Sony erneut mit Problemen: Update verursacht eventuell Überhitzung

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Sony erneut mit Problemen: Update verursacht eventuell Überhitzung

Auf gmx.de wird, unter Berufung auf die englischsprachige Seite mcvuk.com, berichtet, das laut dem Spielehersteller Rockstar das neueste Firmeware-Update 3.61 für die PS3, die Konsole zum Überhitzen bringt.

Der Rockstar Kundendienst wird hierbei wie folgt zitiert:

Uns wurde berichtet, dass einige PS3 beim Spielen von L.A. Noire überhitzten. In anderen Fällen gab das Gerät drei Piepstöne von sich und schaltete sich selbst ab. In den meisten Fällen waren ältere 60 GB und 80 GB Fat-Modelle betroffen

Rockstar vermutet, dass das Problem nicht nur auf L.A. Noire beschränkt ist. Innerhalb einer Zeitspanne von 30 Minuten bis 2 Stunden leuchtet die rote LED auf, oder die Konsole stoppt einfach und zeigt keine Regung mehr.

Im Orginalbeitrag auf mcvuk.com gibt es inzwischen auch ein Update, laut dem Rockstar mcvuk.com darüber in Kenntnis gesetzt hat, das es sich bei der Mitteilung des Kundendienstes um kein offizielles Statement der Firma handelt. Der betreffende Beitrag sei vom Kundendiest-Team auf Grundlage von Informationen aus dem European PlayStatation boards gepostet worden. Laut mcvuk.com ist der entsprechende Beitrag inzwischen auch entfernt worden.

Im Beitrag von GMX.de ist noch folgendes Zitat zu finden:

At this time we are recommending contacting Sony directly to report the overheating issue. However, this is not the end of our support; we are continuing to test L.A. Noire on all firmware versions and hardware models to isolate the issues and see what can be done. As always, we will update this article as soon as we have updates.

Quelle:
Rockstar: Bringt das neue Sony-Update Konsolen zum Überhitzen?

AW: Sony erneut mit Problemen: Update verursacht eventuell Überhitzung

wird wohl doch a weng zu alt die gute konsole hm? ^^

ring of death bei denn alten x-box 360
Und eine Roteslicht bei der Ps3

Und unsre Pc laufen und laufen und laufen und laufen....ect....

Konsolen 0 : 1 Pc = Pc Win !!!

Du keine Ahnung, aber Sony bekommt grad wirklich ihr Fett weg :ugly:

Wie sagt man so schön?

"Ein Unglück kommt selten allein" :ugly:

Tja, da hilft auch der Staubsaugermode der PS3 auch nichts.
:P

Schön langsam tut mir Sony leid. Nimmt das den gar kein Ende mehr ?

This massage made my day! :-D

Ich vermute, dass du meinst "das Gerät vibriert beim Versuch die Überhitzung zu vermeiden"
Anderenfalls wäre es wohl eher "message" und nicht "massage" ;)

B.T.T.
Natürlich ist das einmal mehr Öl auf das Feuer der "Konsolenhasser"
Als 100% PC-Freak kann ich mir auch selber ein Grinsen nicht verkneifen

... Und unsre Pc laufen und laufen und laufen und laufen....ect....

Das hat schon was
Fairerweise muss man aber doch sagen, dass es letztendlich ja nicht an der Konsole selber liegt sondern an den Programmierern
Deren Testabteilung hat da wohl (wieder einmal) einen grösseren Bock geschossen

Nur, ist es nicht so, dass auch wir PC-oleros häufig mal Opfer von solcher Unfähigkeit sind und dann Software (Spiele) in die Hände bekommen die man mit gutem Gewissen als "Early-Beta" bezeichnen könnte??

