Sony erringt weiteren Etappensieg gegen PS3-Hacker Geohot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony erringt weiteren Etappensieg gegen PS3-Hacker Geohot gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony erringt weiteren Etappensieg gegen PS3-Hacker Geohot
 
Mir egal, wie viele Etappensiege Sony einfährt.
Es kommen oder werden noch genug andere kommen, die die PS³ hacken werden.
:ugly: Willkommen im Club. Nicht nur auf den PC wird gehackt und (raub)kopiert.
 
Die wollen doch nur nen Exempel statuieren, weil sie Angst haben, dass Hackergemeinde daran weiter arbeitet und das dann vllt auch noch bei der irgendwann kommenden PS4 fortführen werden.

Wenn jeder ohne Probleme auf den Konsolen kopierte Spiele nutzen könnte, dann hätte man ja nicht mehr wirklich 'Vorteile' gegenüber den PCs und dann könnte es ja passieren das nicht mehr soviele Spiele zuerst für die Konsolen rauskommen, wodurch die armen ja weniger Geld verdienen würden...
 
na eben darum geht es
sony behauptet er wird von microsoft bezahlt dafür das er die ps3 bei den spieleherstellern schwächt...


wenn das stimmt stehe ich zu sony

ok, wenn sie ihm das beweisen können, dann wäre es schon eine andere Sache. Das wäre Wirtschaftskriminalität auf übelster Ebenen. Da is dann auch nix mehr mit Hacker Codex.
 
Wenn er von MS bezahl würde, wäre Sony im Recht, aber mal im Ernst, wie wahrscheinlich ist das?...
Ich finde es skandalös wie da seine Privatsphäre durch den Dreck gezogen wird... Aber in Amerika kann man ja gegen alles Klagen.
 
Was auch erklären würde (sind ja erstmal nur Spekulationen) warum er von Sony noch nicht eingestellt wurde.
 
Ich persönlich finde das Sony es mitlerweile stark übertreibt.
Kein anderer Konsolen Hersteller hat so einen wirbel drum gemacht wenn ihr Konsole geknackt wurde.
 
Sony übertreibt es meiner meinung auch. Ich meine es wird immer Hacker geben die sich da ran machen da es für sie ein Kick ist. Und wer das schaffen will tut es schlussendlich auch. So ist das Leben.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass sie erst die Other-OS Funktion freigeben um sie danach wieder zu verbieten. Sollen sie doch eine Seite aufmachen wo leute ihre eigenen Programme hochladen können und wenn sich darunter sehr gute finden lassen die vielleicht einstellen oder sowas.

Naja ich verstehe diese Firmenpolitik derzeit eh nicht mehr. Alles wird getan um es den Spielern schwer zu machen etc.
 
Der Hintergrund ist hier extrem wichtig! Geohot hat nicht etwa die PS3 gehackt, um illegal kopierte Spiele darauf zu ermöglichen. Das ganze ergab sich erst, nachdem Sony die "other OS" Funktion von der PS3 entfernte, die es privaten Programmierern ermöglichte, die Konsole für Entwicklungszwecke zu nutzen. Die sogenannte "Raubkopierszene" war zu dem Kunststück, dass George Hotz vollbracht hat, 6 Jahre lang nicht in der Lage. Hotz allerdings brauchte lächerliche 9 Monate nicht nur um die Konsole zu hacken, sondern um den kompletten Master Key abzufangen und im Klartext zu veröffentlichen. Sony hat die "other OS" Funktion nur von der PS3 entfernt, weil man mehr Geld an Hardwareverkäufen durch Großrechner verdienen wollte. Die PS3 ist in reihe geschaltet eine extrem leistungsfähige Hardware zum kleinen Preis. Jetzt ärgern sie sich maßlos, weil sie durch den Versuch mehr Geld einzunehmen im Endeffekt sehr viel einbüßen werden. Man hätte eben nicht die Profis verärgern sollen. :daumen2: Die Raubkopierer hatten schon eindrucksvoll bewiesen, dass sie außer No-CD Files nicht viel produzieren können.
 
Diejenigen die was draufhaben geben sich halt nicht mit Sony ab, die hacken lieber Assasins Creed xD

Von mir aus soll er ruhig weitermachen.
 
Die Konsoleros die Sony für ihren Dreck den sie machen auch noch Geld hinterherschmeißen sollten sich schämen :daumen2:



"Geohot hat nicht etwa die PS3 gehackt, um illegal kopierte Spiele darauf zu ermöglichen."

Ja, das ist ja "der Witz" an der Sache!

Er hats gehackt, weil Sony versprochene Features nachträglich gestrichen hat, was allerunterste Schublade ist.
 
