backe

Warum begreifen es die Hersteller nicht das nicht mehr DRM zum Erfolg führt sondern Kundenfreundlich und billiger?

Also bei 700 Dollar hätten ja mal mindestens 8TB drin sein können. Immerhin wollen die das Gerät ja verkaufen um den Absatz ihrer 4K TVs anzukurbeln. Da 1000GB ca. für 6-8 Filme reichen sind 2TB mal echt ein Witz.

Und warum Sony den Film Bad Teacher mit anbietet ist mir echt ein Rätsel. Wenn ich das Gerät anbieten würde dann nur mit einer Sammlung feinster Blockbuster.

Ich denke, weil es alles Sony Filme sind.

Mal im ernst wer kauft so eine Schrottplattform, deren größte stärke ist es DRM auf ein neues Niveau zu heben :fresse:
Da wird man sich mehr mit DRM beschäftigen als mit die Filme :schief:

Das kommt davon wenn ein Unternehmen gleichzeitig CE Hersteller und Contentanbieter ist...

Zurück