News The Icebreaker: Luxus-Tastatur aus Aluminium für 1.600 US-Dollar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Edelmanufaktur Serene Industries hat seine vollständig aus Aluminium gefertigte Luxus-Tastatur "The Icebreaker" offiziell vorgestellt und bietet das einzigartige Eingabegerät zu einem Preis von 1.600 US-Dollar zum Kauf an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Icebreaker: Luxus-Tastatur aus Aluminium für 1.600 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das ist sinnvoll, wenn rechts daneben noch so viel ungenutzter Platz ist?

Nunja, was würde Else Kling dazu sagen?
:ugly:

Tastatatur mit Handballenauflage aus Metall? Davon halte ich unabhängig von diesem lächerlichen Preis garnichts.
Wir hatten im Reinraum Edelstahltische und alle, die an solchen Tischen arbeiten mußten, haben sich über kalte Hände durch die Stoff- und Latexhandschuhe hindurch beschwert. Nach kurzer Zeit lagen daher Plexiglasplatten auf diesen Tischen.

Das wird wohl ein gewollte Feature sein. Dass sich gut wärmeleitendes Material gerne mal kühl anfühlt, ist doch bestimmt keine neue Entdeckung.
Bei ausreichend hoher Umgebungstemperatur erledigt sich dieses Problem doch von selbst.

Die Tastatur hat 65% und neben dem Tastenblock ist noch Platz? Warum?
Sieht, für mich, auch nicht unbedingt nach sehr entspanntem Tippen aus. Aluminium ist für mich Holzwurm eher kalt und das ganze Teil sieht aus wie ein Alublock mit nem Minikeyboard in der Mitte.
Das Icebreaker-Keyboard, welches über ein doppeltes Dämpfungssystem für geminderte Vibrationen verfügt, wird in verschiedenen Konfigurationen angeboten, welche in der schwarzen Variante mit Hall-Effect-PCB bis zu 2.100 US-Dollar kosten und sich auf Wunsch noch weiter individualisieren lassen.
Wird sich aber sicher trotzdem jmd. finden, auch wenn es vielleicht nur um Aufmerksamkeitserzeugung geht.
Künstlerische Interessen hätte ich eher verstanden, aber bei DEM GESAMTLAYOUT??? Hm .. oder ein Industrie-Narr, bei dem vielleicht alles aussehen muss wie die Schaltertafeln in Forbidden Planet :huh:

Aber das "doppelte Dämpfungssystem für geminderte Vibrationen" ist unbezahlbar.
Wer kennt es nicht, das die Tastatur über den ganzen Tisch Wandert, durch die dauerhaften Vibrationen...:klatsch:

Ergonomisch eine Katastrophe, dazu eine reine Platzverschwendung und Design Fehlanzeige. Da muss der Preis für Aufregung sorgen, sonst kauft das keiner.
Jetzt kann man auf Dicke-Hose machen und sagen, "Die passt super zu meinen AliExpress Game-PC":wall:

Das Ding könnte sich auch der Pöbel leisten. Viel zu billig!!
Daher ist das nix für mich.
Titan als Basis oder -von mir bevorzugt- aus massivem Gold muss drin sein.
Und ein bissl Funkeln sollte auch angeboten werden (Brillis und so).
So ist auch sichergestellt, dass nur ich und wenige andere so ein exklusives Keyboard zuhause haben
und Lieschen Müller eben nicht. :D
Ernsthaft, wirklich tippen möchte ich auf dem Ding nicht.
Naja, wer`s mag soll.

Zu billig, ohne RGB Beleuchtung durch Swarophski Steine sehr minderwertig.Dazu noch billiges Aluminium.Titan wäre wohl das Mindeste zu diesem Preis,aber besser Platin.
Ergonomie darf man natürlich in dieser Preisklasse nicht erwarten.
Hat sie wenigstens Supraleiter aus Gold verbaut?
Keine AI?
Ob Asus wohl darauf Antwortet? 😁

Ne,lieber ne 5090,die kann wenigstens Rechnen
Briefbeschwerer werden auch immer teurer😂

Ja nee is kla! Für den Preis und dieses Design können die sich das Ding hoffentlich komplett in die Haare schmieren!
Die guten Ressourcen! :schief:

Warum baut man so einen Schrott, und vor allem Wer braucht sowas?! :motz:
Das Ding hat Null Mehrwert zu einer Tastatur unter 100€! :klatsch:

Ich brauche schon rein aus Gewohnheit ein wenig Licht von der Tastatur.

Metallkappen und -Design empfinde ich für sich genommen ansprechend, aber das Ding sieht unbequem aus. Ich möchte auch wissen, wie es klingt. Lange drauf schreiben wird aber nichts.

Ach ja, ich wollte ja gerade nach Kappen schauen...

Zurück