News Nvidia Jetson Orin Nano: KI-Supercomputer für 249 US-Dollar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat mit dem Jetson Orin Nano eigenen Angaben zufolge einen neuen kompakten generativen KI-Supercomputer vorgestellt, welcher mit einem Software-Update eine erhöhte Leistung zu einem niedrigeren Preis bietet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Jetson Orin Nano: KI-Supercomputer für 249 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Naja, Jensen fühlt sich wohl mittlerweile echt als Rockstar, wenn er nun schon sein Autogramm auf die Packung drucken lässt.
Und zum Thema Supercomputer, ist das nicht praktisch eine AI Beschleunigerkarte huckepack auf einem ARM Prozessor oder überseh ich was? Supercomputer ist wohl eher Nvidia Marketing sprech.

Naja 67 TOPS sind für einen KI Mini PC schon mehr als nur gut.
Ich hab das mal etwas durchrechnen lassen... alleine der finanzielle Vorteil ist extrem.
Damit könnte jeder eine kleines lokales LLM laufen lassen mit einer Antwortzeit schneller als wir es lesen können.
Ich verrate lieber nicht wie schnell sich ein ganzes Buch übersetzen lassen würde (wenn ein LLM ein ganzes Buch am stück übersetzen könnte, das Aufsplitten des Textes hab ich mal weggelassen)... Profiübersetzer sollen sich schon mal so ein Teil vorbestellen.

Zurück