Sony MDRZX600L

Erfahrungsgemäß ist so ein Sony-Kopfhörer okay für den Preis - natürlich kann es zum gleichen Preis auch welche geben, die DIR oder Deiner Freundin besser gefallen, denn Sound ist halt auch Geschmackssache. Selbst ein billigerer könnte IHR bessrer gefallen und jemand anderem wiederum gar nicht... An den Meinungen bei amazon kann man sich aber schon ein wenig orientieren, zumindest wenn einer was von "zu viel Bass" oder "kaum Bass" schreibt usw. - aber ALLE Wertungen sind gut oder sehr gut, d.h.der scheint keine Probleme zu machen, denn dann hätte man ansonsten bei 20 Meinungen ganz sicher auch 4-5 negative.

Wenn sie sehr basslastigen Klang mag (den der Sony btw auch hat), solltest du dir eher den hier ansehen:

AKG K518 LE Kopfhörer grün: Amazon.de: Elektronik

In sehr vielen Farben verfügbar.

Von den günstigen Sonys halte ich persönlich nicht so viel... Amazon-Rezensionen sind meistens auch fürn Arsch, da hat ein Logitech X-530 5 Sterne :ugly:

Wenn sie sehr basslastigen Klang mag (den der Sony btw auch hat), solltest du dir eher den hier ansehen:

AKG K518 LE Kopfhörer grün: Amazon.de: Elektronik
die sind ihr aber sicher zu groß, sie will ja eher kleinere.

Von den günstigen Sonys halte ich persönlich nicht so viel... Amazon-Rezensionen sind meistens auch fürn Arsch, da hat ein Logitech X-530 5 Sterne :ugly:
FÜR DEN PREIS sind die ja auch völlig okay ;) und du hast bei den Boxen eben trotzdem die von mir erwähnte negative Quote: 10% geben weniger als 3 Sterne, sogar 20% geben maximal 3 Sterne - da sieht man dann eben auch die Leute, die sehr wohl wissen, wie es besser geht und die TROTZ des niedrigen Preises unzufrieden sind. Bei den Sony-Kopfhörern ist aber von 20 Meinungen KEINE schlechte dabei - daher meine ich schon sagen zu können, dass die offenbar nicht schlecht. Das schließt ja nicht aus, dass es aber für den Preis welche gibt, die einem besser gefallen - dann sind die Sony halt 4 und die anderen 5 Sterne ;) Die AKG zB sind ja 25% teurer, da ist klar, dass man da mehr erwarten darf.

Warum sollten die AKG K518 zu groß sein? Die sind nicht größer als die Sony...

Außerdem bekommt man mit dem AKG K518 halt einen KH, der nur 10€ mehr kostet aber dafür in Bühne, Detailauflösung usw. vieeeeeel besser ist. Beide sind dazu noch sehr ähnlich abgestimmt.

Daher finde ich den Sony nicht empfehlenswert, weil man halt für einen kleinen Aufpreis was viel besseres bekommt.

Außerdem bekommt man mit dem AKG K518 halt einen KH, der nur 10€ mehr kostet aber dafür in Bühne, Detailauflösung usw. vieeeeeel besser ist. Beide sind dazu noch sehr ähnlich abgestimmt.

Bühne beim AKG K518???:lol: Nen Apple Earbud hat ja mehr Bühne als das Teil. Haste den mal gehört? Das Ding ist ne gut isolierende, portable, ultrabassschleuder. Mit Bühne und Auflösung ist da nicht viel;)

Sie ist nicht so groß wie bei vergleichbaren offenen Kopfhörern, aber immer noch merklich besser als beim Sony. Irgendwo muss man für die Isolierung und die geschlossenheit ja Kompromisse eingehen.

Zurück