Sony Vaio P: Neuauflage des 8-Zoll-Notebooks

Das ist schon ein geiles Teil - zwar etwas teurer, aber wesentlich besser als alle Größen- und Gewichtsmäßig vergleichbaren Geräte, deren Name mit einem kleinen i beginnt.

Wenn ich nicht schon den Vorgänger hätte, könnte ich glatt nochmal schwach werden. :devil:

gg, Redakteure kommunizieren übers Forum. Ich verstehe, sich zu drehen oder übers Monitor qucken kann anstrengend sein :D
Zum Thema: ganz schön happiger Preis für den Winzling. Die Größe, das Gewicht und besonders das Grün würden mir schon zusagen, aber mit neuer Brille kommt man locker über 1Mibi€.
Außerdem, wo wollen die das Touchpad platzieren? Ich sehe nur auf dem Boden Platz.

gg, Redakteure kommunizieren übers Forum. Ich verstehe, sich zu drehen oder übers Monitor qucken kann anstrengend sein :D
Zum Thema: ganz schön happiger Preis für den Winzling. Die Größe, das Gewicht und besonders das Grün würden mir schon zusagen, aber mit neuer Brille kommt man locker über 1Mibi€.
Außerdem, wo wollen die das Touchpad platzieren? Ich sehe nur auf dem Boden Platz.

Das Ding hat kein Touchpad, sondern nur ein Trackball (dieser Knubbel da).

Dieser Sony hat sich meine Ma fast gekauft :hail: noch geiler ist nur Sony Z

Joa, wenn es die Lupe für das Display dazu gibt. ;)
Gerade die Auflösung ist doch das geniale an dem Gerät. Eine größere Darstellung geht immer per Skalierung, eine höhere Pixeldichte halt nicht. (Das Touchpad soll sich übrigens rechts vom Bildschirm befinden, die Maustasten links.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netbook fand ich früher schon so richtig geil. Der Preis ist aber viel viel zu hoch. Das würde ich nicht ausgeben. Werde mir das Ding auf jeden fall mal angucken wenn es drausen ist.

Ein 900€ PS3-Controller? :D
Irgendwie echt geil das Teil, doch der Preis ist irgendwo dann doch etwas zu hoch. So eine große Auflösung bei 8Zoll, ist das denn noch sinnvoll? :schief:

Ich find das Teil auch interessant, aber wie gesagt, viel zu teuer für mich ;) ...für den Preis bastel ich mir lieber einen Gaming-PC.

Na toll, da kommt grad die News vom neuen Moorestown Z600 und dann muss hier wieder ein veralteter Edel-Mini-Notebook rauskommen :-( Hätt ihn fast gekauft, der Fujitsu UH900 (UMPC) hat zwar 150g weniger, das ist mir aber für noch weniger Leistung (CPU/Display) und für noch mehr Kohle (war anfangs bei 1130,- lt. golem.de) und Import-Gefrickel auch nicht wert.
Na hoffentlich kommt dann vor Weihnachten noch ein Update mit dem Z600!

Hm... mich hätte es eher gefreut, wenn die Vaio vgn ux Serie endlich einen würdigen Nachfolger bekommen hätte...

Mit heutiger Technik wäre vermutlich schon ein halbwegs Spieletauglicher UMPC in seiner Größenordnung möglich...

Man bedenke: der vgn ux ist nach 4 Jahren noch immer der mit Abstand leistungsfähigste UMPC in seiner Größenordnung, da seid dem nurnoch Atommüll rausgekommen ist...

Na toll, da kommt grad die News vom neuen Moorestown Z600 und dann muss hier wieder ein veralteter Edel-Mini-Notebook rauskommen :-( Hätt ihn fast gekauft, der Fujitsu UH900 (UMPC) hat zwar 150g weniger, das ist mir aber für noch weniger Leistung (CPU/Display) und für noch mehr Kohle (war anfangs bei 1130,- lt. golem.de) und Import-Gefrickel auch nicht wert.
Na hoffentlich kommt dann vor Weihnachten noch ein Update mit dem Z600!

Der Moorestown ist Schrott, nichtmal Win läuft darauf und er ist sicher nicht schneller als ein Aktueller Atom

Interessante Technik in dem Gerät verbaut...allerdings ist das Vaio viel zu klein!

Damit kann man doch nicht ordentlich arbeiten.

Zurück