Alles in Allem wirklich sch... ade für SONY

SO jetzt kann ich die Moderatoren auf Sony SDefence FOrce Germany nerven. :ugly: :devil:

die haben ja fast jeden Tag ein neues Problem :daumen2:

ich will endlich wieder in Ruhe zocken

Sowas kann aber sollte natürlich nicht passieren. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch bei abgelaufener Garantie ein Austausch auf ein neues Gerät angeboten wird - so wie es Microsoft beim Xbox Update im Falle eines Fehlers auch verspricht. Schade nur für Sony, dass es genau jetzt kommt und sie schon wieder negativ in den Medien auftauchen.

Wird eh Zeit für ne neue Konsole:schief:

jo die wird bestimmt sofor ausgeliefert, weil jetzt eine felherhafte fw dafür sorgt, dass ein paar hundert ps3 zu warm werden... SEEEEEHR genau durchschaut, herzlichen glückwunsch.

und nö mal so im ernst: Mein pc rennt auch seit ewigkeiten (*hust* bei den meisten hier ist die ewigkeit gerade mal ein Jahr) und man hat ja auch noch nie was wechseln müssen oder einen reinstall machen müssen... Leute leute ihr seid arm. Flame on :devil: dann sind wir vielleicht bald auf dem niveau von e*pvpers angekommen.

@topic: Problem hatte ich noch nicht, der letzte freeze war in mirrors egde, wobei es da so 2-3 ecken gibt, wo das spiel i 70 % der fälle freezed. is ja auch egal, ein reset und es läuft wieder :D

Naja, ist die Frage, ob einfach warten hilft. Für mich hat sich die Sache eher so angehört, als ob die Kiste danach im Eimer ist.

Hab von Konsolen aber keinen Plan. Meine letzte war ein NES :ugly: (ja ich glaub ich werde alt). Und das Ding läuft und läuft und läuft und läuft :D

Ich glaub das läuft auch noch in 100 Jahren :daumen:

Und täglich grüßt das Murmeltier. :D Konsolen sind doch nicht so das wahre.

jo die wird bestimmt sofor ausgeliefert, weil jetzt eine felherhafte fw dafür sorgt, dass ein paar hundert ps3 zu warm werden... SEEEEEHR genau durchschaut, herzlichen glückwunsch.

und nö mal so im ernst: Mein pc rennt auch seit ewigkeiten (*hust* bei den meisten hier ist die ewigkeit gerade mal ein Jahr) und man hat ja auch noch nie was wechseln müssen oder einen reinstall machen müssen... Leute leute ihr seid arm. Flame on :devil: dann sind wir vielleicht bald auf dem niveau von e*pvpers angekommen.

@topic: Problem hatte ich noch nicht, der letzte freeze war in mirrors egde, wobei es da so 2-3 ecken gibt, wo das spiel i 70 % der fälle freezed. is ja auch egal, ein reset und es läuft wieder :D

Hab ich das gesagt? Was durchschaut?

Ich habe gesagt, dass es meiner Meinung nach eh Zeit für neue Konsolen ist, was ist daran so schwer zu verstehen?
Kommende Titel wie BF3 werden einfach abgespeckt weil die Hardware der Konsole nicht mehr mitkommt. Aber wenn du gerne für eine abgespeckte Konsolenversion mehr zahlen willst als für die vollständige PC Version ist das ja dein Ding. Die Dinger sind halt veraltet, ist so. Vielleicht besser als dein PC aber das ist dein Problem.:schief:

PS: Paar Wörter sind irgendwie komisch geschrieben. aber man hats trotzdem knapp verstanden..

Zuletzt bearbeitet:

"Ich hab ne Konsole, ich muss mich um nichts kümmern und mir um nichts Sorgen machen..."

:ugly:

ja stimmt ja, um was sollte man sich kümmern? Funktioniert ja eh nix:D

ring of death bei denn alten x-box 360
Und eine Roteslicht bei der Ps3

Und unsre Pc laufen und laufen und laufen und laufen....ect....

PCs sind 1000x anfälliger als Konsolen, aber du mussts ja wissen :lol:

ps3 = fail des jahrhunderts

Zurück