Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Sony hat seine neuesten Geschäftszahlen aus dem ersten Quartal 2019 publiziert. Die Zahl der verkauften Playstation-4-Konsolen übertrifft somit die beeindruckende 100-Millionen-Marke, während die Zahl der PS-Plus-Abonnenten auf mehr als 36 Millionen Abonnenten steigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Ah ps plus wo die Leute glauben sie bekommen was gratis obwohl sie dafür zahlen xD
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Ah ps plus wo die Leute glauben sie bekommen was gratis obwohl sie dafür zahlen xD

Ah, ein Kommentator der glaubt, dass PS+ User denken das Abo umsonst zu bekommen (bzw. die Spiele), obwohl er keine Ahnung hat was andere denken ... schon gar nicht bei 36 Millionen Personen ...
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Gibt genugkuck: Hey wenn ich Ps plus habe bekomme ich GRATIS spiele XDD wtf was juckt mich die konsole emin handy ist flotter XD
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Das wundert mich nicht.

Aber die PS2 ist immer noch Spitzenreiter: Liste von Spielkonsolen – Wikipedia

Die hatte ich allerdings nie. Genauso wie die 3.
Also 1 und dann 4.
Und wenn die 5 kommt wahrscheinlich die auch wieder.:)
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Das wundert mich nicht.

Aber die PS2 ist immer noch Spitzenreiter: Liste von Spielkonsolen – Wikipedia

Die hatte ich allerdings nie. Genauso wie die 3.
Also 1 und dann 4.
Und wenn die 5 kommt wahrscheinlich die auch wieder.:)



Die 2 und 3 hatte ich am Anfang auch nicht. Die drei hab ich jetzt nochmal gekauft.

Und die 2 hatte richtig gute Games. Super viele Jump and Runs.

DIe drei war zu spät. Die 360 konnte mich voll und ganz überzeugen, leider hielt das nur bis zur Mitte der Laufzeit, MS hatte stark nachgelassen und COD und FIFa haben mich nicht interessiert.
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

PS plus hat über 36 Millionen Zwangsabos die traurige Bilanz von Skrupelloser Firmen Politik.

Sagen wir mal 7 Euro pro Monat das mal 36 Millionen ist:
252 Millionen einfach jedes Monat für einen Online Gebühr.

Also fürs nichts tun ist das viel, dann nimmt aus den Topf einfach 50 Millionen und kauft Indys oder alte Schinken.
Mit dem Budget kannst ein Star Citizen bringen jedes Monat, das ist einfach das übelste Überhaupt für Online Dienste Gebühren zu verlangen.


Wäre es keine Pflicht für Online Gaming wie viele würden es dann wohl abonnieren? Es ist überhaupt keine Option ist praktisch Pflicht für jeden
der Zockt auf den Konsolen. Ich bin echt gespannt ob sie bei den neuen Konsolen das Abo erhöhen werden.
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

36 Mio. Schäfchen die bereitwillig zahlen um online spielen zu dürfen und "kostenlose" Spiele zu bekommen. Ich würde sagen, die Marketingabteilung bei Sony hat ganze Arbeit geleistet.
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

PS plus hat über 36 Millionen Zwangsabos die traurige Bilanz von Skrupelloser Firmen Politik.

Sagen wir mal 7 Euro pro Monat das mal 36 Millionen ist:
252 Millionen einfach jedes Monat für einen Online Gebühr.

Also fürs nichts tun ist das viel, dann nimmt aus den Topf einfach 50 Millionen und kauft Indys oder alte Schinken.
Mit dem Budget kannst ein Star Citizen bringen jedes Monat, das ist einfach das übelste Überhaupt für Online Dienste Gebühren zu verlangen.


