Sony sucht nach PC-Director, will eigene PC-Präsenz stärken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony sucht nach PC-Director, will eigene PC-Präsenz stärken

Sony plant offenbar fest damit, in Zukunft weitere Playstation-Titel auch auf dem PC zu veröffentlichen. Das deutet jedenfalls eine Stellenausschreibung für den neuen Job des PC-Directors an, der für die globale Vermarktung von PC-Titeln zuständig sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony sucht nach PC-Director, will eigene PC-Präsenz stärken

:hail: R-Type Delta auf dem PC ?
Und alles von Psygnosis?
Ein Traum!
Definitiv!
Du meinst so alte Nischentitel haben eine Chance?
Hast doch sicherlich auch die Welle an LowEffordCashgrab-Remastern mitbekommen. Wenn Sony auch nur ein halbwegs talentiertes Team beauftragen würden, dann geht das sicherlich auf.
Ich will nur Bloodborne und Persona 5 Royale endlich...
Wer Bloodborne will, sollte doch auch Demon's Souls wollen, oder?

Du meinst so alte Nischentitel haben eine Chance?
Was heißt hier Nischentitel?
R-Type Delta ist wohl das grafisch beste Spiel auf der PS1 neben Grand Turismo 2.

Shadowmaster gibt es schon für PC, ist aber der einzige Titel, der bei mir nicht läuft.
Und Wipeout läuft zwar auf der PS2 einigermaßen, aber auf dem PC wäre eine Aufwertung angesagt.
Novastorm sieht auch altbacken aus und G-Police auf neuem Fundament wäre eine gute Geldquelle für Sony.

Grand Turismo 7 scheint ja nicht zu kommen.

Wer Bloodborne will, sollte doch auch Demon's Souls wollen, oder?

DeS ist ein PS3 Spiel. Und wenn du das Remake meinst,eines der PS5 Zugpferde kommt sicher nicht.
Ich hab die Originalversion zudem schon vor einem Jahrzehnt gespielt. Ein zweites Mal brauch ich das nicht. Dafür kann es schon mit DaS 1 kein bisschen mithalten.
Was heißt hier Nischentitel?
R-Type Delta ist wohl das grafisch beste Spiel auf der PS1 neben Grand Turismo 2.

Darüber lässt sich streiten, ist aber doch auch vollkommen irrelevant. lol
Es ist natürlich ein Nischentitel als SHMUP. Das ist dieses Genre schon wirklich viele Jahre. Und das sag ich als jemand, der einen Arcade Stick hat und damit viele Klassiker wie Ikaruga gespielt hat.

DeS ist ein PS3 Spiel. Und wenn du das Remake meinst,eines der PS5 Zugpferde kommt sicher nicht.
Ich hab die Originalversion zudem schon vor einem Jahrzehnt gespielt. Ein zweites Mal brauch ich das nicht. Dafür kann es schon mit DaS 1 kein bisschen mithalten.
Bis einschließlich Anor Londo würde ich dir zustimmen, die erste Hälfte ist dermaßen stimmig und eine tolle Weiterentwicklung von DeS. In der zweiten Hälfte verliert Dark Souls massiv an Qualität. So einen gestreckten Müll wie Demon Ruins, Lost Izalith oder Crystal Caves hast du bei Demons Souls nicht. Da gibts, wie bei allen Souls Spielen, auch unschöne Stellen, aber insgesamt wirkt alles im positiven kompakter und mehr auf den Punkt. Der DLC von DaS ist für mich stimmiger als der größte Teil der zweiten Hälfte.
Habe DeS auch seit fast 10 Jahren nicht mehr gespielt, DaS dafür einige Male (360, PC, PC Remaster, PS5 Remaster). Beim DeS Remake ist mir erst wieder aufgefallen, wie rund das im Vergleich wirkt.
Dark Souls mag das wichtigste Souls Spiel sein, in seiner qualitativen Gesamtheit aber ganz sicher nicht auf dem Level von Demons Souls, Bloodborne oder Sekiro .

Dark Souls mag das wichtigste Souls Spiel sein, in seiner qualitativen Gesamtheit aber ganz sicher nicht auf dem Level von Demons Souls, Bloodborne oder Sekiro .

Ich bin bei DeS teilweise fast eingeschlafen, weil die KI dermaßen rudimentär ist und man mit Heilkraut bis nach oben zugekackt wird. Das hat viele Kämpfe trivialisiert. Ich war auch enttäuscht, dass ein paar "Level" im Prinzip nur ein Korridor zum nächsten Boss waren.
Bei DaS hingegen fand ich nur Lost Izalith etwas hässlich, aber das war es auch schon. Spielerisch ist DaS DeS Meilen voraus.
Ja, den Artorias DLC fand ich auch ein Highlight.

Ich bin bei DeS teilweise fast eingeschlafen, weil die KI dermaßen rudimentär ist und man mit Heilkraut bis nach oben zugekackt wird. Das hat viele Kämpfe trivialisiert. Ich war auch enttäuscht, dass ein paar "Level" im Prinzip nur ein Korridor zum nächsten Boss waren.
Bei DaS hingegen fand ich nur Lost Izalith etwas hässlich, aber das war es auch schon. Spielerisch ist DaS DeS Meilen voraus.
Ja, den Artorias DLC fand ich auch ein Highlight.
Wo ist denn die KI in Dark Souls spürbar besser? Die Gegner lassen sich doch mit gleichen Tricks ausschalten. Den Kritikpunkt kannst du genauso bei Elden Ring bringen.
Das mit dem Heilkraut stimmt, aber die Korridore von einem Boss zum nächsten war immer der Checkpoint vorm letzten Weltboss. Ich weiß nicht wie man davon "enttäuscht" sein kann, das war konsequent im Leveldesign durchgezogen. Enttäuschung, im Vergleich zu anderen Spielen, ist sowieso schwierig, weil Demons Souls recht einzigartig war bei Veröffentlichung.

Wo ist denn die KI in Dark Souls spürbar besser? Die Gegner lassen sich doch mit gleichen Tricks ausschalten. Den Kritikpunkt kannst du genauso bei Elden Ring bringen.

Nein, geh nochmal zurück und probier es aus.
Ob das im Remake geändert wurde, weiß ich nicht, ich war damals jedoch überrascht, wie simpel die KI war. Die KI der meißten Gegner ist sehr einfach und kann viel schneller ausgetrickst werden. V.a. auch bei den Bossen.

Ich weiß nicht wie man davon "enttäuscht" sein kann

Weil ich mir mehr erwartet habe. Mag schon sein, dass das durchgängig und konsistent war, trotzdem war ich enttäuscht, dass das Level dann schon fertig war.

Stimmt, es gibt mit MGS, FF 7-9, Tekken 3, RE 2, Castlevania Symphony of the night, Crash Bandicoot 3 Spiele, die ganz klar besser sind.
Für Dich.
R-Type Delta mag vielleicht dein Lieblingsspiel oder sowas sein, aber du überschätzt es wohl ziemlich.
Nein:
Crash Bandicoot:

R-Type-Delta:
GameRankings86.41%(11 reviews)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück