Sony Bravia + PC per HDMI

rasta1337

Kabelverknoter(in)
hi,

wollte mein sony bravia ( kdl-40bx400 ) etwas älterer tv , mit meinem computer per Hdmi Kabel verbinden bzw das Bild+Ton vom PC monitor bzw Grafikkarten ausgang auf mein TV werfen.
dies leider ohne erfolg PC monitor geht aus und bleibt auch aus auf dem TV tut sich nichts kann nichts ändern erst wenn ich das Hdmi kabel rausziehe geht der pc bildschirm wieder an...
ich komm einfach nicht dahinter wieso... ich glaub fast weil der sony tv nur bis 50herz mitmacht und mein benq pc monitor mit 120herz und auch alle einstellungen im windows auf 120herz beißt sich das irgentwie
finde aebr auch nichts und kein tool wo ich z.b 30 oder 49 , 50 herz auf dem pc einstellen kann das es dann villeicht geht...

mfg rasta1337. ;)

Hatte vor längerer Zeit mal ne Radeon. Es müsste im CCC eigentlich, wie bei Nvidia, auch so ein Display Einstellungsmenü geben wo man einstellen kann wieviele Displays man hat und auch die Displaygröße.

Auf dem Foto unten, wenn du's nich schon hast auf "View" oben und auf "Advanced" dann in der Liste links auf das auf dem Foto in Rot Markierte Menü... da müsstest eigentlich einstellen können wenn du den TV an deine Graka angschlossen hast, müsste auch automatisch als Display erkannt werden.

http://fs1.directupload.net/images/user/141213/8e2n82rd.jpg

nach 1 std in den optionen rumspielen hab ich es endlich hin bekommen den monitor zu erweitern sprich fahre ich am pc monitor nach links hinnaus taucht dieses bild auf dem tv auf lag wohl echt an der auflösung und herz einstellungen bild passt auch nicht ganz 1zu1 aber egal bin zufrieden bild udn sound geht endlich kann ich endlich mal wieder youtube usw über den tv und meine anlage lauffen lassen booar wird zeit für nen neuen 100+ hertz usw tv :p

nicht nur ^^ allgemein halt youtube schaun andere streams oder einfach nur musik weil der tv ist ja über die anlage verbunden :p

oder wenn man mal ingame zockt kann ich den bildschirm einfach erweitern und mein desktop sozusagen auf den tv werfen und hier am monitor zocken und somit cpu auslastungen temperaturen oder sonstiges entspannt auslesen :p

Zurück