Wäre es keine Pflicht für Online Gaming wie viele würden es dann wohl abonnieren? Es ist überhaupt keine Option ist praktisch Pflicht für jeden
der Zockt auf den Konsolen. Ich bin echt gespannt ob sie bei den neuen Konsolen das Abo erhöhen werden.
Natürlich wirds erhöht mit nen extra goodie die werdend auch noch Verteidigen. XD
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Mir geht's gar nicht so sehr um die gratis-Spiele, oft hat man diese eh schon. Was allerdings geil ist, ist der reibungslose Ablauf von allem.
Ich komm nach Hause, alles ist geupdatet und meine Savegames von gestern in der Cloud. Man kann direkt wieder loslegen und ich weiß nicht, wie viele hier noch den Vergleich zwischen den Ps3 Onlinefeatures vor PsPlus zu heute ziehen können. Damals lief jedenfalls alles auf Sparflamme und oft nicht richtig rund, das kann ich heute nicht mehr behaupten.
Zugegeben, ich finde den Service auch etwas teuer und ich würde gerne mehr Optionen haben, zB ohne Gratisspiel. Allerdings gibt es oft genug Jahresabos für um die 40€, die man auch noch stacken kann.

Naja, man hat heutzutage eh so viele Möglichkeiten Geld auszugeben, sei es für Netflix, Amazon Prime, Spotify,YouTube, Sky, bald Stadia etc. , ich zahle halt für PsPlus als Service und wenn mich andere dafür als Schäfchen bezeichnen wollen - sei es drum, packt euch an die eigene Nase :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Also fürs nichts tun ist das viel, dann nimmt aus den Topf einfach 50 Millionen und kauft Indys oder alte Schinken.
Mit dem Budget kannst ein Star Citizen bringen jedes Monat, das ist einfach das übelste Überhaupt für Online Dienste Gebühren zu verlangen.

Die Server und Infrastruktur kosten also nichts?
Die Spiele die jeden Monat verschenkt werden, ziehen sie sich aus aus dem A....?

Valve verdient sich demnach auch dumm und dämlich. Und das mit nichts tun :)
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Ah, ein Kommentator der glaubt, dass PS+ User denken das Abo umsonst zu bekommen (bzw. die Spiele), obwohl er keine Ahnung hat was andere denken ... schon gar nicht bei 36 Millionen Personen ...
Ist das nicht dieses Zwangsmodell was man benötigt um online spielen zu können? Was für eine Wahl.... :ugly: *indieHändeklatsch*

MfG
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

PS plus hat über 36 Millionen Zwangsabos die traurige Bilanz von Skrupelloser Firmen Politik.

Sagen wir mal 7 Euro pro Monat das mal 36 Millionen ist:
252 Millionen einfach jedes Monat für einen Online Gebühr.

Also fürs nichts tun ist das viel, dann nimmt aus den Topf einfach 50 Millionen und kauft Indys oder alte Schinken.
Mit dem Budget kannst ein Star Citizen bringen jedes Monat, das ist einfach das übelste Überhaupt für Online Dienste Gebühren zu verlangen.


Wäre es keine Pflicht für Online Gaming wie viele würden es dann wohl abonnieren? Es ist überhaupt keine Option ist praktisch Pflicht für jeden
der Zockt auf den Konsolen. Ich bin echt gespannt ob sie bei den neuen Konsolen das Abo erhöhen werden.


Naja, irgend jemand muss den Dienst ja am laufen halten und Konsolen verkaufen sich nun mal ein oder bei dem ein oder anderen zwei mal. Wartung, Erweiterung, Speicherplatz, Dienste, Cloud, Online Server, Matchmaking, Games auf Zeit, etc. Das gibt es nun mal nicht umsonst, es muss am Laufen gehalten werden und mit paar PS4 Verkäufen ist das nicht zu stemmen.

Sonst hätten wir die kostenlose Variante wie bei der Ps3 und die war absoluter Mist. Hab das damals mit COD bei einem Freund verglichen PS3 Nat 2 / Xbox mit Portfreigabe NAT offen, COD-PS3 bis ein Match anfing ca 5-15 min / Xbox 1-5 min. Download dauern ewig.

Auf der PS3 hat das geruckelt online Hölle.