Nur zur erinnerung, Sony hat die Other-OS Funktion rausgenommen weil vorher zwei Hacker der meinung waren dei PS3 über Linux Hacken zu müssen, aus reiner lange weile( die haben 2 Monate dafür gebraucht, war mal ne PCGH news ). Erst danach hat man aus sicherheitsgründen die Funktion gesperrt. Die Schuld haben meiner meinung nach die Hacker vor Geohot.
Geohot hat die lage nur wider verschlimmert, Sony muss sich ja irgendwie wären, es geht ja um viele mill. €.

Warum sollte man ein Hacher einstellen, der seine Firma ( Sony) nur schaden würde? Betriebsgeheimnisse ade
 
Lass sie die PS3 doch hacken, ist doch ihr Eigentum!

Sogar der iPhone-Jailbreak ist legal, also soll Sony hier nicht versuchen wieder extra Würste zu machen, nur weil sie Geld haben.
 
Warum will man ein Verhandlung an der Westküste? wirtschaftliche Schikane des Angeklagten? Freundliche Richter? Sony soll den Streit Thematisch führen führen, nicht per Psychologie.:(
 
Bitte übernehmt nicht die propaganda von Sony und den anderen marktverzerrenden zerschlagenswürdigen Großkonzernen, es ist kein Ditrich es ist das was im englischen auch ist der Key. Man könnte es mit einem Dietrich vergleichen wenn es ein anderer Key wäre der zufällig die gleiche Hash Summe hätte und daher als gültig gelten würde obwohl es nicht der richtige Key(=Schlüssel) war.

Diese Wortwahl soll nur dazu dienen das Märchen von Intellectual Property und vom Diebstahl ach was sage ich gleich Raub (mit physischer Gewalt an Menschen) vorran zu treiben. Es ist unbemerkt so weit vor gedrungen das mitlerweile die Mehrheit der menschen der Meinung ist das dies Gleich zu setzen wäre, obwohl noch nicht mal die Rechtslage dem Entspricht. Es ist kein Diebstahl und gleich 100x kein Raub.

Und selbst wenn ich mal den absolut falschen vergleich mit einem Dietrich ernst nehme. Seit wann ist es verboten dietriche Herzustellen oder Ersatzschlüssel oder sowas. Wäre mir neu? Also selbst wenn wir die analogie nehmen und annehmen würden das man physische Welt 1:1 auf die virtuelle Welt übertragen könnte liegt hier dann keine Straftat vor.


Aber nein es ist ja noch viel schlimmer wenn ich das selbe bei computern mach als im echten Leben.

Ich frag mich dann nur, wo bleiben die ganzen Mordprozesse gegen Killerspieler die töten da teilweise am Tag 1000 personen oder so. Natürlich virtuell aber wir haben ja gelernt das ist ja noch schlimmer ;)
 
Meiner Meinung nach ist Sony irgendwie selbst Schuld. Hätten sie nicht so ein Wirbel drum gemacht,wäre der Bekanntheitsgrad dessen was die bösen,bösen Hacker da gemacht haben warscheinlich eher in der Versenkung verschwunden.Aber nein,Sie muckieren sich öffentlich drüber,sie sperren diese "Other OS"-Funktion was nochmehr Leute aufhorchen läßt und "klauen" dem treuen Kunden damit auch noch im Nachhinein Teile dessen,weswegen sich einige das Ding überhaupt gekauft haben. Und fühlen sich dann auch noch im Recht,hallo? Wenn das Schule macht kann man dann seinen Sportwagen dann nicht mehr in die Werkstatt geben,weil dann eventuell festgestellt wird das man Chip-tuning gemacht hat,so das man statt Garantieverlust gleich nen 40 PS-Motor verbaut bekommt...?Das war dann mal ein Sportwagen. Ich kann doch nachträglich keinem Kunden wieder etwas von seinem Produkt wegnehmen? Solln die Kunden doch mit ihrer gekauften Ware anstellen was sie wollen. Ich kann mir doch auch ein Neuwagen kaufen den mutwillig an die Wand fahrn und dann beim Schrotthändler abgeben ... das steht mir doch auch frei.
Ich behaupte,Sony dachte sich vll lieber so ne "Werbung" und unsere Konsole wieder mal ins Gespräch bringen,als gar keine Werbung,nur leider ist ihnen das wohl auf die Füße gefallen bzw ging nach hinten los.Und jetzt versuchen sie mit aller Macht das Gesicht zu wahren.
Was allerdings schon ein bissel mies wäre,ist,wenn die Hacker von MS bezahlt worden wären,nur um wieder mehr X-Boxen zu verkaufen.
 
Zurück