Sony Vaio Startet nur sporadisch...

drankenstone

Kabelverknoter(in)
Hallo,

also ich brauch mal Hilfe. Würde zwar sagen ich kenne mich gut aus mit PC´s aber das Verhalten des Laptops meiner Schwester ist für mich nicht erklärbar...

Wie schon in der Name sagt startet der Laptop nicht (immer).

Es handelt sich bei dem Laptop um einen Sony VGN-FE ca. 6Jahre alt und er hat folgendes Gebahren:

Nach dem Vaio-Bootscreen und dem _ passiert nichts mehr.

Nach einer Reperatur des Bootvorganges über die WIN7DVD startet er ein bis 2 mal, danach wieder nichts mehr nach dem _.

Die Biosbattery funktioniert, ein wechsel der Festplatte hat auch nichts gebracht...das gleiche Phänomen.
Standardwerte im Bios mehrmals geladen, Bootreihenfolge stimmt.
Von DVD wird normal gebootet.
Neuinstallation von Windows hab ich auch mehrfach gemacht.
Festplattentausch mit Neuinstallation hat nicht geholfen

Ich nehme an er hat irgendwas mit dem Bootsektor der Festplatte zu tun, würde nach den Beobachtungen und den verschidenen Versuchen aber behaupten, es ist ein von Sony gewollter Fehler, weil erklärbar ist er mir nicht.

Wie gesagt nach einer Bootreperatur durch die Windowscd oder wincd-Eingabeaufforderungsbefehle startet er ein bis zwei mal danach nicht mehr...

Hi, du hast doch bestimmt eine Linux CD irgendwo rumfliegen liegt ja oft in einer Computerzeitung bei...
und installiere es mal ob dies geht?

Selbst mit der Live CD kann man vieles schon ausschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Bios mal gepatcht?

Wenns Windows sein sollte meldet sich das in der Regel (ala Bootsektor not found), etc.

Zurück