Ich finde diese kostenlos Kultur muss aufhören, ich bin auch kein Verfechter des Kaptitalismus und der assozialen Marktwirtschaft, aber ein Dienst der einen Mehrwert hat sollte auch etwas kosten dürfen.

Am PC gibt es auch nur noch Server für diesen Ganzen MMO und MOBA Müll. Würden die Leute nicht etliche Euros in diesen Dreck versenken, so wären die Server bestimmt auch gebühren pflichtig. Außnahme wäre WoW und Final Fantasy 14. Bestimmt gibt es auch andere.

Viele ältere Games am PC laufen nicht mehr Online, außer Sie sind übver Steam gekauft.

An meiner 360 und PS3 kann ich 97% der Spiele online Spielen.
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Für den ungefähren Preis eines Vollpreisspiels von 60 Euro im Jahr, bekomme ich im Jahr 12 x 2 Spiele auf meine Playsi 4. Und Online. Das empfinde ich persönlich als einen gerechten Preis.

Gruß
Micha
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Ich finde diese kostenlos Kultur muss aufhören, ich bin auch kein Verfechter des Kaptitalismus und der assozialen Marktwirtschaft, aber ein Dienst der einen Mehrwert hat sollte auch etwas kosten dürfen.

Am PC gibt es auch nur noch Server für diesen Ganzen MMO und MOBA Müll. Würden die Leute nicht etliche Euros in diesen Dreck versenken, so wären die Server bestimmt auch gebühren pflichtig. Außnahme wäre WoW und Final Fantasy 14. Bestimmt gibt es auch andere.

Und Sony stellt für diese Gebühren sämtliche Server für alle Spiele?

Auf der einen Seite hast du Recht, Server kosten Geld und Geld wächst nicht auf Bäumen. Auf der anderen Seite verhindern die Publisher aktiv, dass die Community Server stellen kann, so wie das früher war. Die haben sich also gegen communityfinanzierte Server und für Microtransactions entschieden. Aber warum nicht beides haben, die Community zwingen, die eigenen Server zu bezahlen und trotzdem in der Lage sein alles mit Microtransactions zu pflastern?
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Mir geht's gar nicht so sehr um die gratis-Spiele, oft hat man diese eh schon. Was allerdings geil ist, ist der reibungslose Ablauf von allem.
Ich komm nach Hause, alles ist geupdatet und meine Savegames von gestern in der Cloud. Man kann direkt wieder loslegen und ich weiß nicht, wie viele hier noch den Vergleich zwischen den Ps3 Onlinefeatures vor PsPlus zu heute ziehen können. Damals lief jedenfalls alles auf Sparflamme und oft nicht richtig rund, das kann ich heute nicht mehr behaupten.
Zugegeben, ich finde den Service auch etwas teuer und ich würde gerne mehr Optionen haben, zB ohne Gratisspiel. Allerdings gibt es oft genug Jahresabos für um die 40€, die man auch noch stacken kann.

Naja, man hat heutzutage eh so viele Möglichkeiten Geld auszugeben, sei es für Netflix, Amazon Prime, Spotify,YouTube, Sky, bald Stadia etc. , ich zahle halt für PsPlus als Service und wenn mich andere dafür als Schäfchen bezeichnen wollen - sei es drum, packt euch an die eigene Nase :-P

Die spiele sind nicht gratis wie kann nan das nicht verstehen? Könnte man auch sagen online spielen ist kostenlos aber die spiele sind gratis monatlich gleicher Quatsch. Gratis ist das was Epic macht gratis games für 0 Cent. (Naja deine daten werden halt verhökert)
 
AW: Sony: Playstation 4 übertrifft 100-Millionen-Marke, PS Plus hat mehr als 36 Mio. Abonnenten

Also für 12x2 Spiele im Jahr und die Bereitstellung der Server, zahle ich gerne 40-60€ im Jahr.

Komischerweise stört das auch immer nur Leute die eh nicht auf Konsole zocken.
Man braucht ja einen Grund zum schlechtreden.
 
Zurück